Zum Inhalt springen

Flylogic LSZH ohne statischen und dyn. Verkehr = mehr Platz für AI Traffic


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Hallo Leute,

 

ich möchte hier noch einen Tip loswerden, damit man bei der Bearbeitung des AI-Traffic mittels AFCAD.exe in Zürich noch mehr Standplätze zur Verfügung hat

 

Hab ein bisschen rumgepröbelt und nun folgende Dateien aus Scenebd/cities/Zürich/scenery entfernt:

 

-kltdynl2.bgl

-kltdyns2.bgl

-KLTACR.BGL

-kltacr1.bgl

bis und mit

-kltacr5.bgl

 

Somit steht nun der ganze Airport zur Verfügung.

Ich weiss, sicher haben das gewisse Profis unter Euch evtl. schon herausgefunden rolleyes.gif. Daher soll dieser Tip für alle gelten, welche noch nicht so weit sind, Ok ?

 

Gruss Jürg

 

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 03. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

Eine Frage noch: Nachdem ich Dein Txt-File installiert habe und die von Dir genannten Files aus der Zürich-Scenery entfernt habe, ist es bei mir in LSZH ziemlich ruhig geworden. Praktisch keine Flieger an den Gates und auffallend wenig Taxi-Verkehr. Habe ich etwas noch nicht berücksichtigt?

Vielen Dank und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Sam,

also das mit dem Verkehr kann zwei Gründe haben:

 

1) Du hast noch den von MS generierten Verkehr in Zürich, also nicht mit TTools bearbeitet.

 

2) Es gibt tatsächlich ein Problem, welches frisch aufgetaucht ist ( mad.gif ). Bei mir verschwinden alle gelandeten Flieger ab Mitte Runway ins nichts. Starten hingegen ist kein Problem.

Das heisst, der Airport leert sich bis zur absoluten Dürre 111cry.gif und ich kann die Lotsen heimschicken.

 

Aber ich arbeite daran

compi2.gif

(Man beachte die Zeit eek.gif )

 

Werd's Dir sofort schicken wenn das Problem behoben ist.

 

Gruss

Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

Du hast absolut recht, dass ich den TTools noch nicht zur Anwendung gebracht habe, obwohl die Soft installiert ist. Muss ich das grundsätzlich tun, damit AFCAD einen Sinn macht? Gäbe es auch hierfür ein bereits angepasstes File, welches ich einbinden könnte? Das würde ich vermutlich grade noch schaffen, obwohl mir das Verständnis für die Soft, offen gestanden, schon etwas fehlt. Vielleicht kapier' ich's dann damit noch halbwegs! wink.gif In einem anderen Thread habe ich bereits gelesen, dass Du den ausgestorbenen Airport wieder beleben konntest, in dem Du einen Dot korrigiert hast.

Danke vielmals und Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

besten dank fuer den tipp, alles flugis sind weg.

nun habe ich auch versucht den zch flughafen anzupassen, nur, starten die flugzeuge auf 32 und landen auf 14. das dumme ist gleichzeitig. hmmm, was ist da falsch?

kann mir jemand einen tipp geben oder vieleicht den ai zch zumailen, irgenwie kriege ich das nicht auf die reihe.

 

gruss mit frust

remo

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zum Frust von Remo. Ueberprüfen, ob die 16 offen ist und die 32 gesperrt ist. Dazu noch, von wo der Wind bläst.

 

Ich glaube langsam, dass das ATC nicht immer so reagiert, wie man es im Afcad-Programm eingegeben hat. zB. den Dot vor dem Cross RWY 28 zur 16. Auf Rot (Halten)gesetzt, bleiben die Jets dort stehen. Dann auf Blau(Normal) rollen sie bis zu der 16. Dann wieder auf Rot, und dann wird der Halt ignoriert. Natürlich bei jeder Aenderung den Fs neu gestartet.

 

Beim Wechsel der Windrichtung(ich glaube die Einstellung war etwa 320 Grad) wurden die Flugzeuge auf die 32 dirigiert die Starts auf die 14, und was passiert? Ein Lufthansa-Jet setzt seine Kiste auf die 14 und ATC reagiert mit: Sie hatten keine Landeerlaubnis etc. verlassen sie die Bahn usw. Der Jet dreht in der Mitte der RWY, rollt etwas auf die Seite und bleibt stehen. Facts= die 14 ist für jeglichen Verkehr zugenagelt. Nun ist ein Neustart des Fs gefragt, denn die Lufthansa macht keinen Wank mehr.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Remo,

dann hast Du garantiert etwas falsch gemacht, denn ich habe meinen bearbeiteten Airport Zürich während rund einer Stunde laufen lassen und es funktioniert nahezu astrein. Allerdings lässt es sich nicht verhindern, dass selten aber leider doch ein Flieger auf der 32 niedergeht. Warum, müsst Ihr Bill Gates fragen, denn ich habe Nächtelang versucht dem ATC diesen Blödsinn auszutreiben, erfolglos mad.gif.

 

Hast Du eventuell in der Traffic.bgl mit TTools etwas verändert?

Wenn ja, suche in diesem Forum (Suchfunktion) nach "TTools". Dort hat jemand den Original-MS-Verkehr eingetragen. Diesen kannst Du in die Datei Flightplan.txt von TTools kopieren und dann kompilieren.

 

Das könnte übrigens auch ein Grund für Deine Probleme sein: Bei TTools muss man immer zuerst Dekompilieren und nach der Bearbeitung Kompilieren. Haltest Du diese zwingend wichtige Reihenfolge nicht ein, drückst also aus Versehen nach dem Bearbeiten nochmals auf Dekompilieren, ist der Verkehr futsch eek.gif. Das ist die grosse Gefahr dieses Programmes.

 

Falls Du im Besitze der Scenerie Zürich von Flylogic bist und Du möchtest, sende ich Dir die txt-Datei, damit Du diese dann mit AFCAD.exe bei Dir installieren kannst. Zuerst brauchst Du aber wieder den verlorenen Verkehr.

 

Als letzter Tip:

IMMER EIN BACK UP DES ORIGINALS MACHEN! Das ist sehr wichtig wink.gif. Dann können Dir Fehler nicht viel anhaben.

 

Hoffe, ich konnte etwas helfen

 

Gruss Jürg

 

Ps: Mein Bearbeiteter Flylogic-Airport Zürich sollte bald einmal hier zum Download bereitstehen. Markus hat das File von mir erhalten.

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 11. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zum glück hat es das ganze wochenende hier in bkk geregnet so habe ich mich voll an die sache rangemacht.... und ein erfolg ist da. starts 28 landungen 14. die vfr zum erstaunen starten und landen auf 28. danke nochmals fuer die tipps.

so nun versuche ich noch was mit helis........ vieleicht klapp's ja.

 

c ya

remo

 

 

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...