rudolf.m Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Bei diesem Prachtswetter konnte ich gar nicht anders: Etwas frische Luft, ein ausgedehnter Spaziergang in Richtung Anflug und ein paar Fotos... Seht selbst REGA Challenger im Anflug (der war wirklich schief, nicht ich!) Iberia wie immer mit der MD87, einer alten Schönheit Eine der vielen Lufthansa CRJ700 am heutigen Tag Und wieder ein Möchtegern-Jumbo LH kam aber nicht nur mit Kleinvieh, auch eine 737-500 durfte ran Inzwischen Stammgäste sind die F100 der Helvetic (haben eigentlich alle F100 auch neue Triebwerke bekommen? Weshalb eigentlich?) Cirrus mit einer King Air? Challenger 604 HB-JRZ der Execujet Bulgarian mit der 737-300 LZ-BON SunExpress mit der 737-800 TC-SUI Beinahe-Swiss Partner BA wie üblich mit A319 Ebenfalls mit A319 die TAP Wie die Lufthansa auch sorgt die Eurowings für Nachschub bei der CRJ-Flotte Nochmals Cirrus, diesmal mit der Do 328 Dann eine kleine Überraschung: Lauda Air mit der 767-300ER OE-LAW Auch keine Seltenheit: Sky Express mit der Brasilia Eine 737-700 der Hamburg International Austrian mit "altem" Gerät langes Elend aus dem hohen Norden: SAS Dash 8-400 Das neue Paradepferd bei der Swiss: A340-300, hier 2 mal die HB-JMH kurz vor der Landung hinter dem Gebüsch Eventuell ein Wink mit dem Zaunpfahl? CRJ700 in Star-Alliance Bemalung Und zum Abschluss noch etwas von der Swiss: A320 HB-IJN Danach hat mich der Magen zur Heimreise gedrängt (und die müden Füsse auch...) Wie ihr seht hat sich am rechten Bildrand etwas Staub breit gemacht, habe ich erst zuhause entdeckt. Besonders gut zuer Geltung kommt er bei der A340 der Swiss :rolleyes: Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Moin! Es sind ein paar schöne Bilder dabei, auch wenn die meisten für meinen Geschmack zu knapp belichtet und einige Flieger arg eng am Bildrand sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo Michael Sind wirklich tolle pics! Einen Schreibfehler hats: Es ist eine 767-300 und keine 737-300, wobei ich denke, dass es wirklich nur ein Schreibfehler ist... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi Rudolf! Danke für diese Superfotos. Mach weiter so. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Moin! Schöne und abwechslungreiche Bilder! Die Cirrus King Air könnte aus Leipzig gekommen sein, soweit ich weiß fliegen die diese Verbindung mit der King Air. Müsste man direkt mal nachverfolgen. Wie Carsten schon anmerkte scheinen die Bilder zumeist etwas wenig belichtet, da würde mich einmal die benutzte Kamera intressieren. Die Bilder an sich sind ja sehr gut geworden. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 @Marc L. Danke den Tippfehler habe ich auch bim kontrollieren nicht bemerkt, ist jetzt aber korrigiert. @all Ich habe in diesem Fall bewusst etwas knapper belichtet, weil sich im Hintergrund weisse Dunstschleier bemerkbar gemacht haben. Normalerweise führt dies auf Dias zu eher unschönen grellen und manchmal kontrastarmen Bildern. Doch die Belichtungsmessung (in diesem Fall die Spotmessung)der D70 hat dies wohl auch bemerkt und etwas korrigiert (nebenbei bemerkt: Sowohl die D70 als auch die F80 neigen von Haus aus etwas zur knappen Belichtung, auch meine inzwischen verkaufte F90X war mit Licht etwas sparsam). Die kleine Nachbearbeitung habe ich mit dem Laptop auf dem Balkon gemacht, kann also sein, dass ich da nicht so genau gearbeitet habe :cool:. Mal schauen wie es auf dem grossen Compi aussieht. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Moin! Original geschrieben von rudolf.m Doch die Belichtungsmessung (in diesem Fall die Spotmessung)... ... hat versucht, die weißen Rümpgfe als Neutralgrau abzubilden, da die darauf geeicht sein sollte. Die kleine Nachbearbeitung habe ich mit dem Laptop auf dem Balkon gemacht, kann also sein, dass ich da nicht so genau gearbeitet habe . Mal schauen wie es auf dem grossen Compi aussieht. Arbeite mehr mit dem Histogramm (auch schon beim Fotografieren!), dabei ist die eingestellte Helligkeit des Monitor eher sekundär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Bei FLiegern in der Luft weiß ich auch noch nicht so recht, wie es am besten passt. Einfach mit Mehrfeldbelichtung drauf und dem Belichtungsmesser der Kamera vertrauen? Oder belichtest du da gleich ein-, zweidrittel Blendenstufen mehr? Allerdings meine ich bemerkt zu haben, daß der blaue Himmel sehr passend ist im Gegensatz zu dem üblichen grau-in-grau, was mal wieder in Bremen vorherrscht...:( Gruß Tomas (Carsten, hattest du gestern meine Mail eigentlich noch bekommen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Moin! Ist bei mir ähnlich! Ein allgemeine Regel für die Belichtungskorrektur habe ich nicht. Bei eher wolkigem Wetter neige ich zu +1/3 bis +2/3 Blendenstufen mehr, was dann aber in der prallen Sonne wieder zurück genommen werden sollte, da sonst die gerade weiße Flächen überbelichtet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo allerseits! Was ist denn da am Nose Gear der AUA-Salzburg? vgl. http://mrudolf.home.solnet.ch/ff090604/DSC_0345.jpg Gruess, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo Christoph Dieses Ding am Nose-Gear hat eigentlich jede MD-8x. Wozu es aber gut sein soll, habe ich mich auch schon gefragt. Wer weiss Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Aaah, danke Wisi Also, so eine Art "Kotflügel"!? Sachen gibt's...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Original geschrieben von Mellies Moin! Schöne und abwechslungreiche Bilder! Die Cirrus King Air könnte aus Leipzig gekommen sein, soweit ich weiß fliegen die diese Verbindung mit der King Air. Müsste man direkt mal nachverfolgen. Wie Carsten schon anmerkte scheinen die Bilder zumeist etwas wenig belichtet, da würde mich einmal die benutzte Kamera intressieren. Die Bilder an sich sind ja sehr gut geworden. Gruß Tomas Ich schließe mich Tomas an, und kann seine Vermutung bestätigen. Frher flog die Cheyenne immer nach Leipzig, jetzt wurde die Route mit der King Air etwas aufgewertet. Die Dornier 328 kommt aus Dresden. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Ich habe einmal das erste Bild der Serie (Belichtungsmässig auch das schwierigste) etwas ander bearbeitet. Eure Meinung. Besser oder schlechter als vorher. Alt: Neu: Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Ich finds auf jeden Fall besser, das erste war doch sehr knapp belichtet. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.