HB-IWC Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Was zur Homepage: Wieso soll diese Homepage rassistich sein? Das ist es ja, wie oft werde ich als Rassist bezeichnet, wenn ich mich zum Beispiel über ein Ausländer-Bande aufrege, von der ich gerade angepöbelt worden bin? Wenn man sich gefreut hat, dass Blocher Bundersrat wurde, zeigen sie alle mit dem Finger auf dich und bezeichnen dich als ****! Aber geht mal als 16 Jähriger, zusammen mit ein paar Freunden, "sozial" angezogen, sprich die Hosen da tragend wo sie sein sollten, perfektes Schweizerdeutsch sprechend, um 23:00 in die Stadt! Da wird man angepöbelt, nur weil man angezogen ist wie ein "Skater", und nicht wie ein "Gangster", als "scheiss Punk, scheiss Skater" wird man da angebrüllt und beschimpft. Oh ja, wie viele (schweizer) Freunde von mir berichteten schon, dass sie wiedereinmal angegriffen wurden? Wie oft steht in den Schaffhauser Nachrichten, "Schlägerei zwischen 2 Ausländer-Banden beim Bushof"? Wieso sind es immer die Fussball-Manschaften mit hohem ausländer-Anteil, die den Schiedsrichter und uns Spieler beschimpfen, sogar mit Prügel drohen? Wieso regen sich meine Eltern, bekannten etc. so über die gewaltbereiten, aggressiven Ausländer auf? Bestimmt nicht, weil sie eine andere Sprache sprechen, nicht weil sie einen anderen Glauben haben, anders Aussehen, eine andere Hautfarbe haben... Das hier ist jetzt natürlich auf die Jugendgewalt bezogen. Und damit das klar ist: Auch ich könnte jedem Typ mit Glatze und Hackenkreuz-Tatoo in den Hintern tretten und würde ihn am liebsten auf den Mond schiessen! Aber in der Schweiz wird es einfach immer unfriedlicher, was auch ein bisschen mit der Ausländergewalt zu tun hat. Ich wollte natürlich hier niemanden provozieren, aber das ist halt einfach meine Meinung. Sorry, wenn mich jemand falsch versteht. :) Schös Wuchenend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 So, jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten. Was Kevin geschrieben hat, kann ich 200%ig unterschreiben, genau meine Gedanken! Auch Cesco hatte vielfach Recht mit seinem Posting, nur dass ich in einem Punkt gar nicht einverstanden bin: Es sind nicht immer wir, die an allem Schuld sind, dass wir aus der Geschichte nichts lernen und was weiss ich was alles. Genau so wenig sind es aber all die friedlichen, ehrlich lebenden ausländischen Menschen, die in der Schweiz ihren Wohnsitz haben. Alleine der gewalttätige, -bereite und straffällig negativ auffallenden Ausländeranteil trägt an dieser Stimmung und dieser Entwicklung in Mitteleuropa bei. Ich gehe starkt davon aus dass selbst "Steli" nichts gegen eine Familie hat, die von meinetwegen aus dem ehem. Yugoslawien stammt, wenn sie ihre Brötchen selber verdienen und sich zivilisiert und straffrei aufhalten. Genau so wenig ist auch diese Homepage "gegen jeden Ausländer", sie beweist, oder verdeutlicht von mir aus, lediglich diesen Fakt, einige Linke immer verdrängen und somit dieses Gewaltproblem mit den Ausländern, und überhaupt nicht grundsätzliche Ausländerproblem (!!!) immer schlimmer lassen werden. Danke Kevin! :) Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von Balsasplitter ... wir haben die direkte Demokratie (man möge mich korrigieren)... Wenn man schon aufgefordert wird, mach ichs gerade ;) Die Schweiz hat eine halbdirekte Demokratie, weil eine direkte Demokratie in einem Land nicht möglich ist (soviel ich weiss). Eine direkte Demokratie ist zum Beispiel im Appenzell Innerrhoden oder Glarus (Landsgemeinde und so). Bei der halbdirekten Demokratie kann das Volk mittels Initiative und Referendum mitbestimmen. War nur eine Richtigstellung;) Zum anderen will ich mich nicht äussern:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Danke Johannes für die Ergänzung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Muss ich ebenfalls Kevin zustimmen. Ich glaube Cesco - fv154 dein Problem ist dass du Patrioten mit NS-Skins verwechselst. Patrioten sind stolz auf sein Land oder hast du NOCH NIE ein Alabaner gsehen auf meinbild.ch wo eine Albanische Flagge hat? Und wir schweizer? Wir werden deswegen als Rassist beschimpft...Is das ok? Da ich wie Kevin aus der Gegend Schaffhausen/Andelfingen komme kenne ich viele solcher Gangstas....schreien mir Neo**** Fascho hinterher Ohne das ich etwas gemacht habe NUR weil ich mit einem SchweizerKreuz Shirt herumlaufe! Und wenn jetzt jemand sagt ich provoziere schaut mal diese Fubu Gangs an das sind Rassisten! FUBU=For Us By Us! Und ist für Schwarze gedacht! Und nochwas Cesco...was hat das alles mit 1945 zu tun? Die ****s haben nich von Ausländergewalt gesprochen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Ich finde ebenfalls das Kevin und Johannes. Meiner Meinug hat das mit 1945 gar nichts zu tun, nur sollten wir einmal unsere Augen öffnen und den Tatsachen ins Auge sehen! Obwohl ich sonst nicht eine ängstliche Person bin, wenn ich abends alleine in der S-Bahn unterwegs bin habe ich immer ein mulmiges Gefühl, obschon ich bisher von Pöbeleien grösstenteils verschont worden bin. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Wieso fragt ihr euch nicht mal selbstkritisch nach den Gründen wieso Ausländer gewaltätig werden anstatt hier gegen sie abzulästern, denn so eine Diskussion schürt doch nur Hass gegen Ausländer und bringt sonst garnichts! Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Die Diskussion kann ja heiter werden, bei den verschiedenen Definitionen von "Demokratie" und "Patriot" welche hier bereits rumschwirren... Nur schnell etwas: Nachdem sich übermorgen der D-Day zum 60. Mal jährt und in den Medien Reportagen zu sehen und zu lesen sind, welche mich persönlich sehr nachdenklich stimmen, finde ich es gelinde gesagt sehr vermessen, hier Vergleiche mit der Zeit vor 1945 anzustellen!!! Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von Steli Weiss nicht ob das hier optimal ist, Du hast Recht, das gehört ganz bestimmt nicht hier hin. @Walti Ö3? Was hast Du denn zur Zeit vom Piz Groppera gehört? Kurz bevor die ital. Polizei den Sender gestürmt hat.... :D @Chris Ich fand Deinen Beitrag gut und köstlich, ich habe ihn noch ein bisschen ergänzt, da ja die Leute heute auf dem OFF-OFF-OFF-Topic-Tripp sind und das sage ich als Südschneiser, der ja auch oftmals neben dem Thema liegt oder lag.... (aber vielleicht ist es besser, sie diskutieren über die Blattläuse statt über Ausländerfeindlichkeit): Du hast Recht, auch das gehört nicht hier hin. Ist eine äusserst rassistische Seite. ganz viele, viele Ausländer :) Und soviel zum Thema "Qualität von Schuhsohlen" Aber beim Stuhlgang der Blattläusen habe ich versagt, ich gebe es zu.... EDIT: Nein ich habe was gefunden: Honigtau, Rußtaupilze, klarer oder schwarzer, klebriger Kot von Blattläusen. Blattläuse mit üblichen Mittel vorbehandeln. :D @Cesco Wir dürfen Patrioten sein, bloss nicht Nationalisten, oder? Wieso? Hier ein Beispiel: Wir haben Riccola erfunden!! Wenn das keine Leistung ist!:D Ich denke, dieser Thread hat so einen Beitrag verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Sorry Leute, wohin soll diese Diskussion überhaupt führen? Ich denke ein Internetforum ist für solche Themen denkbar schlecht geeignet ... schon gar eins über Aviatik :D Ciao, Ein Ausländer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo Zusammen So ich habe mir jetzt auch noch so meine Gedanken gemacht. Als aller erstes mal so schnell gesagt als Schweizer: Ich bin nicht stolz ein Schweizer zu sein!! Nun meine Gründe: Asylbewerber werden in der Schweiz nach meiner Meinung, gehalten wie Viecher! Mann stopft jene einfach irgendwo vernab jeglicher Zivilisatzion in Unterkünfte. Dürfen jene Asylbewerber keine Arbeit leisten. Also bloss den ganzen Tag (rumlungern). Da muss man ja ausrasten. Unsere Arbeitslosenquoten sind so hoch wie noch nie und gemäss meiner Einschätzung wir doch nicht wirklich ernsthaft etwas dagegen gemacht. Warum unsere Arbeitslosigkeit so rapiede angestiegen ist, liegt daran, weil die Dividendenträger lieber mal so schnell Hunderte entlassen, damit der Gewinn so bleibt wie er war, oder gar höher wird. Bloss nicht 200 Franken weniger Dividenden bekommen. Spielt keine Rolle wenn das Fussfolk weniger verdient. Eine Demokratie haben wir in der Schweiz eh nicht. Grund Wir können über Dies und Das abstimmen wird es verworfen, so machen Sie es trotzdem. z.B. Autobahn-Vignette darüber wurde abgestommen für ein Probelauf auf 5 Jahre (Ist eine Verd... lange Zeit.) Heute kauft jeder Schweizer immer noch, solch ein blöden Kleber. Wieso eigendlich?? Wir haben ja nie ein 2. mal zur definitiven Einführung Ja gesagt. Aber der Schweizer hat das halt in den 5 Jahren Vergessen, einfach so. Jetzt werden wir ja schon wieder gewaltig von unserer Regierung verladen.Wir haben Nein gesagt zu einer Mehrwertsteuererhöhung, zu gunsten AHV und IV.Jetzt sind Sie aber schon am disqutieren, die Mehwertsteuer dennoch zu erhöhen, enfach nur noch zu Gunsten IV.[/list=1]Und da soll man noch stolz sein ein Schweizer zu sein.Die einzigen die das sagen dürften sind Stuffacher und seine Mannen, denn ohne Denen gäbe es die Schweiz gar nicht.:002: Also Freunde versucht mal die Situation zu verstehen, gegenüber den Ausländern.Den: Wie man Sie züchtet, so hat man Sie. Alles Klar?? Apropo so richtige Schweizer sind wir ja alle nicht..............den wir lassen alles geschehen, sogar den Verkauf von renomierten Schweizer Firmen ins Ausland.Wenn das Stauffacher und Seine Mannen wüsten, würden diese sich im Grabe umdrehen vor Wut, dass wir Ihr Erbe so verschandeln. Meine Schlussworte:Vergesst mal die Statistik, denn die Dunkelziffer der Schweizerdelikte kennt keiner.Liebe Deinen Nächsten, auch wenns schwerfällt. Ein gutes WochenendeSchöns Wocheendbeau dimanchebeautiful Sundaybonito domingobella domenicaη όμορφη Κυριακήmooie zondagкрасивейшее воскресенье Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo Ich freu mich das ich in der Schweiz lebe, denn einen solchen Lebensstandart wie hier wird einem sonst wohl beinahe nirgends geboten. (abgesehen von Kleinstaaten wie Lichtenstein etc.) Wiederum kann ich Leute nicht verstehen, die mit einem T-Shirt mit einem grossen fetten CH-Kreuz rumlaufen! Als vor 2 oder mehr Jahren in den USA Bush und Kumpanen mit diesen Pins, auf denen die Ami-Flagge zu sehen war, aufgetreten sind habe ich mich echt genervt. Ich nerv mich allgemein über eine solche Nationalitätenverliebtheit... Menschen sind wir doch alle, und keiner ist schlechter oder besser als ein anderer, schon gar nicht wenn er ein T-Shirt mit dem Aufdruck eines Schweizer Kreuzes darauf hat! Aber versteht mich bitte nicht falsch, ich mags nicht nur bei den Schweizern nicht, ich mags bei den Deutschen, den Italienern, den Serben oder was weiss ich wem genau so wenig! Zur Ausländergewalt mag ich eigentlich nichts sagen, da es ein schweres Thema ist, worüber man stundenlang diskutieren könnte! (ist mir gerade letzte Woche passiert!:D ) Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Also es ist so: Die Schweizer sind stolz auf Ihr Ländle, weil alle Touristen immer wieder sagen, dass die Schweizer stolz sein können auf ihr Ländle. Und da die Schweizer, als Mitglied einer Dienstleister- Nation die Regel Nr.1, im Umgang mit Kunden, die da lautet: Widersprich nie einem Kunden, verinnerlicht haben, mussen sie stolz sein, auf das Ländle. Wieweit diese devote Haltung über Generationen weitergewachsen ist, kann ich an mir selbst erkennen. Jedesmal, wenn ich in einer Alphütte den Klängen einer Schwyzerörgeli- Formation lausche, beginnen sich in meiner Kehle Urlaute zu entwickeln, meine Haut überzieht sich mit Erhebungen ohne Zahl, und bevor es zum Vulkanausbruch kommt, bestelle ich sofort noch einen "Kaffi fertig", um diesen mir peinlichen Gefühlswallungen die Spitze zu brechen. Und manchmal, ganz selten zwar, vermeine ich einen leisen Touch von Whyskey im hiesigen Obstler auszumachen... Gruss Walti, dann Fahnenschwinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Flo: Es ist m.E. ganz und gar nicht vermessen, Vergleiche mit der Zeit vor 1945 zu machen. Damals wurde in Deutschland die Schuld für alles übel den Juden in die Schuhe geschoben. Heute in der Schweiz sind Flüchtlinge generell zur Zielscheibe von Frust, Enttäuschung und Hass geworden. Natürlich sind die Zustände bei weitem nicht so schlimm wie vor 1945, aber ich habe ja lediglich von Tendenzen gesprochen. Kevin: Wieso soll diese Homepage rassistisch sein? Manuel Prantl ist nun mal einfach ein Rassist, das ist bekannt, daher ist diese Homepage als sein Produkt sicher nicht frei von dieser Vermutung. Abgesehen davon ist der Ausdruck "xenophob" hier angebrachter. Generell: Es ist offensichtlich, dass es mit der Schweiz momentan eher bergab geht. Die negative Entwicklung ist an vielen Faktoren ersichtlich, steigende Arbeitslosigkeit, steigende Gewaltbereitschaft, sinkendes Wirtschaftswachstum, auch die Polarisierung in der Politik ist für mich ein schlechtes Zeichen. Die Schuld dafür kann man nicht einfach "den Ausländern" geben. Die Gründe sind viele, die Isolationspolitik (es ist naiv zu glauben, die Schweiz sei unabhängig und könne von alleine überleben) der letzten 15 Jahre ist zum Beispiel ein möglicher. Und der Alleingang der USA tut der gesamten Weltwirtschaft auch nicht gut, was wir hier natürlich auch spüren. Es ging uns aber in der Vergangenheit auch für westliche Verhältnisse viel zu gut, was jetzt passiert, ist nur eine (logische) Anpassung an den weltweiten Standard. Wir haben 50 Jahre lang von Vorteilen profitiert, die wir entweder uns gar nicht selber erschaffen, oder m.E. auf unmoralische Art und Weise errungen haben. Und ich frage noch einmal: Was ist die Schweiz? Von mir aus gesehen ein künstliches Gebilde, unter napoleonischem Druck entstanden. Dieses Land entspricht, wie von Cédric richtig erwähnt, in keiner Weise der Idee, die die 3 Rütli-Männer 1291 im Sinn hatten. Die Schweiz ist seit eh und je ein Gemisch von verschiedensten Volksgruppen. Ein Nationalbewusstsein ist demnach, wenn es überhaupt vorhanden ist, nur künstlich. Das ist aber praktisch in jedem Staat so, von den ca. 190 Staaten weltweit haben vielleicht 20 eine Identität von Volk und Nation. Daher ergeben für mich Dinge wie Nationalstolz keinen Sinn. Es gibt keinen Unterschied zwischen Schweizer, Italiener oder Albaner, der so bedeutend wäre, einen Stolz zu rechtfertigen. Wir Menschen sind zu gleich. Vergesst den Nationalstolz. Man kann den Tag geniessen, auch ohne jede zwei Minuten zu denken "Ich bin ein Schweizer." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Ohne näher auf das Thema eingehen zu wollen, so muss ich doch Rudolf und Cesco Danke sagen. Euren Statements ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und Ihr habt mir aus dem Herzen gesprochen. Aber ich glaube fast wir waren schon früher bei ähnlichen Themen gleicher Meinung. Daniel Bewohner eines Planeten der die globalen Probleme nur gemeinsam mit den anderen als lösbar ansieht. (Falls es dazu nicht bereits zu spät ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Da ist was wahres dran Cesco! ( So, perfekte Gelegenheit, diesen Thread zu schliessen, oder? :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ja von mir aus aucch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Zum Glück denken nicht alle so:D :D :D Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.