Zum Inhalt springen

Bild(640*480->800*600)

Tobias Augsburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verwende dazu : *** Shortcut S-Spline 2 ***

for Windows 95/98/2000/NT4/Me/Whistler/XP with Internet Explorer 3.0 or higher ***

Die vergrösserten Bilder sind kaum schlechter als vorher.

link

Gruss Andy

PS: bitte mit realem Namen hier im Forum unterschreiben

Hi Tobi,

ich benutze IrfanView (erster Download) zum bearbeiten und vekleinern/vergrößern von Bildern.

Einfach auf "Bild->Größe ändern" klicken. Hier kann man das Bild nach Inch, cm und Pixeln verändern.;) Download: ca.800kb

irfanview ist kostenlos.

offtopic:

Original geschrieben von AndyBe

Wiso... tut er doch :confused:

Grüße und ...

Hallo Tobi

Das geht mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm. Zum Beispiel ACDSee.

Zu empfehlen ist die von Dir gewünschte Aktion aber auf keinen Fall. Ein Bild zu verkleinern ist nie ein Problem weil die nicht benötigten Daten, sagen wir mal einfach gelöscht werden. Das Bild aber nachträglich wieder zu vergrössern ist faktisch nicht möglich, weil die Informationen nunmal weg sind. Also wird das Bild automatisch qualtitativ schlechter sein. Wieviel schlechter, das ist wie Du siehst Ansichtssache :)

Also nach Möglichkeit immer nur auf gewünschte Form verkleinern oder halt der Qualität willen auf 640x480 lassen.

Viele Grüsse

Dani Kistler

Hallo Zusammen,

Wiso... tut er doch:confused:

Sorry, habe ich wirklich überlesen!:eek:

@Tobi

:005:

Gruss Andy

Tobias Augsburg
Original geschrieben von AndyBe

Sorry, habe ich wirklich überlesen!:eek:

@Tobi

:005:

Kann ja mal passieren.;)

Hallo Tobi

Wenn Du das mit Adobe Photoshop machst, kannst Du das über das Menu "Bilgrösse" machen. Dort kannst Du die Option "Bild neuberechnen" und Bikubisch anklicken, dann wird das Bild interpoliert, das heisst, neue Pixel werden hinzugerechnet und die Zwischenfarbwerte ausgerechnet. So ist ca. eine Verdoppelung der Bildgrösse möglich, ohne dass ein zu starker Qualitäsverlust entsteht. Das macht jede Amateur-Digitalkamera, um auf die versprochenen :rolleyes: Megapixel zu kommen.

Gruss: Hugo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...