markus Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 .....übers Wasser Am letzten Mittwoch starteten wir, Oldchris, Stefan (ein Arbeitskollege von mir) und meine Wenigkeit, zu einer kleinen Bootstour auf dem Vierwaldstättersee. Mit 225 PS brausten wir über das Wasser... trotz MD11 Cpt. am Steuer haben wir aber die Geschwindigkeit zum Rotieren nur knapp verpasst.... :) Nach der Bootsübernahme erstes Kartenstudium Und auf geht es .. erst einmal mit 10Mph .... gemütlich.. Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.... Leider haben wir die Fütterung des weissen hai auf dem Vierwaldstättersee knapp verpasst... nur noch die Esssensresten waren zu finden.. Es herschte Postkartenwetter... ach wie kitschig... Im kältesten Teil des See (Urnersee) testete Stefan (dä frächi siech) die Wassertemperatur bei einem kurzen Schwumm rund ums Boot.. bbbrrrrrr Interessant... Als echte Schweizer durfte natürlich der Besuch beim Rütli nicht fehlen.. Jetzt muss aber endlich etwas gegen den Durst unternommen werden... Und was steuert man da bei einem solchen Bedürftniss denn an??? Klar... das http://www.pilatushotel.ch von Hans Fuchs wo auch die alljährliche ILS GV stattfindet... klicke hier Schnell das Boot festmachen... Bei einem kühlen Cola unter dem Kastanienbaum war natürlich ein Besuch bei Hans und Ruth absolut optimal... Anhand des Hansischen zufriedenen Grinsens kann man sehr wohl feststellen dass er heute schon auf dem Gletscher war.. Und tschüss... Piltaushotel... Hans und Ruth.. auf ein andermal.. Und zurück nach Luzern wo wir nach einer wunderbaren Bootsfahrt den Abend mit einem kühlen etwas im Garten des Hotel National haben ausklingen lassen.. Danke Christian fürs "pilotieren" es war ein sackstarkes Erlebniss... Hier findet man noch ein kleines Filmchen unserer rasanten Fahrt... Klicke hier ( 6 MB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Sehr schöne Bilder und Wetter :) Aber war das Wasser nicht ein wenig kalt? ;) Viele Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo Markus, Die Bilder und der Super Film hat mir recht glücklich gemacht:) Hoffe es gibt wieder so einen ILS Bootstour ;) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Die "GALLIA" vor der Berg- Kulisse- umwerfend schön!!! Das Bild vom Hotel Pilatus einmalig von der Seeseite her, und Hans mit dem "Gletscher- Grinsen" höchst originell! Super- Beitrag, kam Freude auf (das nicht zu knapp) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Super Bilder wir leben doch in einem schönen land :) mit Hohen Tälern, Tiefen Bergen, blauen wiesen und grünen Seen oder wars umgekert :D ich muss auch wieder einmal in die Innerschweiz! Gruss ein Eidgenosse Thomi ( und sie Schwuren in einem Ford "nei do obe fahre mir alli subaru") frei nach marcocello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hoi zäme das müsste man echt wieder einmal machen. Ich lasse den Flieger beim nächsten schönen Tag wohl besser im Stall und fahre zum See. Auch der schweizer Boden hat so seine Reize. Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Nein, ich bin nicht neidisch, nein, ich bin nicht neidisch, nein, ich bin nicht neidisch, nein, ich bin nicht neidisch, nein, ich bin nicht neidisch, nein, ich bin nicht neidisch, nein......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.