swisspilot Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi Zusammen, Ich habe mich heute Abend an den PC gesetzt (wohlverdient, das sei gesagt - die Woche war bis heute schön anstrengend, pause muss man ja mal machen :-) ) und habe einen kleinen Checkflug mit meiner Navajo gemacht. Da Alaska ein wunderschönes Reiseziel ist und schöne Aufnehmenperspektiven ermöglicht, bin ich ma schnell ne halbe Stunde dort geflogen und relativ schöne Sonnenaufgangspics geschossen, dass ich diese hier publizieren "muss" :-). Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht. EINES weiss ich: Die Bilder sind dunkel. Aber das ist im morgengrauen um 03:35 AM halt einfach so. ;) Ich hoffe, die Bilder gefallen ;) :) Gruss, Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ein wahnsinnig schöner Flieger, aber den Paxen dürfte bei dem einen oder anderen Manöver schlecht geworden sein. ;) Übrigens: Alaska ist immer toll. Werde im Sommer zunächst virtuell auch wieder dahin düsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 ...und was hat der Checker dazu gemeint ;) Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo! @ Holger: Ja, das erstaunliche ist, dass Micro$oft eine einigermassen "wunderschöne" Mesh für Alaska fertiggestellt hat. Die Gletscher sehen dementsprechend schön aus! Apropos Paxe: Bild 13 zeigt eine leere Kabine ;) :D :D @ Jimmy: Naja *nachausredesuch* - die Fuel pumps mussten ja auch durchgecheckt werden. Ich sah jedoch relativ rot - immerhin -2 G ;) Gruss, Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 salue julien Da sind ein paar echt tolle Bilder dabei... Einige Perspektiven gefallen mir nicht aber das ist eben Geschmacksache mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Tolle Bilder Julien! Was ich besonders witzig finde ist der Umstand, dass wir wahrscheinlich ziemlich zur gleichen Zeit in Alaska unterwegs waren. Ich allerdings mit einer B737-900 aus dem Hause PMDG. Ich wollte dem Wunsch von "Sepp" entsprechen und mal einen Flugbericht mit der 737-900 erstellen. Das möchte ich hiermit gleich tun und euch eine Auswahl der Bilder hier zeigen. Ich bin in Anchorage gestartet und in Cold Bay gelandet. Ich habe diese Strecke ausgewählt, weil ich mir die 737-900 der Alaska Airlines runtergeladen habe. Ich fliege gerne in der Morgen/Abenddämmerung (wie Julien offenbar auch *G*). Doch genug der vielen Worte - lasst Bilder sprechen! Im ersten Morgenlicht steht unsere Maschine in Anchorage bereit Die linke Seite der Maschine wird schön von der Sonne beschienen Das hell erleuchtete Overhead-Panel. Wir hören ATIS ab und machen uns rechnen mit einem Start auf der 06L oder 06R Endlich geht's los: Pushback und Engine-Start Beim Taxeln zur 06L beobachten wir eine 747-400 der Korean bei der Landung Keine wirklich gute Spotter-Position :-) Die Takeoff-Clearance ist da - wir linieren auf Die Berge scheinen zum Greifen nah Schon sind wir in der Luft - gear up please Schon im Steigflug faszinieren uns die speziellen Lichtverhältnisse Auch unter den Paxen hat's Spotter :-) Schon geht der Mond auf, der uns auf der ganzen Reise begleiten wird Weil's so schön ist, noch eine Aussenaufnahme Irgendwie ähnlich wie in der Schweiz - und trotzdem ganz anders! Nichts für Mondsüchtige! Schon kommt die Anweisung für den Sinkflug - und der FO ist mal wieder am Austreten Hoffentlich kommen uns diese Gipfel beim Anflug nicht in die Quere Sie sind immer noch da - aber jetzt mystisch verschleiert Schon sind wir im Endanflug - die Berge in sicherer Entfernung Eine Perspektive, wie sie wohl nur im Flusi zu "fotografieren" ist Leicht zu hoch fliegen wir die Landebahn 14 an Touchdown und Gummi-Entsorgung Und schon wieder geht die Sonne auf! Keine Zeitreise, aber nur möglich dank dem Flug Richtung Westen Wir parken auf dem Apron zwischen zwei kleineren "Schwestern" Die Passagiere sind schon ausgestiegen und wir "lüften" noch kurz durch Vielen Dank für's Anschauen und "mitfliegen"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julius Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 was ist denn das für eine navajo?? das virtual cockpit sieht ziemlich gut aus! ist die vielleicht von fsd? cuju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Vielen Dank Peter für den Flugbericht, hat doch jemand meinen "Wunsch" augegriffen :D Ich kann mir zwar absolut keine Vorstellung von den Distanzen "dort oben" machen, aber Alaska scheint eindeutig auch seine Schönheiten zu haben ;) Mir ist aufgefallen, dass du mit Flaps 40 gelandet bist. Soweit ich weiss (zumindest bei der -800er) wird wirklich nur bei extrem kurzen Pisten auf Flaps 40 zurückgegriffen... Ansonsten würde mich noch interessieren, wie leicht man mit der 900er beim Takeoff einen Tailstrike hat :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 salue peter Echt tolle Bilder, gefaellt mir ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hi Julius! Ja - das ist die Navajo von FSD. Einziges Problem ist der Bug mit der Oil Temp-Gauge. Diese zeigt (bei vollgas) eine temperatur von über 265°F - viiiiiiiiiiel zu hoch. Aber sonst ist es ein super flugzeug, empfehle ich gerne weiter! @ Peter: Wow - eindrückliche Bilder! Gratuliere! Da sind ja meine im Gegensatz ja nix wert ;)! Gruss Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 nette bilder.... zum thema "die unerklärlichen vorfälle im msfs": wem ists aufgefallen, dass auf allen bildern das logo aufm tail ist nur bei dem nicht: :D cheers steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.