Zum Inhalt springen

Mesh CH-A-D von Raimondo Taboret


metzgergva

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal fragen ob einer von Euch dieses Mesh von Raimondo Taboret (erhältlich bei FSSharecenter.com)besitzt und was für Erfahrungen damit gemacht wurden.

 

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das Gaia-Mesh gekauft und an mir bekannten Gegenden getestet, hier nur auf die Schnelle:

 

Es liegt leider in Gebirgsregionen (z.B. Oesterreich, Dachsteingebiet; Schweiz, Rhonetal, Aletschgletscher/Jungfraufirn) ein eklatanter Hoehenfehler von mehreren 100ft(!) vor. Das fuehrt wiederum dazu, dass dann Plaetze in tiefen Loechern liegen, z.B. Lugano erfordert schon ein STOL-Flugzeug. Im "Flachland" liegen dagegen haeufig Plaetze im Gegenteil auf "Sockeln". Gipfelregionen sind nicht allzugut getroffen (das Matterhorn ist ein undefinierbarer Steinklotz, der gesamte Bereich des Dachstein ist sehr "generalisiert", das gesamte Gelaende um Eiger/Moench/Jungfrau entspricht ueberhaupt nicht der topografischen Karte).

 

Ansonsten ist der optische Eindruck (Bereich Aostatal) durchaus beeindruckend - wenn nur die Fehler nicht waeren. Ich hab's wieder deinstalliert, aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll?

 

Viele Gruesse

Peter

 

P.S. Um's deutlicher zu sagen: Es ist schon recht ueberraschend, wenn man wie gewohnt auf 7200ft das Dachsteinplateau (das real um 2100m hoch ist) anfliegt und dann flott auf 7800ft steigen muss, um Kleinholz zu vermeiden biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von PeterH am 22. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...