Zum Inhalt springen

Open Airs

TMJ

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ja besonders viele junge User hier registriert sind, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, an welche Open Airs wer geht, und natürlich weshalb(sprich wegen Bands, Atmosphäre, Lage etc.??)????

Ich für meinen Teil werde dieses Jahr sicher ans Southside(25-27.6.) und ans Open Air St.Gallen gehen! Voraussichtlich werden aber noch weitere folgen...!

Ans Southside geh ich, da die letzten 3Jahre echt Hammermässig waren! Leider bin ich dieses Jahr sehr enttäuscht vom Line Up, einzig Placebo und The Cure sind für mich persöhnlich zwei geile Acts.

Im krassen Gegensatz dazu steht für mich dieses Jahr das Open Air SG. Letztes Jahr war ich schwer enttäuscht vom Line Up, wogegen ich mich dieses Jahr kaum noch halten kann vor Vorfreude(FAITHLESS(absolut beste Liveband), Groove Armada, Muse, Kosheen, Keziah Jones)! Und auch einige, mir unbekannte Bands freuen mich sehr: so zum Beispiel Kaizers Orchestra, Dub Club SG und auch Wir sind Helden interessieren mich!

Und um noch was richtig zu stellen, natürlich geht diese Frage nicht nur an junge Users, immerhin sind Open Airs ja ein Generationenüberspringendes Ereigniss!

Lg Tobi(der sich gewaltig auf die Open Air Saison freut...)

Ich geh heut Abend in München zu Phil Collins im Olympiastadion.

Freu mich schon total:) :cool:

Grüße und ...

Hallo zusammen!

Endlich mal wieder etwas, wo's um Musik geht! ;)

Also...

1)Gestern war ich in Purkersdorf, dort gaben sich Christina Stürmer (extrem erfolgreiches Nachwuchstalent) und Wolfgang Ambros (legendärer Austropoper) die Ehre. Neben der Präsentation Christinas neuen Albums (erschein am 7.6.04 "Soll das wirklich alles sein") sangen sie auch ein Duett.

2) Donauinselfest 25-27.6.04

Das größte Open Air Event Europas, über 20 Bühnen, 3 Tage Party pur, alle Musiksparten sind vorhanden.

Künstler: Croove Coverage, Papermoon, Christina Stürmer, Ö3 Disco mit DJ Eberhart Forcher, und viele mehr.....

Neben Freunden aus Wien wird auch ein Schweizer, und hoffentlich ein paar Leute aus der Steiermark dabei sein.

Das wird sicher ein suuuper Wochenende!!!

Bernhard

Da kann ich dir das Openair Frauenfeld empfehlen!

Tickets gibt es an den Schalter der SBB.

Oder (aber erst in ein paar Monaten) das Openair Grüningen/Gossau:D da bin ich immer anwesend.....

Es spielen meistens Rockbands:D und es ist GRATIS!!!

Openair Gossau

Letztes Jahr(2003) wurde es leider wegen schlechtem Wetter abgesagt:004:

Ich hoffe die Tips nützen dir was..

Hier mein Favorit!

layouttitle_3.gif

http://www.reeds-openair.ch

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Praktisch alle Openairs sind gleich. Bei diesem hier jedoch nicht. Mit seiner guten Lage am Pfäffikersee ist gemütliches Zusammensein mit Freunden und gute Reggae-Musik vereint! Für mich gibt's nichts gemütlicheres als an einem lauen Sommerabend mit Freunden am See zu sitzen und den Nachmittag/Abend zu geniessen. Hier kann ich beides Haben :).

Meine Kollegen, welche in Pfäffikon wohnen liegen mir auch ständig in den Ohren wegen der Perle des Zürcher Oberlandes. So wird Pfäffikon eben auch genannt und dies zu Recht.

Ich werde auf jeden Fall dort sein. Vielleicht trifft man sich?

Grüsse von Adi

Felix Hippmann

Hallo, Tobi!

Ich werde dieses Jahr wieder zum Hurricane gehen -- das ist ja die Norddeutsche Schwester des Southside. Bin auch wenig von dem Lineup enttäuscht -- allerdings muß ich sagen, dass ich beim letzten nicht gedacht hätte, dass diese Mischung mir so gefällt und dieses Konzept so aufgeht. Ich gehe einfach mal hin und freue mich auch dieses Jahr wieder auf eine geniale Stimmung und hoffe, viele neue Bands kennen und lieben zu lernen! Und mit The Cure und Placebo kann ich dann auch wieder zwei Bands auf meiner Must Have Seen Liste abhaken, wobei The Cure wohl auch nicht so oft zu uns kommen...

Hoffentlich haben wir den Drum Cooler dieses Jahr wieder nötig! :cool:

Viel Spaß, euch allen!

Open Air Frauenfeld wird sicher cool. Pink ist absolute Klasse!!

Was auch noch zu empfehlen ist, ist wie all Jahr das Open Air Gampel. Immer coole Bands, von allem etwas.

Das Gurten ist dieses Jahr auch gut, aber ein wenig zu teuer für meinen Geschmack.

Wo man mich sicher antrifft ist am Heitere Open Air. Die Künstler sind dies Jahr nicht so der Hammer aber es ist schon alleine von der Lage her super! (http://www.heitere.ch)

Grüsse

Andrea

für die edm freaks unter euch (falls es solche gibt :D)

07.08. dance valley, recreational area spaarnwoude, amsterdam

Carl Cox, Sasha, John Digweed, Paul Oakenfold, Hybrid, Markus Schulz, Deep Dish u.v.m.

28.08. creamfields uk, old liverpool airfield, liverpool

Sasha, Sander Kleinenberg, Gabriel & Dresden, Paul Oakenfold, Armin van Buuren, Chemical Brothers (Live), Paul van Dyk, Jeff Mills u.v.m.

mit rock hab ich leider nicht soviel am hut :D

Hey für alle die nicht so viel Kohle (bzw. garkeine) haben jetzt SWR3 das Programm für das Rheinland-Pfalz Open Air am 10. Juli auf der großen Bleiche in Mainz bekannt gegeben unter anderem The Scorpions, Jeanette, The crash usw. : Ich denke da werde ich auf jedenfall hingehen (100 000 Leute wie sie sich ihre Fingerkuppen verbrennen und "Winds of Change" mitsingen *träum*) :) .

Ciao

Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...