Steli Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 http://www.auslaendergewalt.ch/ Weiss nicht ob das hier optimal ist, jedoch bin ich schwer angetan von dieser Seite. Klar es gibt auch Schweizer Verbrecher wenn man aber die Statistiken ansieht :( Bin gespannt auf eure Meinung! Gruss STefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo Stefan Diese Seite berichtet sehr einseitig und subjektiv nur von Gesetzesübertretungen durch Ausländer. Das ist rassistisch und schürt Ausländerhass. Ich empfehle Dir, diesen Tread zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Th_Hermann Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 wer selber schon mal statistiken erstellt hat, weiss, dass man auch einfach zahlen fälschen kann, um das ergebnis zu steuern. die von dir verlinkte seite ist wirkich sehr einseitig und ich hätte das an deiner stelle nicht veröffentlicht. nochmal zur statistik: es sagt viel aus, wenn man nicht mal die Achsen beschriften kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Man das ist ja echt ne Seite die sich am am äußersten rechten Rand bewegt. Wirklich Abschäulich, ich kann nur jeden bitten ja bnicht den scheiß der da steht auch noch zu glauben. Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Salü STefan, ich kann Dir versichern, dass es früher schon so zu und herging hier in der Gegend. Damit meine ich den Zeitraum zwischen 1971 und 2001, als ich Berufsbedingt des öftern nachts unterwegs war. Wenn ich nun Dir all die erlebten Episoden berichten würde, müsstest Du vom Hocker kippen vor Schreck! Aber damals musste man halt noch nachts zur Waid hochfahren, um als d i e Sensation, den österreichischen Sender Oe 3 in Stereo zu empfangen, Nachts ab Mitternacht erst. Heute werden Schauergeschichten in Dolby- Suround im Minutentakt an die unzähligen "Quartiersender" geliefert und von Statistikern vermarktet, dass man bald glauben könnte, man sei im wilden Westen angekommen. Zuletzt wurde ich 1973 überfallen, allerdings nicht von einer "tiefgetragenen Hose", mit "Osteuropäischem Akkzent" sondern von einem eidgenössischen Psychopathen. Damals war ich noch jung, sportlich und wehrhaft. Seit vielen Jahren bin ich nur noch Passivsportler. (Bierhumpenstemmer am TV) und bin trotzdem nie mehr angegriffen worden, ausser als bekennendes SVP- Mitglied ;) von anderen Schweizern. Lies daraus, was Du willst, aber tue es! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Erschreckend find eich eher die Art und Weise, wie mit pseudowissenschaftlichen "Statistiken" angebliche Fakten "eindeutig bewiesen werden". Das ist ja grausig! Was kommt als nächstes? Der Nachweis, dass blonde Raucher besonders häufig Banken überfallen? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 [Offtopic] Original geschrieben von Walter Fischer Aber damals musste man halt noch nachts zur Waid hochfahren, um als d i e Sensation, den österreichischen Sender Oe 3 in Stereo zu empfangen, Nachts ab Mitternacht erst. Man kann in Höngg Ö3 empfangen? :D [/Offtopic] mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo. Ich möchte hier meine Einstellung nicht näher Kund tun, da ich selber weiss wie schnell ich sehr emotionell werde diesbezüglich. Jedoch habe ich einen Einwand gegen diejenigen, die das Problem mit der Aussage "gefälschte Statistik" beseitigen. Man kann jede nationale oder internationale Fahndungsliste (im Internet für alle einsehbar) anschauen, sich mit einem x-beliebigen Streifenpolizisten unterhalten oder ein Wochenende lang meinen Job ausüben, man kommt immer, aber wirklich immer, auf das gleiche Resultat. Trotz all meinen Erfahrungen mache ich aber immer wieder gegenteilige Erfahrungen, die ich ebenfalls vorbehaltslos zur Kenntnis nehme. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Halt Halt ! Vielen Dank für eure Meinungen :) @Ueli Zwingli Darf man Meinungen nicht mehr kundtun? Fakt is das wir in der Schweiz so ca. 25% wenn nicht mehr Ausländeranteil haben (laut Kommision) und im Kanton ZH verursachen wesentlich mehr Ausländer Kriminelle Tatenschaften. Ich bin nicht rechtsradikal - Aber bin stolz ein Schweizer zu sein und denke mir das ich als Patriot gilte. @Benny-MD11 Bitte nicht in diesem Ton. Oder kennst du antifa.ch ? Das handelt auch nur von Linksextremisten, aber man sagt einfach nix zu den. Ich werde diesen Thread nicht löschen, wenn das ein Moderator macht dann bitte ich diesen Gleichberechtigung zwischen Linken und Rechten :) Guten Tag Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zusammen Zur Seite äussere ich mich lieber nicht....aber vielleicht hilft es, wenn man auch die Gegenseite liest: http://www.akdh.ch/Manuel_Prantl.htm Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Zur Seite äussere ich mich lieber nicht....aber vielleicht hilft es, wenn man auch die Gegenseite liest: http://www.akdh.ch/Manuel_Prantl.htm Gute Seite. Jeoch wird alles von den Medien anders erzählt ;) Aber trotzdem interessant. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Men. Danke für den Link. Aber auch wenn es die "Gegenseite" geschrieben hat, sehe ich nicht übermässig viel Kritik der Seite an und für sich. Es ist mehr eine - relativ - sachliche und neutral verfasste Offenlegung der personellen Umstände, die hinter dieser Seite stehen. Den Inhalt selber dementieren erstaunlicherweise auch die AKdH nicht... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 was konstatieren wir einmal mehr? Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Genau :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 ... und ich dachte ganz naiv, der Laden hier wäre ein Forum "rund um die Fliegerei". Bin gespannt, wann man hier fundierte Coca Cola Rezepte oder aber Auszüge aus dem Londoner Telefonbuch postet. Wie wäre es treffend mit einer Diskussion über Satanismus? Man könnte den Server auch füllen mit Daten über die Qualität von Schuhsohlen bzw. über den Stuhlgang von Blattläusen...:D :D :D Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Natürlich ist dies das Resultat jeder Diskussionsrunde. :D Aber das Leben wäre ja langweilig, wenn man dies nicht in jedem Einzelfall neu herausfinden könnte. :005: Gruss Johannes, freut sich auf den nächsten "Zischtigs-Club" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber ... hier nur noch zwei wissenschaftliche Links zu diesem Thema: www.statistik.admin.ch/sta...gewalt.htm sowie http://www.psy.unibe.ch/soz/lehre/ss04/pdf/vl/vl_sozkog05.pdf Gruss + schönes Wochenende trotzdem :) :D Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Eine Frage was zur Hölle wollt ihr eigentlich mit dieser Diskussion erreichen??? Wollt ihr allen im Forum klar machen dass Ausländer für die Gewalt in der Schweiz verantwortlich sind und dass ihr sie raus haben wollt??? Ist das hier ein Lippenbekenntnis einer Nation dass ihre Integrationsarbeit hinsichtlich Ausländern ein totaler Fehlschlag war oder wie??? Oder wollt ihr einfach selbstkritisch über die Ursachen dieser Ausländergewalt diskutieren und nach Lösungsmöglichkeiten suchen, oder soll das hier nur eine rechtsgerichtete Propaganda werden??? Wäre um Antworten dankbar. Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Aber bin stolz ein Schweizer zu sein :001: :001: :001: :001: :001: Stolz sein kann man auf Leistungen die man erbracht hat, aber nicht auf die Farbe des Passes...... Ist nur meine Meinung. Im weiteren schliesse ich mich dem Peter an....... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von Steli Darf man Meinungen nicht mehr kundtun?(...) Ich bin nicht rechtsradikal - Aber bin stolz ein Schweizer zu sein und denke mir das ich als Patriot gilte. Stefan Wenn diese Seite Dein Gedankengut ist, musst Du Dir gefallen lassen, dass man Dich in Ecke der Rechtsaussen stellt. Was hast Du beigetragen, dass Du Schweizer bist? Stolz kann man nur auf eine Leistung sein. Diese Leistung haben Deine Eltern für Dich erbracht. Vielleicht bist Du glücklich, ein Schweizer zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balsasplitter Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Salut Benny, An sich werden Deine Fragen ja beantwortet wenn Du den Thread durchgelesen hast. Da gibt es linke, rechte und mittige Ansichten. Das ist doch Demokratie. In der Schweiz sind wir ja sogar noch ein Stückchen weiter, wir haben die direkte Demokratie (man möge mich korrigieren). Wir dürfen nicht nur irgendwelche Komunalpolitiker wählen, wir dürfen sogar darüber abstimmen ob wir noch eine Armee haben wollen, ob wir neue Kampfjets kaufen sollen, ob wir noch zusätzliche Röhren durch den Gotthard wollen, ob wir in die EU oder zur NATO wollen, ob wir schwere Laster auf unseren Autobahnen wollen, ob wir mehr Lohn wollen gehört aber nicht in diese Liste, ob wir wasweissich sonst noch alles wollen. Was die Politiker schlussendlich mit diesen Volksentscheiden anfangen ist ein anderes Thema. Die Schweiz hat genauso (k)ein Problem mit der Ausländerfrage wie Deutschland (Was war in Hoyerswerda oder wie das heisst?), Frankreich (Kopftuchverbot), Italien (Emigranten aus Albanien und Afrika), Grossbritanien (Nordirland ; unsäglich jämmerliche Konflikte zwischen Prot. und Kath. sind zwar alles "Inländer" daher umso tragischer) usw. . Das gibts ja nicht mal nur in 1.-Welt-Staaten (wie ich diese Klassifizierung hasse!) sondern auch in 3.-Welt-Staaten (diese Klassifizierung hass ich noch mehr) wie Amerika und Afrika (;) ). ==> "Ein jeder kehr vor seiner eigenen Tür" Ich persönlich finde es schade, dass die Schweizer Politiker die, zwar langweilige aber fruchtbare, Konsenspolitik zugunsten dem internationalen Trend polarisierend zu politisieren aufgeben. Mir wird schlecht wenn ein/e Politiker/in zu einer Sachfrage antwortet, indem er dem nicht anwesenden Kollegen der anderen Partei "an den Karren fährt". Das ist feig, dumm, naiv, blöd, destruktiv, und noch so vieles mehr. Gruess vom Geni, der war mal Links, der war mal Rechts, der war mal in der Mitte und jetzt zahlt er nur noch Steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Stolz sein kann man auf Leistungen die man erbracht hat, aber nicht auf die Farbe des Passes...... Ist nur meine Meinung. Im weiteren schliesse ich mich dem Peter an....... Nein Nein Nein, Du gehts täglich auf die Arbeit täglich kannst du durch saubere geplfegte Strassen gehn, wem haben wir das zu verdanken? Der Regierung. Du kannst dich frei in Zürich bewegen ohne das du angegriffen überfallen wirst (ausnahmen bestätigen die Regel). Und unsere Neutralîtät seit über 100 Jahren ?! Das war eine ganz gang falsche Aussage :001: @Ueli Ja mit dem lebe ich. Ich habe meine Meinung und die sprech überall aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von Steli Du gehts täglich auf die Arbeit täglich kannst du durch saubere geplfegte Strassen gehn, wem haben wir das zu verdanken? Der Regierung. Aus den Augen aus dem Sinn. Nur weil man Probleme nicht sieht, heisst das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Platzspitz? Ist weg. Aber immer noch da. Auch die weltweit höchste Selbsmordrate bei jugendlichen ist nicht sichtbar aber nichtsdestotrotz eine Tatsache. Working Poor ist auch kein Fremdwort mehr, aber auf der Strasse auch nicht sichtbar. Wir haben die Kunst des Verdrängens perfektioniert. Darauf können wir wirklich stolz sein :rolleyes: . Nächster Verdrängungsopfer ist dann die Menschlichkeit... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 @Johannes Müller: Cool, der Link, interessantes Forschungsergebnis, somit hängt die höhere Gewaltbereitschaft mit der rasant gestiegenen Bedeutung des Internets zusammen. Ich dachte mir schon immer, dass Bill Gates etwas damit zu tun haben muss. Aber was soll diese Anmerkung ganz am Schluss?: Schon gemerkt? Diese Seite ist ein Witz!!! :D :D :D :D :D @Stefan: Soso, Du bist also stolz, ein Schweizer zu sein? Worauf genau bist Du denn so stolz? Auf unsere Berge? Auf unsere Bauern? Auf unser politisches System? Auf Blocher? Auf unseren Käse? Auf die swiss? Auf unsere Fussball-Nationalmannschaft? Auf die ETH? Auf unsere Nobelpreisträger? Oder anders Gefragt? Was haben denn wir, was D, I, F, RUS, YUG, uvm... nicht haben? Sind wir intelligenter? Sind wir schlauer? Sind wir schöner? Gibt es überhaupt eine Schweizer Eigenart? Sind wir nicht viel eher ein Gemenge von Germanen, Römer und Gallier? Kann man nicht einfach stolz auf sich selbst sein, dass man so ist, wie man ist, mit allen dazu gehörenden persönlichen Macken und Eigenarten, die einen schlussendlich noch viel interessanter machen? Erschreckend ist einzig und allein die Feststellung, dass wir uns wieder an ein Prae-1945 Toleranzniveau annähern. Lernen wir eigentlich nichts aus der Geschichte?:001: MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Erschreckend ist einzig und allein die Feststellung, dass wir uns wieder an ein Prae-1945 Toleranzniveau annähern. Lernen wir eigentlich nichts aus der Geschichte? Du sprichst mir aus der Seele! Aber wir müssen einsehen, dass es immer Leute geben wird, die nichts aus der Geschichte lernen und auf Dinge stolz sind, die sie nicht geschaffen haben und auch nicht schaffen können. Das einzige was man ihnen raten kann ist: Trollt euch! Aber ganz schnell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.