markus Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Zusammen.. Am nächsten Mittwoch weile ich mit einem Arbeitskollegen zusammen in Luzern... am späteren Nachmittag / Abend hätten wir dann Lust etwas mit einem Motorboot den Vierwaldstädtersee unsicher zu machen.. Wichtig.. ein Boot das ohne Führerschein gefahren werden kann. (weniger als 6PS Zuckerwassermotor) Wo mietet man ein solches am besten? Im Google habe ich leider nichts gefunden... P.S Ich weiss schon.. eigentlich wäre Wetter für ein Rundflug.. aber das passt wegen uinserem sehr unsicheren Terminplan einfach schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Brunner Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Sali Markus Nicht ganz einfache Aufgabe die du uns da stellst. :D Ich habe mal die mir bekannten Seiten durchsucht. Gefunden habe ich - Auf der Seite der SNG gibt es ein Partyboot welches ohne Führerschein fahrbar ist. Lässt sich sicher auch ohne Party fahren. :005: - Bei Herzog Bootsvermietung habe ich das gefunden ...Wer ohne Sportboot-Führerschein zu uns kommt, dem stellen wir auch gerne einen revierkundigen Skipper zur Seite.... Ist nicht gerade viel aber mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :( gruss Pascal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Solche Boote kannst Du gleich beim Schwanenplatz mieten beim erwähnten "Herzog". Der Schwanenplatz ist gleich beim Bahnhof über die Brücke. Nicht zu verfehlen. Gruss, Philip (Heimweh-Luzerner) :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Meier Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Markus Philip hat es schon gesagt, beim Schwanenplatz gibt es "Motorboote" (sieht aus wie ein Floss) zum mieten. Wenn ich es richtig im Kopf habe sind diese für 10 Personen zugelassen und kosten glaub so 70 Franken pro Stunde aber ich bin nicht mehr sicher. Viel Spass dann in Luzern! Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 He danke.... Da habe ich auch schon mal vor Jahren ein Pedalo gemietet... wusste nicht dass es da gleich auch Motorboote gibt :D Ob unser ILS-Flightforum Chäppli Bootstauglich ist habe ich letztes Jahr schon im Tessin getestet :D Muss dann nur beim Anlegen aufpassen dass ich nicht anfange zu Flaren....... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaca-Key Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Markus, Und wenn Du bei der Herzog Bootsvermietung das Wellcraft 260 Excalibur mit 380 Ps mieten willst so stelle ich mich Gratis als "Skipper" zur verfügung!:D :D Nur eben, bezahlen müsstet Ihr den Pot... Gruss vom Fluss-, Süss und Meerwasserskipper, Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Naja... diese Boot übersteigt mein Budget nur ganz knapp.... :D Gruss nach Allschwil aus Oberwil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Markus. Hätte ein ähnliches Angebot wie mein Vorredner. Ich miete selber öfters beim Herzog in Luzern ein Boot und würde mich auch als Cpt zur Verfügung stellen. Mit den Unterschieden dass ich auch bei seinen "kleineren" Mietangeboten mitmachen würde und mich natürlich anteilmässig am Preis beteilige, hätte ja auch was dovon. :D Bei Interesse einfach melden. ;) Grüsse Johannes EDIT: Ouh nein, habe übersehen, dass es ja definitiv um den nächsten Mittwoch geht. Muss leider arbeiten, :002: das Angebot soll aber gründsätzlich gelten. Äxgüsi... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Sooo schaaddeeee Na wenn es hier irgend ein Süsswasserkapitän gibt der das Motorboot Brevet hat und am Mittwoch Nachmittag nicht weiss was er tun soll... dann könnte man ja auch zusammenlegen um mit einem grösseren Boot auszufahren :D Einfach hier melden... Wasserung wäre ca. 15.00 Uhr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Brevet vorhanden, Zeit passt leider nicht zum Ort :002: Gruess Brünu, Freizeitkapitän Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von markus Sooo schaaddeeee Na wenn es hier irgend ein Süsswasserkapitän gibt der das Motorboot Brevet hat und am Mittwoch Nachmittag nicht weiss was er tun soll... dann könnte man ja auch zusammenlegen um mit einem grösseren Boot auszufahren :D Einfach hier melden... Wasserung wäre ca. 15.00 Uhr... Eeehm hat nicht der Hans ein Brevet oder ist das nur zum segeln....? Wenn Du Dich rechtzeitig meldest können wir den Rundflug ab Bero immer ncoh einbauen (ist ja lange genug hell) und überhaupt: wenn Du in Zürich bist, organisiert man ein Pizza Essen, und in Luzern läuft da gar nichts :001: Gruess Jimmy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Obwohl ich auf Motorbooten nicht ganz soviele Stunden habe wie auf Jets hätte ich einen Ausweis und könnte Mittwoch Nachmittag einige Fränkli und alle meine Fähigkeiten einsetzen.:) Call if interested. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Ich möchte hier eine Zusatzfrage stellen, was braucht es für ein Moterbootbrevet? Reicht eine Theoriepürfung oder ist auch etwas praktisches erforderlich? @Chris Häsch es nois Auto? Gruess Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaca-Key Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Daniel B. Ich möchte hier eine Zusatzfrage stellen, was braucht es für ein Moterbootbrevet? Reicht eine Theoriepürfung oder ist auch etwas praktisches erforderlich? Hi, Es ist eine Theorie- und Praktischeprüfung erforderlich. Wenn man die Prüfung auf dem See macht so gilt das "Brevet" nur für den See, macht man es auf dem Fluss (meins habe ich auf dem Rhein gemacht) so ist es für den Fluss und See gültig. Man darf damit auch ein bischen auf dem Meer herumschippern, es gibt da so ne 4 Meilen zone - vom Ufer entfent- oder waren es 6 Meilen, ich weiss die Meilensache nimmer so genau...:rolleyes: Gruss, Patric welcher am liebsten vor den Florida Keys herumschippert und im rassigen Fahrtwind die "Wasserkarte" verlor -hab aber trotzdem noch heimgefunden-:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Dani. Noch einige Infos von meiner Seite... Ähnrlich wie beim Auto braucht es einerseits eine Theorieprüfung, vom Lernaufwand dafür liegt irgenwo zwischen Auto- und LKW-Prüfung, dann musst Du aber auch in die Fahrschule, um anschliessend die praktische Prüfung machen zu können. Bei dieser sind ungefähr 80% von allem die verschiedenen Hafenmanöver. Entstehende Kosten: ca. Fr. 1'800 - 2'000.- Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo zusammen! Gar nicht gewusst dass wir einige Wasserratten unter uns haben :) Wenns jemanden in der Region ZH mal nach einer kleinen Segeltour gelüstet, ich hätte Zugang zu einem hübschen Corsaire auf dem Greifensee. Allerdings muss man auf diesem See viel Glück haben mit dem Wind... @Dani: Soviel ich weiss ist die Prüfungssache je nach Kanton sehr verschieden. @Böötler: Am Mittwoch gehts mir leider nicht, aber ich wäre sonst bei einer Bootstour sofort mal dabei! Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Flo. Ich bin jederzeit für eine gemeinsame Bootstour zu haben. Allerdings kann ich leider nicht mit dem Segel-Brevet dienen. Ausserdem kenne ich am Zürichsee nur eine Bootsvermietung mit prüfungspflichtigen Schiffen, die aber für mich nicht in Frage kommt, habe leider auch nicht den Geldsch...... :D Wenn Du / Ihr bereit wären, nach Luzern mitzukommen (der Vierwaldstättersee ist ohnehin viel interessanter als der Zürichsee), könnte man jederzeit einen Bootstag organisieren. Bei Kostenaufteilung sollte das auch keinen ruinieren... :) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Johannes Kern Wenn Du / Ihr bereit wären, nach Luzern mitzukommen (der Vierwaldstättersee ist ohnehin viel interessanter als der Zürichsee), könnte man jederzeit einen Bootstag organisieren. Bei Kostenaufteilung sollte das auch keinen ruinieren... :) Hallo Johannes Das meinte ich auch eher so, denn die Zürcher Gewässer haben grosse Nachteile - auf dem Greifensee ist konstaner und genug starker Wind sehr selten (Motorboote sind da ja gar nicht erlaubt), und auf dem Zürichsee ist an einem schönen Tag Slalomfahren zwischen all den anderen Booten angesagt. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo miteinand Eine Bootsfahrt ist immer lustig. Wäre glatt dabei. :) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo zusammen. Also, wieso machen wir nicht gleich Nägel mit Köpfen? :D Ich schlage den Samstag, 19. oder Sonntag, 20. Juni 04 vor. Wir können ja mal sehen wie viel dabei sind und uns dann für ein Boot entscheiden, es hat diverse Grössen, das kleinste ab 216PS. Je nach Teilnehmerzahl ist mit ca. Fr. 150 - 230 pro Person (für eine Ganztagesmiete, Treibstoff miteinbezogen) zu rechnen; exkl. Mitagessen beim Hans in Hergiswil! :005: Wer ist dabei? Viele Grüsse, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Vorwarnung für alle Vierwaldstädtersee Benutzer... Morgen zwischen 14.30 und 17.30 sind wir (Oldchris, Markus und Arbeitskollege) unterwegs mit dem da: Zieht die Köpfe ein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von markus Vorwarnung für alle Vierwaldstädtersee Benutzer... Morgen zwischen 14.30 und 17.30 sind wir (Oldchris, Markus und Arbeitskollege) unterwegs mit dem da: Zieht die Köpfe ein :D Ooooje... werde mich tunlichst bemühen Morgen ausser Landes zu sein. ;) Viel Spass! Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.