Zum Inhalt springen

AI-Traffic-Anpassung für Dummies...


markus

Empfohlene Beiträge

...wie ich einer bin... Ich suche mir natürlich immer den bequemsten Weg um ans Ziel zu kommen.. Mir ist es nicht wichtig dass die Flugzeuge genau Ihren realen Flugplan abfliegen, wichtiger empfinde ich es als erstes dass die default Flugzeuge im AI-Verkehr entschwinden.. Das habe ich elegant und sehr einfach gelöst..

 

ich habe auf AVSIM.com in der File-Bibliothek das Wort default eingegeben... (rubrik Aircraft 2002) und schon werden mir unzählie Repaint für die FS2002 default Maschinen angeboten... die schönsten rausgesucht und installiert.. dabei habe ich festgestellt dass für die verschiedenen Aircraft mehr als nur 1 Bemalung vorgesehen ist.. die Ordner heissen Texture 1 .. 2.. etc.. so kann ich verschiedene Boeing 747 777 737 MD83 und und und repainten..(747 z.b. von singapore und LH 777 von Malaysia und American MD83 von Swiss und Spanair etc.) einfach die BMP files in die jeweiligen Texture Ordner und schon klappts...

 

jetzt muss ich dann nur noch die Callsigns der Maschinen mit dem TTools aendern und schwupps sieht mein Traffic schon realer aus...

 

Aufgabe :

 

Eigentlich könnte einer von Euch ein Zip File basteln das alle repaints der default Maschinen enthält (mit dem richtigen Pfad der einzelnen Aircraft texturverzeichnisse und dazu noch ein angepasstes TXT file für ttools dazulegen... und schon hätte man was geniales zum downloaden... Wer macht sich die Arbeit?? freiwillige vor biggrin.gif

 

Ich fliege momentan die GA airports an und zu diesen gibts ja auch schon die angepassten rollwege... Ich sag euch... geringer Aufwand grosse Wirkung smile.gif

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Markus,

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Auch ich hätte freude an einem realistischeren AI-Verkehr. Nun sind ja ein paar fleissige Leute in unserem Forum bereits daran, solche Traffics zu erstellen.

Nur nützt einem das ganze aber nichts, weil man ja dazu, um diese Traffic-files verwenden zu können, die auf diesen Traffic abgestimmten Flieger braucht und man diese dann irgendwie (bin diesbezügl. auch ein Dummie...wink.gif) einbinden und vor allem haben muss!

Aber mir fehlt schlicht die Zeit, mich auch noch mit dem zu befassen. Ist mir dann doch irgendwie zu kompliziert!

 

Also, es währe doch wirklich wunderbar, wenn jemand solchen Verkehr fixfertig mit den dazugehörigen Flugzeugen zu einem Downloadfile verarbeiten könnte (warum nicht gleich mit einem Installer...?), damit man nur noch mit ein/zwei Klicks das ganze installieren könnte....

 

Auch ich bewege mich zu 80-90% zwischen Zürich und den GA's.

Also auch von mir der Aufruf: Wer würde sowas machen?

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Das ist ja der Clou an der Sache...

 

Die default Flieger hat jetzt wirklich jeder auf seinem system.. die schicken wir so nur zum Umlackieren und schon hat man seine real Aircraft smile.gif Auch das Traffic-File kann dann für die Allgemeinheit erstellt werden..

 

So könnte man verschiedene Set entwerfen... Set für Lufthansa Freaks set für Swiss-freak etc.. he Tis ich hoffe du liest hier mit smile.gif

 

Bin gerade kurz von EDDF nach EDDK geflogen.. (nd das mit der MD 11 biggrin.gif )

 

Beim rollen zur 7L in Eddf hatte ich vor mit einen swissair Jumbo.. 1 737 von Habag und 1 Dash 8 von UPS... im landeanflug auf die 32 in Eddk wartete beim holdingpoint eine Swiss MD83 bis ich unten war... das macht eine Menge spass.........

 

Main fazit :

 

repaint der Default-Flieger reicht bei weitem.. das einzige was einkleinwenig arbeit macht ist das Traffic File mit den Company namen anzupassen...

 

Gruss Markus

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 05. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja MArkus, ich lese überall mit wink.gif

 

das ist eine gute Sache, muss ich zugeben! Wenn wir dann mit unserem ersten Projekt fertig sind, kommt vielleicht das dran wink.gif

 

@Mike

 

bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. aber:

 

Wir sind daran, auf unserer Homepage (ich erwähne sie gerne nocheinmal biggrin.gif) http://www.project-swissai.ch.tf ALLE nötigen Files zusammenzustellen, sodass man alle auf einer Seite hat zum downloaden. Darunter auch alle SWISS_Flieger!

Das wir schon die modifizierten Flieger zum Download anbieten finde ich eine gute Idee! Da sollte sich was machen lassen (Johann, liest auch du mit?)

 

Wirklich eine sehr gute Idee

 

Gruss und guet nacht,

Tis

 

P.S. Das Problem mit den umgespritzden Defaultfliegern ist nur, dass ich Hyperrealist mich nicht mit einer SWISS 737 oder einer Edelweiss Triple Seven zufriedengeben will wink.gifwink.gif

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 05. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Na, dann vielen Dank

 

Da werde ich mich wohl mal dahinterklemmen und das ganze mal einbinden probieren.

 

Ihr macht da eine tolle Arbeit!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

 

das freut das Tissenherz, wenn auch Mr. Screenshot Persönlich wink.gif unser Werk gutheisst biggrin.gif :001

So schwer ist das garnicht, ich bin meistens nicht Freund solcher Sachen, aber das hab ich kapiert! Und schwerer als ein FMS (MCDU) zu bedienen, welches du ja im Schlaf beherrschst, ist es ja auch nicht wink.gif Dafür macht mir dieses Teil zu schaffen, aber das ist eine andere Sache...

 

Übrigens, auf unserer PAge gibts auch Tutorials biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Alsio dann noch viel Spass,

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hmm,

leider kommen bei mir nur immer "Fehler 404" oder "Page nicht gefunden"-Meldungen, wenn ich die Downloadlinks anklicke!!?

 

Wo stimmt das was nicht?

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

 

komisch, an mir und am PC meines Kollegen geht es problemlos...! Die Seite wird jedesmal geladen!

 

probiers mal direkt: http://mitglied.lycos.de/swissai/downloads.htm

 

Wenns nicht geht, kann ich dir die gewünschten Files auch mailen (oder per ICQ)

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hoi Tis

 

Auf die Seite komme ich schon, aber wenn ich auf die Downloads klickte ging's nicht. Ich werde es heute abend zuhause nochmals probieren und sonst melde ich mich nochmals bei Dir und komme gerne auf dein Angebot zurück. Danke.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weiterhin daran die default flieger für den ai-verkehr zu repainten.. jetzt suche ich noch ein paar gute repaint für die MD 83... die crossair bemalung habe ich schon.. gibt es sonst noch irgendwas einer europäischen fluglinie...

 

im weiteren sollte ich wissen ob es irgendwo eine Liste mit den Fluggesellschaften gubt die das ATC auch wirklich auissprechen kann crossair geht ja nucht etc...

 

gruss markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

wegen der Liste, die ATC aussprechen kann. Das sind alle, die du im FSEditor bei den Flugzeugoptionen auswählen kannst mit dem Dropdown-Menü!

 

Bei mir auf jedenfall. Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

auf fsplanet.com gibt es ein Replacement-ATC-File, welches so beschrieben ist:

 

FS2002 VOICE PACK

A replacement voice pack file for FS2002. This will add ATC identification for America West, British Airways, Frontier, and Southwest Airlines.

Compiled by Jesse Kovacs

 

Unter Database&Search-Files vom 4.April 2002

ACHTUNG ca. 130 MB mit Kabel, ADSL oä. weniger ein Problem.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

 

Apropos repaint: Ich habe mich an einer MD83 versucht. Das REsultat siehst du auf der HP http://www.project-swissai.ch.tf unter Flugzeugen. Nur: M$ hat hier mit Farbe gespart. Jeden Text / Logo unter der Fensterline kannst du nur links eingeben - rechts erscheint er in Spiegelschrift...

Weil ein gewisser Herr Brulè das Swisslogo bei den kleineren Maschinen unter die Gürtlellinie stekct, haben wir ein Problem.

 

Hast du da eine Lösung! Oder muss das swiss-Logo halt über die Fensterhöhe?

 

Gruss:

 

Johann

 

PS: Die Flugpläne für die A319/320/321 sind auf gutem Weg. Ich habe auch eine einigermassen gute AI-fähige A321 - Maschine gefunden und einen A320 repainted. Das kommt dann zusammen als Paket oder in Stücken auf die HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich habe mein repaint der Defaultflieger bald fertig... wer möchte mal testen ob das ganze auch bei Ihm fuktioniert.. ich würde das file so 1-3 testpersonen zusenden... weiss jemand wo ich eine liste mit den airlinesnamen herbekomme die der fs auch am ATC aussprechen kann... wenn ich zujm beispiel german wings eingebe dann kommt immer nur die flugnummmer ohne airline namen... daraus schliesse ich dass der fs nur ein repertoir an namen hat und alle anderen einfach ignoriert...

 

gruss markus

 

(screenshots meines dummie-verkehr folgen bals)

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 11. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

Die default Flieger hat jetzt wirklich jeder auf seinem system.. die schicken wir so nur zum Umlackieren und schon hat man seine real Aircraft

 

Nein nicht wirklich... Habe die meisten gelöscht da sie eh Müll sind.

Aber sei mal ehrlich, willst du die MS B777 wirklich repaintet als AI-Flieger haben? Ich meine die Propotionen stimmen hinten und vorne nicht... Lieber kein Flugzeug als dieses smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus...

 

Mal ganz ehrlich.. Ich bestaune doch nicht die genauigkeit der AI Flugzeuge sondern störe mich nur dass die default-Bemalung aus Fantasie-airlines besteht.. Ist doch viel schöner wenn vor mir eine Lauda rollt und hinter mir eine Korean wartet.. und dies bei angenehmen frameraten und ohne allzugrosser Arbeitsaufwand.. ds schönste daran... jeder kann dann das File in seinen Aircraft Ordner abspitzen und hat in 1 Minte den kompletten Traffic etwas realer und interessanter... kein mühsames Aircraft installieren...

 

Aber eben wie der Titel des Treads schon sagt... ich zähle mich zu den Dummies und fühle mich wohl dabei smile.gif

 

Mir sind Frameraten und geringer Arbeitsaufwand viel wichtiger als die genauen Proportionen der AI...

 

Sicherlich wäre dann der nächste Schritt die Anpassung an die Taxiways.... GA hat das ja schon gemacht und für Zürich ist unser lieber Jürg ja auch schon voll dabei...

 

Ich bin happy mit meinen umbemalten default-Flieger smile.gif

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...