Zum Inhalt springen

PMDG Frage

Steli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Nun ich habe es getan - Ich habe mir die 737-600/700 von PMDG zugelegt. Nun ich arbeite mich richtig ins FMC ein....jedoch wie kann ich ohne den FMC zu Programmieren den Autopiloten einschalten? Also per IFR z.b von Zürich nach Monastir fliegen? Habe Höhe...Vertical Rate alles eingestellt aber finde den Hauptschalter einfach ned. Hab auch schon ins Manual geguckt aber irgendwie find ich nix da? Kann mir jemand helfen?

Gruss

Stefan

Also ohne das ich was falsches schreiben möchte..aber...man kauft sich eine Pay-PMDG nicht ich betone NICHT um damit "mal nur so" in der Gegend umherzuflattern.

PMDG hat hier erstklassige Arbeit gemacht---bezüglich des FMC!

Erst dadurch ist der Preis des Flugzeuges erst gerechtfertigt!

Natürlich kann man es auch "nur so" fliegen. Oben alle Daten einstellen, FD an / und dann rechts einen der AP enschalten ---ganz rechtsoben im Panel! Neben der V/S Steig/ Sinkrate!

Jörg

Hallo Jörg

Das ist mir bewusst. Aber zum einfliegen jedoch würde ich gerne mal so "herumflattern". Wie gesagt bin am FMC dran ;)

Aber Danke für die Antwort.

Viele Grüsse

Markus Burkhard

Hallo Jörg

Boeing verbietet den Piloten nicht, das Flugzeug ohne den FMC zu fliegen. Auch der Autopilot funktioniert ohne diesen Computer anstandslos. Wer also zu Übungszwecken ohne Programmierung des FMC in die Luft will soll das ruhig tun. Werte wie Cruise-Speeds und Altitues und TO-Speeds können auch aus den Tabellen herausgelesen werden, wie zu guten alten Zeiten, ist nicht falsch, macht halt kaum einer... :)

@Stefan

Aktiviere am MCP den Schalter CMD A oder B - fertig.

Übrigens: Es heisst "der FMC" nicht "das FMC" ;)

Gruss

Markus

Hallo Markus,

Danke :) Das habe nicht gewusst, danke für die Aufklärung. Wenn wir schon dabei sind Markus, Woher kann man sich Waypoints herholen? Muss diese ja in den FMC eingeben...

Schönen warmen Tag

Stefan

Mike Strasser

Hallo Stefan

Du kannst Dir im Prinzip den Flugplan mit dem FS Flugplanner erstellen und dann die Route ins den FMC importieren.

Ich persönlich mache es mit FSBuild, welches die Route in den FS Flugplaner exportiert, welche ich dann wiederum in den FMC importiere....alles klar? ;)

Ansonsten RTFM, RTFM und nochmals RTFM.....;)

Markus Burkhard

Hallo Stefan

Wie Mike benutze auch ich für Flugpläne FSBuild 2, man kann da übrigens auch direkt Flugpläne für die PMDG-Maschine erstellen lassen, die Datei wird dann automatisch am richtigen Ort abgespeichert so dass ich im FMC der B737 nur noch die Company-Route eintippen muss, as real as it gets... :)

Gruss

Markus

Hallo Mike&Markus

Hier wird ja geholfen :) Danke. Nun eine peinliche Frage....Was ist die "Company-Route" ?

Vielen Dank im Vorraus

Stefan

Markus Burkhard
Original geschrieben von Steli

Was ist die "Company-Route" ?

Steht im Manual, Kapitel FMC, schau mal ROUTE-Page (RTE) etwas genauer an :)

Gruss

Markus

Steht im Manual, Kapitel FMC, schau mal ROUTE-Page (RTE) etwas genauer an

Danke, werd ich heute Abend mal angucken :) Muss ja zuerst noch meine Brötchen verdienen ;)

Gruss

Aha, danke Roli ;)

Dann werd ich das wohl machen :D

Aber klappt schon ganz gut, ben gerad per FMC von Zürich nach Basel geflogen :)

Viele Grüsse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...