syn Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 @Joe Mir ist klar, dass der Weg zum Dock-E während der Bauzeit schon ziemlich weit und verwinkelt war, vielleicht solltest du es deshalb jetzt nachmals probieren - das neue Airside-Center verkürzt die Wegzeit ungemein und ist erst noch schön ;) Aber es ist auch überhaupt nichts Neus für mich, dass sich Schweizer Passagiere über den Flughafen aufregen... Cheers, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 @Rafael... Deine erwähnten Markierungen sind übrigens bei allen Türeingängen weiss am Boden angebracht worden, dass die Leute aber kein Auge für solche Dinge haben, nützen sie Recht wenig. Nun ja, die Markierungen sind aber auch etwas blöd angebracht: Nach meinem Verständnis (und anscheinend auch vieler anderer) soll ich etwa einen Meter, direkt vor der Türe warten. Die Aussteigenden müssen dann zuerst zur Seite, bevor sie "losstürmen" können. Normalerweise ist es bei Zug und U-Bahn genau umgekehrt: Die Aussteigenden rennen geradeaus los und die Einsteigenden warten seitlich der Türen. Ich hatte bis jetzt aber auch noch keine nennenswerte Probleme mit dem Ein-/Aussteigen erlebt. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi Ich finde das neue Terminal auch sehr gelungen. Man sieht rundherum heraus und rundherum hat es Pisten; wo ist das schon so. Auch die Rollwege sind dementsprechend kurz. Zwei Schwachpunkte sind mir bisher aufgefallen: Die WCs scheinen bei der Planung vergessen worden zu sein...:002: Beim Einsteigen bilden sich Menschentrauben quer durch die ganze Halle; das selbe bei den Stempelaktionen vor derm Einsteigen (weiss jemand für was das gut sein soll?):confused: Zu den Wegzeiten: Ich rechne jeweils vom verlassen des Flugzeugs bis zur Abfahrt des Zuges 10-15min:D . Am schnellsten gehts von den nahen Ausgängen von Terminal A. Beim E ist entscheidend, ob die Bahn vor der Nase wegfährt. Hat man die Bahn hinter sich ist man sofort bei der Passkontrolle und von da sinds noch exakt 3min. Die Aussenstandplätze sind lästig, da zuerst alle Passagiere in die Busse verfrachtet werden müssen....das kann etwas dauern. Beim Abflug sind die Wege normalerweise(*) kein Problem, da man ja vorher zur rechten Zeit einchecken muss. *) dumm ist's natürlich wenn man aus Gewohnheit ins E rausfährt und dann sein Gate sucht, das eigentlich im Terminal A ist.... da wird man auch am frühen Morgen ziemlich schnell wach :002: so genug geschwafelt Daniel [Hat heute jemand einen einsamen Koffer gesehen, das wäre dann meiner - er wollte heute aus mir nicht bekannten Gründen nicht mit mir fliegen :003: ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Das mit der Security ist ein Problem, gerade gestern ist es zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen Passagieren und dem Securitypersonal gekommen, da diese Leute à la "meine Maschine geht in 10 Minuten" nicht vorne reingelassen wurden. Wann war denn das gestern? Von handfesten Auseinandersetzungen habe ich nichts mitbekommen... Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Okay, das wird wohl so sein. Aber ich denke, solche Auseinandersetzungen sind wohl eher die Ausnahme. Wer legt sich schon gerne mit der Security-Crew an?! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Das machts auch nicht besser :D MfG Wilko Für dich hab ich noch einen guten Witz (der auch was wares hat) :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-2304 Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Ich finde es ziemlich mühsam dorthin zu gelangen...und auch beim Arrival setzt ein ein go-for mit zig Umwegen nach dem Gepäck ein...man weiss, dass man seine Lieben erst 20-30min. nach der Landung abholen braucht. Insgesamt find ich es keinen grossen Wurf... vielleicht ist das der Grund für all die Verspätungen in ZRH???? :cool: VG HB-2304 Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-2304 Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hi MDS. Nein, das war früher in ZRH nicht so. Dock B war logistisch wesentlich besser gelöst als das E. Sofort aus dem Flieger, Gepäck geschnappt, und ab in die SBB. Heute ist es ein Labyrinth. Ich bin von beiden Docks an- & abgeflogen und als Kunde des Flughafens wünsche ich mir das alte Dock B wieder herbei. Doch E ist auch gebaut worden um den A380 abfertigen zu können. So stand es zumindest in der Presse. Ich möchte lieber nicht wissen, was passiert wenn 3-4 A380 gleichzeitig am Dock E andocken und die Skymetro den Ansturm bewältigen muss. Gute N8... HB-2304 / Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.