greece Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ich auch nicht:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phipo Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Auch ich gratuliere der Hello herzlich zum Erhalt des AOCs. Ich wünsche der jungen Airline "many happy Landings". Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von greece ...da gibts doch mal wieder eine neue Airline mit einer schönen Bemalung.:) Und einem schönen Flugzeug. Die MD90 gefällt mir sehr gut und Weltweit gibt es ja nicht so viele davon. Ich hatte 1995 extra mal einen Flug von der US Ostküste an die Westküste so gewählt, dass ich mit einer MD90 fliegen konnte (Delta mit der N-903DL). Auch von mir viel Glück für die neue Airline! Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Yes Yes.... Ich wünsche Moritz Sutter und der ganzen BASLER Crew alles Gute und viel Erfolg... Wir Basler brauchen , nach dem wir nun von der Swiss definitiv verarscht worden sind , eine heimisch Airline auf dem Platz... Bin ja mal gespannt was sich da in basel so alles entwickelt nach dem die Swiss sich verabschiedet hat... die beiden letzten verbleibenden Flüge sind nur noch eine Frage der Zeit bis diese auch gestrichen werden. Ach was wurden wir hier im Norden verarscht... wir sind eine nationale Airline und bedienen alle Airport im Lande.. das ist unser Auftrag... war wohl alles nur heisse luft Hoffe dass für Basel nun andere diesen Auftrag wahr nehmen und da geht die Moritz Crew nun endlich ins Rennen... Bravo... Ich wünsche Euch wie auch allen anderen schweizer Fluggesellschaften einen langen Atem und vorallem das Glück die richtigen Entscheidungen zu treffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ich nehme allerdings an, dass HELLO vorwiegend ab Zürich fliegen wird. Moritz gönne ich die Möglichkeit, sich irgendwie zu bestätigen und gegen irgendwen zu kämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 @ Chris Was spricht dafür dass Hello ab Zürich fliegt?? Woher hast du diese Info?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaca-Key Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 @Markus In den Wurfprospekten von "direktReisen" und "Castell" steht immer "Flug mit Hello ab Zürich...", da wird wohl mindestens eine Maschine in ZRH bleiben. Gruss Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi Die TEA (Basel) Switzerland hate auch sein Headoffice im EAP, operierte aber ab ZRH... Sachen gibts... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von markus @ Chris Was spricht dafür dass Hello ab Zürich fliegt?? Woher hast du diese Info?? Hallo Markus Ich bin zwar nicht der Chris, aber in diesem Artikel steht, dass vor allem ab Zürich geflogen werden soll: "Sicher ist, dass Hello haupt-sächlich ab Zürich fliegen wird, weil, wie Seiler betont, der Schweizer Ferienflugverkehr grösstenteils hier abgewickelt wird. Einige Flüge könnten auch ab Basel abgewickelt werden und – je nach Nachfrage – etwas Weniges eventuell in Genf." Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hello Auf dass Herr Suter auf das international angeschlagene Image der Schweizer Luftfahrts-Sicherheit nochmals eins draufgeben kann. Gegen ihn und Herrn Dosé läuft eine Strafuntersuchung wegen zwei mehr als peinlichen und traurigen Abstürzen. Herr Dosé hat deshalb bei Swiss richtigerweise den Hut genommen. Moritz Suter aber kann frisch und fröhlich wieder eine Airline aus dem Boden stampfen. Toll für die Schweizer Luftfahrt! Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Thomi_Hartmann Was keine Boeing :confused: wenn du es genau nimmst heisst das Ding jetzt Boeing MD90 da Mc Donell Douglas ja von Boeing übernommen wurde :D Gruss Thomi a propos Übernahmen: Also für mich ist Volvo oder Range Rover noch lange kein Ford; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Hugo Frey Gegen ihn und Herrn Dosé läuft eine Strafuntersuchung wegen zwei mehr als peinlichen und traurigen Abstürzen. Herr Dosé hat deshalb bei Swiss richtigerweise den Hut genommen. Hallo Hugo Da bist Du nicht richtig informiert, gegen M.S. und A.D. läuft keine Strafuntersuchung. Es wird gegenwärtig abgeklärt, ob eine Anklage erhoben werden kann/soll. André Dosé hat den Hut nicht genommen, er wurde ihm in die Hand gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo Ueli Ok, es wird momentan geprüft.... Das ändert aber meine Ansicht über diese leide Sache nicht. Ja, Herrn Dosé hatte man den Hut in die Hand gedrückt. Das ist halt der Unterschied zwischen Angestelltem und Unternehmer (welche einfach wieder frisch loslegen können) :confused: Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Hugo Frey Das ist halt der Unterschied zwischen Angestelltem und Unternehmer (welche einfach wieder frisch loslegen können) :confused: [/b] Das ist der Unterschied zwischen Manager und Unternehmer würde ich sagen. Der Manager kriegt viel Geld für das Desaster, dass er hinterlässt und zieht Leine. Der Unternehmer trägt das Risiko und besitzt die Unternehmung und trägt ihr normalerweise Sorge. All die überbezahlten Manger, die in der Vergangenheit sich dämlich verdient haben, waren alle keine Unternehmer, sondern auch Angestellte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Der Unternehmer trägt das Risiko und besitzt die Unternehmung und trägt ihr normalerweise Sorge. Stimmt Meistens..... Wenn sie nicht gerade mit Gewinn-Optimierung (auf Kosten der Flugsicherheit) beschäft sind. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi @ Hugo und selbst wenn eine Strafuntersuchung liefe, gälte auch für MS und AD bis zum Zeitpunkt einer (vorerst noch sehr hypothetischen) Verurteilung die Unschuldsvermutung. @ Martin du sprichst mir aus der Seele. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Unschuldsvermutung schon. Aber würde normalerweise vor einem definitiven Unschuldsbeweis eines Tatverdächtigen ein Waffenschein ausgestellt? Ist es Herr Suter selbst, der es zu beurteilen hat, ob er aus seinen vergangenen Fällen die Lehren gezogen hat? Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Hugo Frey Unschuldsvermutung schon. Aber würde normalerweise vor einem definitiven Unschuldsbeweis eines Tatverdächtigen ein Waffenschein ausgestellt? Dieser Vergleich hinkt! Wenn bei dir Überprüfungen laufen würden, könntest du auch deinem Beruf nachgehen. Genau das macht MS im Moment auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 @Hugo Welcher "Tat" verdächtigst du denn MS? Ob MS und AD tatsächlich Vorschriften verletzt haben, soll ja gerade diese Vorabklärung beantworten. Bei tatsächlichen und unwiderlegbaren Verletzungen oder Versäumnissen wäre die Anklage doch ohne Vorabklärung längst erfolgt, oder nicht? Eine Anklage kann nur bei begründetem Tatverdacht und eine Verurteilung nur bei erwiesener Verletzung von Vorschriften erfolgen. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 und noch etwas: Ein Business zu starten ist kein Privileg von bestandenen Unternehmern. Auch jeder Angestellte kann es ohne Einschränkung jederzeit tun wenn er das Zeug dazu hat. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Wenn es sich um ein Business handelt, das nicht in einem Sicherheits-Sensitiven Bereich anzusiedeln sind, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Original geschrieben von Wisi Nur nebenbei: Wenn ein Pilot beim VORDME28 in ZRH unters Minimum absinkt oder zwei andere Piloten sich aufs FMS konzentrieren und keiner mehr aufs Fliegen, dann hat das herzlich wenig mit Crossair zu tun. Es haben ganz klar die Piloten die Vorschriften der Crossair verletzt. Nicht umgekehrt..!!! Wisi, Organisation wird in der Flugunfallforschung als eine von verschiedenen Unfallursachen geführt. Du kannst dies abstreiten, aber den meisten Leuten ist inzwischen klar, dass in diesem Bereich bei der CRX geschlampt wurde. Man muss nur einmal den Werdegang vom Bassersdorf CPT lesen, haarsträubend. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluejet Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 @Hugo Wenn man keine Ahnung von Sicherheitsstandards und vom Fliegen überhaupt hat, sollte man das ganze am Besten einfach sein lassen... ... und wenn man Flugangst hat, dann sollte man mit dem Zug, dem Auto oder mit dem Schiff in die Ferien. Oder gehöhrt es zur Flugsicherheit, wenn... ...man mit dem MD11 die Slats einfährt, obwohl man noch viel zu langsam ist ...wenn eine FA ein Bein bricht, weil man den Autopiloten nicht bedienen kann ...wenn man jede Woche mit dem A340 einen Hardlanding check machen muss Man sieht, Fehler begehen alle... Manchmal geht's in die Hosen... Andere haben mehr Glück gehabt "bis jetzt", vielleicht auch darum, weil sie ein Flugzeug fliegen, welches man gar nicht fliegen muss... Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 @Thomas ...wenn man jede Woche mit dem A340 einen Hardlanding check machen muss .....was du sicher mit Fakten belegen kannst.....:001: :001: :001: :001: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluejet Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 JA sorry... Im Moment liegen sie so bei ca. 1.5 mal im Monat... Was jedoch auch noch recht hoch ist... Dafür ein bisschen mehr die falsche Frequenz reinschrauben und ohne clearance landen... Aber dass kann ja schon passieren, wenn man so tief mit allen Flugzeugsystemen verbunden ist, genau weiss, welcher Sensor... Zitat Ende Die tiefste Verbundenheit zwischen Mensch und Maschine! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.