Tis Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hello ;) Schreibe hier im Auftrag von Thomas Lüthi. Bei ihm geht das Internet nicht mehr. Naja, Chatprogramme wie MSN Messenger gehen, Mail auch, nur die Browser nicht. Es kommt überall "die Seite kann nicht angezeigt werden", das übliche halt. Wir beide wissen nicht mehr an was das liegen könnte. Mir hat bei einem anderen Problem mal geholfen, einen anderen DNS-Server einzugeben aber diesen Eintrag find ich jetzt nicht mal mehr. Weiss jemand von euch Rat? Danke, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Da Instant Messaging und Mail ja funktionieren, dürfte es eher weniger an der Internetverbindung liegen... Hat er eine Firewall, und hat da vielleicht aus versehen den Internet Explorer "ausgesperrt" ? Ansonsten kann er vorläufig einmal Mozilla Firefox probieren, um eindeutig festzustellen, dass nur der Internet Explorer nicht funktioniert... http://firefox.stw.uni-duisburg.de/downloads/0.8/Firefox-0.8-de-DE.zip Lade die Datei runter und schick sie ihm per MSN ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrunoK Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Tis Na ich denke mal am DNS wird es wahrscheinlich nicht liegen, da Mail, Chat etc. auch eine Namensübersetzung brauchen, und die scheinen ja zu funzen. Wie sehen denn die Einstellungen im IE aus? Ist vielleicht ein Proxy eingestellt? Firewall? Port 80 offen? Gib sonst mal an was für ein BS, Browser etc. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Werds versuchen... @Tamiko, da kann ich sagen, dass ich ihm den MOzilla schon geschickt habe, ohne Erfolg. Werde Thomas das nächste mal wenn er online ist nach den genannten Themen fragen..:Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi Tis Falsche Proxy-Server-Einstellungen? Dann kommt auch immer 'kein Anschluss unter dieser Nummer'.. Vielleicht übernimmt das Mozilla auch, wenn er sieht, dass der IE so eingerichtet ist. Oder er hat einen Content-Filter aufgeladen (Kinderschutz oder so), der nicht mehr funktioniert (geht auch über die Proxy-Einstellungen). Sonst würde ich mal 'wget' ausprobieren und die Seiten im Notepad anschauen (oder lieber Lynx?) :D :). Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hatte ja mal ein ähnliches Problem, bei mir konnten aber nur einzelne Seiten nicht mehr angezeigt werden... zum Erstaunen Aller hat damals ein kompletter Durchlauf der Scandisk das Problem behoben... Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 lade dir adaware herunter (mit allen updates) http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ (nochmal, UPDATES!!! sonst geht nix :D) und scanne den computer, ich hab mit sowas ungefähr 3 mal in der woche zu tun, da hat sich wahrscheinlich ein dialer eingenistet. ich bin mir fast sicher, dass das helfen wird! lg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo! Hatte genau dasselbe Problem letzte Woche. Lösung? Format C: Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Alex Format C ist immer eine Lösung, aber meistens die schlechteste... Das Beste ist, herauszufinden wieso das so ist. Ausser du benötigst den PC dringend, dann ist es eine gute Lösung... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hey an alle! Danke fuer eure bemuhungen nur es hatt alles nix gebracht..... ich glaube nach 2 jahren ist der PC doch schon mal fuer nene Urlaub beim Doktor bedacht.......Wo er jetzt auch ist und am Mittwoch wider zurueck kommt! Mit neuen sachen drinne GREKA etc............ Also Danke und bis Bald Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.