Zum Inhalt springen

LSZH - das hat sich gelohnt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Heute mal online von Frankfurt nach Zürich. Unterwegs das Wetter von Zürich geholt. Hm, ist nicht so besonders heute. Wind? Hm,hm, die Jungs werden doch nicht etwa die Rwy 34 ins Auge fassen? Und da tönt schon "Swiss Radar" knallhart aus dem Lautsprecher: VOR/DME RWY 34. High Speed. Höhe einstellen, Kurs einstellen, QNH einstellen, Speedbrakes raus, FMC programmieren, Fehlanflugverfahren noch mal angucken, Funk bedienen, Checks, ich schaffe es kaum und mir wird mal wieder klar, warum real zwei Leute vorne sitzen.

Schönes Abendrot, aber von der Runway nichts zu sehen. Ein ILS wäre nicht schlecht, denke ich. Endlich, kurz vor Erreichen der MDA, kommt die Anflugbefeuerung in Sicht. Landung. Oje, der Nächste will ja auch schon landen. Jetzt mal ganz fix die Bahn räumen. Wie "Arrival" es wohl schafft, so zielgenau zu seperieren? Naja, ist nicht mein Problem.

Eines ist sicher: Langweilig ist so ein Online-Flug nicht. Ich bedanke mich bei den Controllern.

Gruß!

Hans (D-AHTO)

Geschrieben

Hallo Hans...

Und ich war der, der hinter dir angeflogen ist! War wirklich ein super Abend! Vorallem das ATC-Event in Amsterdam war toll!

Sorry, dass ich dir fast hinten aufgeflogen bin, aber ich hatte gewisse Probleme mit dem Autopiloten...

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...