Oshkosh Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Thomas Klein ...Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass....". Schade, einfach schade... Genau das denke ich auch - ich würde gerne mal nach Tempelhof fliegen, solange das möglich ist, aber: ich sehe nicht ein knapp 70EUR für die Landung zu bezahlen (zzgl. DFS Anfluggebühr). In Tempelhof rechnet man nämlich sehr seltsam und wundert sich dann, das keiner kommt: Quelle: http://www.eddh.de...Für Flugzeuge mit erh. Lärmschutz nach Kap. 3, 5, 6, 8, 10 oder 11 je angefangene Tonne 7,62 EUR. Es werden mindestens 6 to. berechnet! Das es auch anders geht, beweist Schönhagen, wo wir für unseren ILA Trip landeten. Ganze 3.75 für die Landung und nochmal das gleiche für die Übernachtung, dazu 1a Service inkl Suche einer Übernachtungsmöglichkeit - selbst Stuttgart ist hier billiger...! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Oshkosh ich würde gerne mal nach Tempelhof fliegen, solange das möglich ist, aber: ich sehe nicht ein knapp 70EUR für die Landung zu bezahlen (zzgl. DFS Anfluggebühr). In Tempelhof rechnet man nämlich sehr seltsam und wundert sich dann, das keiner kommt: Als mein damaliger Fliegerclub aufgrund der ILA 1998 von Schönefeld nach Tempelhof ausgelagert wurde, hatte ich einmal die Gelegenheit, ab und bis THF mit der C152 zu fliegen. EInfach unvergesslich... Was die Airlines betrifft: Es hatte mich bisher gewundert, dass Airlines wie Luxair (2x täglich LUX-THF) oder Swiss (3x täglich BSL-THF) so still waren und nicht gegen einen angedrohten vorzeitigen Umzug nach Schönefeld protestiert haben. Wie man aber jetzt gesehen hat, waren offenbar hinter den Kulissen bereits andere Pläne im Gang, denn die Luxair ist am vergangenen Montag nach Tegel gegangen (jetzt mit ER4 statt F50) und die Swiss folgt zum Winterflugplan. Ich dachte immer, TXL sei überfüllt und könne keine weiteren Airlines aufnehmen? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo Thomas, das Problem mit der Kapazität von Tegel scheint auch sehr von der Uhrzeit abhänig zu sein. Der Cirrus wurden für die Linienflüge von Mannheim nach Berlin in Tegel so schlechte Slots angeboten, dass es für sie uninterresant ist dann zu fliegen. Wenn Swiss und Luxair da geeignetere Slots bekommen haben u.U. mit der Auflage Jets zu benutzen wg. der Anflugsstaffelung... Nur ein paar Gedanken meinerseits. Das mit den Slots für Cirrus stand bei uns so in der Tageszeitung. Gruß MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Also, in den Airline-News steht hier, Cirrus will doch nach TXL gehen? Haben die doch Slots bekommen? Verwirrt, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo, ich kann es bestätigen, dass Cirrus doch noch Tempelhof vor der Schliessung gerettet hat,- so entnahm ich das gestern Abend aus unseren Regional-News. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo, im Mannheimer Morgen ( http://www.mamo.de ) steht heute, dass Cirrus, Germania und Windrose (?) zusammen den Flughafen Tempelhof weiterbetreiben möchten und dabei auch Gewinne erwirtschaften wollen. Details standen sonst nicht dabei. Gruß aus Mannheim MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Seltsam ... In den Aviatik-News im Forum steht, sie wollen nach TXL. Wird wohl ein Fehler sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.