Zum Inhalt springen

Checkflug Piper Navajo in Glacier Creek


swisspilot

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

Ich habe mich heute Abend an den PC gesetzt (wohlverdient, das sei gesagt - die Woche war bis heute schön anstrengend, pause muss man ja mal machen :-) ) und habe einen kleinen Checkflug mit meiner Navajo gemacht. Da Alaska ein wunderschönes Reiseziel ist und schöne Aufnehmenperspektiven ermöglicht, bin ich ma schnell ne halbe Stunde dort geflogen und relativ schöne Sonnenaufgangspics geschossen, dass ich diese hier publizieren "muss" :-). Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht. EINES weiss ich: Die Bilder sind dunkel. Aber das ist im morgengrauen um 03:35 AM halt einfach so. ;)

 

snap0009.jpg

 

snap0010.jpg

 

snap0012.jpg

 

snap0014.jpg

 

snap0015.jpg

 

snap0016.jpg

 

snap0017.jpg

 

snap0020.jpg

 

snap0023.jpg

 

snap0024.jpg

 

snap0025.jpg

 

snap0026.jpg

 

snap0027.jpg

 

snap0028.jpg

 

snap0029.jpg

 

snap0030.jpg

 

snap0031.jpg

 

Ich hoffe, die Bilder gefallen ;) :)

 

Gruss,

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Ein wahnsinnig schöner Flieger, aber den Paxen dürfte bei dem einen oder anderen Manöver schlecht geworden sein. ;) Übrigens: Alaska ist immer toll. Werde im Sommer zunächst virtuell auch wieder dahin düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Holger: Ja, das erstaunliche ist, dass Micro$oft eine einigermassen "wunderschöne" Mesh für Alaska fertiggestellt hat. Die Gletscher sehen dementsprechend schön aus!

Apropos Paxe: Bild 13 zeigt eine leere Kabine ;) :D :D

 

@ Jimmy: Naja *nachausredesuch* - die Fuel pumps mussten ja auch durchgecheckt werden. Ich sah jedoch relativ rot - immerhin -2 G ;)

 

Gruss,

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salue julien

 

Da sind ein paar echt tolle Bilder dabei... Einige Perspektiven gefallen mir nicht aber das ist eben Geschmacksache

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Tolle Bilder Julien! Was ich besonders witzig finde ist der Umstand, dass wir wahrscheinlich ziemlich zur gleichen Zeit in Alaska unterwegs waren. Ich allerdings mit einer B737-900 aus dem Hause PMDG. Ich wollte dem Wunsch von "Sepp" entsprechen und mal einen Flugbericht mit der 737-900 erstellen.

 

Das möchte ich hiermit gleich tun und euch eine Auswahl der Bilder hier zeigen. Ich bin in Anchorage gestartet und in Cold Bay gelandet. Ich habe diese Strecke ausgewählt, weil ich mir die 737-900 der Alaska Airlines runtergeladen habe. Ich fliege gerne in der Morgen/Abenddämmerung (wie Julien offenbar auch *G*).

 

Doch genug der vielen Worte - lasst Bilder sprechen!

 

Im ersten Morgenlicht steht unsere Maschine in Anchorage bereit

al_01.jpg

 

Die linke Seite der Maschine wird schön von der Sonne beschienen

al_02.jpg

 

Das hell erleuchtete Overhead-Panel.

al_03.jpg

 

Wir hören ATIS ab und machen uns rechnen mit einem Start auf der 06L oder 06R

al_04.jpg

 

Endlich geht's los: Pushback und Engine-Start

al_05.jpg

 

Beim Taxeln zur 06L beobachten wir eine 747-400 der Korean bei der Landung

al_06.jpg

 

Keine wirklich gute Spotter-Position :-)

al_07.jpg

 

Die Takeoff-Clearance ist da - wir linieren auf

al_08.jpg

 

Die Berge scheinen zum Greifen nah

al_09.jpg

 

Schon sind wir in der Luft - gear up please

al_10.jpg

 

Schon im Steigflug faszinieren uns die speziellen Lichtverhältnisse

al_11.jpg

 

Auch unter den Paxen hat's Spotter :-)

al_12.jpg

 

Schon geht der Mond auf, der uns auf der ganzen Reise begleiten wird

al_13.jpg

 

Weil's so schön ist, noch eine Aussenaufnahme

al_14.jpg

 

Irgendwie ähnlich wie in der Schweiz - und trotzdem ganz anders!

al_15.jpg

 

Nichts für Mondsüchtige!

al_16.jpg

 

Schon kommt die Anweisung für den Sinkflug - und der FO ist mal wieder am Austreten

al_17.jpg

 

Hoffentlich kommen uns diese Gipfel beim Anflug nicht in die Quere

al_18.jpg

 

Sie sind immer noch da - aber jetzt mystisch verschleiert

al_19.jpg

 

Schon sind wir im Endanflug - die Berge in sicherer Entfernung

al_20.jpg

 

Eine Perspektive, wie sie wohl nur im Flusi zu "fotografieren" ist

al_20a.jpg

 

Leicht zu hoch fliegen wir die Landebahn 14 an

al_21.jpg

 

Touchdown und Gummi-Entsorgung

al_23.jpg

 

Und schon wieder geht die Sonne auf! Keine Zeitreise, aber nur möglich dank dem Flug Richtung Westen

al_24.jpg

 

Wir parken auf dem Apron zwischen zwei kleineren "Schwestern"

al_25.jpg

 

Die Passagiere sind schon ausgestiegen und wir "lüften" noch kurz durch

al_26.jpg

 

Vielen Dank für's Anschauen und "mitfliegen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Peter für den Flugbericht, hat doch jemand meinen "Wunsch" augegriffen :D

 

 

Ich kann mir zwar absolut keine Vorstellung von den Distanzen "dort oben" machen, aber Alaska scheint eindeutig auch seine Schönheiten zu haben ;)

 

Mir ist aufgefallen, dass du mit Flaps 40 gelandet bist. Soweit ich weiss (zumindest bei der -800er) wird wirklich nur bei extrem kurzen Pisten auf Flaps 40 zurückgegriffen...

 

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie leicht man mit der 900er beim Takeoff einen Tailstrike hat :)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julius!

 

Ja - das ist die Navajo von FSD. Einziges Problem ist der Bug mit der Oil Temp-Gauge. Diese zeigt (bei vollgas) eine temperatur von über 265°F - viiiiiiiiiiel zu hoch. Aber sonst ist es ein super flugzeug, empfehle ich gerne weiter!

 

@ Peter: Wow - eindrückliche Bilder! Gratuliere! Da sind ja meine im Gegensatz ja nix wert ;)!

 

Gruss

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette bilder....

 

zum thema "die unerklärlichen vorfälle im msfs":

 

wem ists aufgefallen, dass auf allen bildern das logo aufm tail ist nur bei dem nicht:

 

al_10.jpg

 

 

:D

 

cheers

 

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...