Gast Valter Alves Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo zusammen Vor einigen Wochen hatte ich das Vergnügen wieder einmal nach Innsbruck zu fahren! Wieder einmal weil ich schon im Winter mal dort war… diesmal aber war es schon Frühling und auf dem Flugplan stand auch was ganz besonderes drauf….. Ein Widebody Airbus A310-300 der SATA Interntional. Eines der Hauptgründe weshalb ich nach LOWI ging. Der 26. April war einfach super! Das Wetter war perfekt der Flieger wunderschön und das Allerbeste…auf dem Vorfeld Spotten zu gehen! An diesem Punkt noch ein danke schön an Wolfgang H. und an Florian T.!!!! So nun geht’s ab nach Innsbruck! Viel spass dabei, hoffe die Bilder gefallen euch! Würde mich über Kommentare natürlich freuen :-) Welcome to Innsbruck ;) Was kommt da von weitem????? :eek: :confused: Ein Airbus A310-300... kann man bereits erkennen... Jetzt ist es ganz klar ein A313 der SATA!!!!:cool: Die Berühmte Wand und der schöne A313 der SATA noch in der SCHÖNEN alten Bemalung. Kurz vor der Landung, SATA A313 CS-TGU Nur noch ein bisschen und der Flug aus Lissabon ist am Boden. Und geschafft..... Ein Blick in den wunderschönen blauen Himmel... und was sieht man da? Eine B747! So nun aber wieder zurück auf den Boden... SATA's wunderschönes Heck. Gleich nochmals weil’s so schön ist:D Das Boarding für den Rückflug nach Lissabon beginnt bereits... Während der Pilot noch kurz seine freude in LOWI zu sein per Handy Anruf mitteilt. "Terceira" was soviel bedeutet wie "Dritte" sich aber auch die Insel "Terceira" auf den Azoren bezieht. Das Heck ist ja wirklich schön... habe ich es schon mal erwähnt? :D Boarding ist komplet, es kann los gehen. Die Triebwerke sind an... es war so schön dies zu hören... der Sound und war einfach genial!:cool: Und ab gehts zur RWY. Ich rieche das warme Kerosin :p cool! Mal was zwischen durch, eine DASH der Austrian Arrows ist vor kurzem aus Wien gelandet und taxelt zu Gate. Voll Schub und schon geht’s ab nach Lissabon.... Take off... Und da geht sie schön hoch über den Bergen ab nach Lissabon. Die Sensation ist nun schon über den Wolken... für mich geht die Sensation noch weiter.... Kleiner Spaziergang durch das Vorfeld und Hangar von LOWI:cool: Air Alps Dornier im Hangar. Business Jets, Doriner Jets / OE-HMS und OE-HTJ Die Dash macht sich auf den Weg zurück nach Wien. Und ab gehts.... Alitalia Dornier, sollte zu Air Alps gehen. SO das war’s nun von meinem Kurztrip nach Innsbruck. Hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck von LOWI geben! And don't forget you are always WELCOME to Innsbruck! Grüsse Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Moin! Interessante Bilder! Du solltest aber mindestens zwei Dinge beachten: a) Das Histogramm! Die Bilder sind oft überbelichtet. Ggf. mit der Belichtungskorrektur 1/3 - 2/3 Blendenstufen unterbelichten b) Blende f:4.0 führt zu extrem kurzen Belichtungszeiten. Gerade Probs sehen bei 1/1.600 sek. eher statisch aus, auch wenn die taxeln, aber dafür hat die Kamera ja ein Rädchen zum shiften ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo Valter, coole Bilder aus Innsbruck! Scheit auch im Sommer was los zu sein dort ;) Und wenn man aufs Vorfeld kann ja sowieso. Der sommerlich gestylte Airbus sieht, besonders vor dem winterlichen Hintergrund, einfach grandios aus! Hab da bei einem Bild gerade noch eine Frage... Man sieht dass der linke Prop schneller dreht als der Rechte. Zudem dreht der Flieger auch mit dem Bugrad nach Rechts. War das nun vom Captain extra so gesetzt um die Kurve besser zu erwischen oder gibt's da sogar eine Automatik, die extra den Prop auf der Kurveninnenseite "zurückschraubt" bzw den anderen "hochschraubt"? Danke für die Bilder! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hallo! das ist an und für sich ein weit verbreitetes "procedure" das ein engine auf idle läuft während das ander zum regulieren der geschw. beim taxeln verwendet wird. nicht nur bei austrian arrows! mit zwei wirst leicht zu schnell und eines reicht ja vollkommen aus! tyroler piloten/in machen das oft, weils eben auch viele probs haben. ist auch öfters bei jet engines zu bemerken. manchmal wird das eine sowieso abgedreht. grts martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Schöne Fotos des schon älteren Widebodies und vor allem auch von den Dash 8. Wie schon gesagt muss dabei die Belichtungszeit wegen den Props beachtet werden. Welche Kamera hast Du benutzt? Die scheint nicht schlecht zu sein! Einmal was anderes Fotos aus den Bergen zu sehen :) Beste Grüsse von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Valter. Wunderschöne Fotos aus dem Tirol, vielen Dank. Die B747 hoch oben könnte doch die Thai sein, die in Zürich gestartet ist... Ich war vor drei Wochen im Ost-Tirol und sah auch 747ner ungefähr in dieser Höhe (schon mit Kondensstreifen aber noch nicht "Lausgrösse") und einen näheren östlichen Flughafen mit 747-Traffic, von wo sie kommen könnten, gibt's nicht ;) Liebe Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Valter Alves Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Leute Danke für eure Kommentare. @CarstenB und Adi, danke für die Tipps, werde sie nächstes mal anwenden! Da die Kamera aber nicht meine war und ich sie nur kurzfristig und für kurze Zeit ausgelehnt habe, war ich nicht ganz mit der anvertraut. Wenn ich später mal die gleiche haben werde, werden mir eure Tipps bestimmt hilfreich sein! Danke. Ach ja es war übrigens eine Canon EOS 300D. @Tis Danke auch dir und wegen deiner frage sage ich nichts mehr, weil dies bereits gut beantwortet wurde. Ehrlich gesagt war ich selber auch erstaunt darüber, dachte die hätten Probleme:rolleyes: Grüsse Valter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.