Ivan Coray Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo zäme Ich habe wieder mal eine Frage, die ihr sicher beantworten könnt;) Beim Einholen von Informationen über Ingenieurstudien bin ich auf den Flugzeugingenieur gestossen. Übers Google habe ich keine Berufsbeschreibung gefunden. Soweit ich weiss, kann man Flugzeugingenieur nicht in der Schweiz studieren. Vielleicht wisst ihr etwas darüber... Was macht ein Flugzeugingenieur genau? Wo werden die ausgebildet? Danke für die Antworten und schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel J Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hi! Ich denke mal es gibt viele Ingenieurarten im Bereich Luftfahrt. Welche meinst du genau? Bin nämlich auch sehr an einem Ingenieurstudium an einer FH (Flugbetriebstechnik oder Flugzeugbau an der FH Aachen) interessiert. Also für Infos bin auch ich Dankbar.... grüße Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Original geschrieben von Manuel J Welche meinst du genau? Gute Frage! Es ist eben so, dass ich mir noch nichts Richtiges darunter vorstellen kann. Bis jetzt hab ich mich nur ein bisschen mit dem Elektroingenieur beschäftigt (d.h. mit Studenten geredet, aber weil ich nur schweizer Studenten kenne, gehört Flugzeugingenieur leider nicht dazu). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...