markus Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Heute erreichte mich folgende Meldung aus Taipeh EX SWISSAIR/SWISS C O P I L O T E N GESUCHT ! ! ! Geschaetzte Kollegen. Ihr sucht einen Job. Wir suchen Copis. Ich wurde von meiner Firma (CHINA AIRLINES) angefragt, ob ich fuer unsere A330/340 Flotte qualifizierte Copiloten besorgen koennte. Arbeitsort ist Taipeh/Taiwan. Mindest Totaltime ist 1500 HRS und ein ATPL (Theorie). Prioritaet wird aktuell arbeitslosen Co-Piloten mit A320/A330/A340 Typerating gewaehrt. Neben den normalen Freitagen gibt es noch acht Tage frei am Stueck pro Monat, plus zwei Tage Ferien pro Monat. Arbeitsbeginn: a.s.a.p. ! Das Leben in Taiwan ist nach meiner 4-jaehrigen Erfahrung zwar ein Challenge aber durchaus survivable. Bitte sendet euer CV direkt an : amylin@china-airlines.com Sie (Amy Lin) ist verantwortlich fuer Bewerbungen. Zusaetzlich ist es von Vorteil, wenn ihr eure Unterlagen auch an die offizielle CAL-Adresse schickt : pilotrecruit@email.china-airlines.com Gruss aus Taiwan Renato Stiefenhofer Capt B747-400 China Airlines/Taiwan Renato wird sich evtl. hier auch noch persönlich melden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Markus Wir haben dies bereits mit CAL über airjob.ch und Swiss Aviation Training (SAT) aufgegleist. Ich konnte bereits ca. 10 Kollegen direkt an CAL weitergeben. Das Problem ist im Moment, dass sie wirklich nur Airbus lizenzierte Piloten aus der Schweiz suchen. Ich hoffe, dass auch bald Piloten mit anderem Rating oder sogar direkt ab SAT Aufnahme finden werden. Die Konditionen sind jedoch nicht all zu gut... Aber immerhin gibt es wieder vermewehrt freie Pilotenstellen in der weiten Welt! Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Leute. Ich rate allen Interessierten sich auch mit jemandem zu unterhalten welcher bereits längere Zeit bei einer asiatischen Fluggesellschaft geflogen ist, und in diesem Raum gelebt hat.... Die europäische Mentalität könnt Ihr bei Arbeitsantritt in der Schweiz lassen. Dies ist keine Schwarzmalerei. Ich möchte Euch nur darauf aufmerksam machen: Andere Länder andere Sitten. Ich wünsche allen Kandidaten viel Glück! Gruess Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo miteinander, Ich würde sofort gehen, aber ohne Rating, naja! Es wäre bestimmt eine interessante Erfahrung! Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo liebe Arbeitsuchenden...., also auch wenn Ihr nicht das Minimum erfüllt, so könnt Ihr ja trotzdem eine Bewerbung schicken. Mehr als eine Absage könnt Ihr ja nicht bekommen. Oder?! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Ich denke, dass es im Moment keinen Sinn macht sich bei CAlL zu bewerben, wenn man die Grundbedingungen nicht erfüllt. Aber vielleicht lohnt es sich ein wenig zu warten... Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Man kann sich ja bewerben und dann warten... ;) Was kostet denn schon eine eMail ? In diesem Sinne einen schönen Sommertag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.