Hannes S. Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 So, wie angekündigt möchte ich euch heute meinen ersten Bericht mit meiner neuen Digi-Cam zeigen. Nachdem ich mich ein wenig belesen hab und ein paar Leute fragte, entschied ich mich also für die 1.100€ teure Nikon D70. Also ab zu den Damen und Herren des Media Marktes gefahren und die Wirtschaft etwas in Schwung gebracht. Und so fuhr ich heut Nachmittag wieder einmal nach Leipzig-Halle, ein internationaler Flughafen, auf dem es nicht nach Kerosin richt, sondern nach Landwirtschaft und das trübt den Gesamteindruck des Airports doch massiv. Also let's go and enjoy: Wenn man von der A9 aus Richtung Erfurt/Hermsdorfer Kreuz kommt hat man einen Blick aufs Vorfeld, das Terminal und den neuen Tower von EDDP Dem Plakat kann man in fast allen Bereichen zustimmen, die Infrastruktur passt, das Umfeld, das Einzugsgebiet alles perfekt, das einzigste was eben nicht ist, ein ordentlicher Flugplan, ordentliche Destinations einfach das was einen Interkonti-Flughafen zu 98% ausmacht. Lol, man hätte den Betreibern des Flughafens mal mitteilen sollen, das die Olympiabewerbung Leipzigs für 2012 bereits abgelehnt wurde. Dann hörte ich das sich die Lufthansa 1107, im ATC unter "Lufthansa 1C" geflogen, zur Bahn 08 rollte, also schnell ans Ende der Bahn gefahren und sie beim rotieren aufgenommen. Die D-ABIZ "Kirchheim unter Treck" , Namen gibts tsts, ist Airborne nach Frankfurt. Gear up und weg! Das neue Zentralterminal Also was man in Leipzig an Metern zurücklegen muss um vom Check-In zum Abflug zukommen ist wirklich Internationaler Standart.Hier mal ein Blick in Richtung Abflug. Wie gesagt, die Flieger mussten heute Holding über Holding drehen, so dicht war der Ab-und Anflug auf den Flughafen:D Die Ankunftstafel Am Lufthansa Check-In stabelten sich die Fluggäste, die Damen der Abfertigungen kammen gar nicht nach. Dann sollte eigentlich die Air Berlin aus Antalya landen, doch irgendwie war heute niemand mein Freund und es hat erstmal richtig schön angefangen zu schütten, aber da kam runter was ging.Kann man hier schön sehen. Und dann war sie endlich da, roll-out ohne Reverce... ...verlässt die Bahn, sonnenverwöhnte Passagiere sind wieder im wunderschönem Deutschland... ...und rollt über "W1" über die Brücke zum Gate. Wieder im Terminal Blick auf die Fassade Unsere Thomas Cook Freunde. Llllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeee Wege Och wie süß, für alle jungen User ein Besuch wert:D Das ist also die Abflug-und Ankunftshalle Dann bin ich auf das neue Parkhaus und auf die 6. Etage um ein paar Flieger noch zu knipsen, hier zum Beispiel die "D-BOBL" Dash vom Team Lufthansa. Oder die D-CIRA der Cirrus für den Lichtmast kann ich nichts, trotzdem sorry. Und dann war tatsächlich mal wieder ein Inbound, die Dash der Team Lufthansa landet auf der 28 aus München kommend. D-BHAT taxi to the position Und dann startet auch noch die Air Berlin nach Antalya. gen Sonne Dunkel aber wichtig, der Tower von Leipzig. So ich hoffe euch hat die spannende Reportage über den Megaairport Leipzig Halle gefallen, Kommentare, Kritik Liebesbriefe:-) etc. sind erwünscht. Tschau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo Hannes..... ...........also erst einmal Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera Hannes, viele tolle Motive vor das Objektiv und immer gutes Wetter. Ich kann Deinen "Sarkasmus" ja verstehen (Du hast es eben mit Galgenhumor genommen), finde aber, daß Halle- Leipzig ihn nicht verdient hat. Halle-Leipzig hat nämlich Berlin "BBI" eines vorraus. EDDP ist Realität und in Berlin wird nie was werden. Dazu sind dort zu viele verlogene Immobilienhaie, korrupte Politiker und geizige Grundstückseigentümer am werkeln. Im technologischen Zeitalter von Transrapid und ICE sollte doch eine zeitmäßig vertretbare Anbindung von Berlin an EDDP möglich sein. Aus dem Zug direkt an den Counter und die Abfertigung und von dort an die Flieger. Nein, Berlin muß einen eigenen Großflughafen haben, wofür.....für Regionalverkehr und Zubringer nach FRA und MUC und Charterverkehr mit Touristenairlines und LC Airlines. Außerdem hat EDDP für den Fall der Fälle auch noch weiteres Potential. Für mich ist immer wieder das Paradebeispiel FJS/MUC. Für die 60km bis zur City soll eine Transrapid Anbindung entstehen. Die Bayern wissen schon was sie tun und warum sie nicht jeden "Schei.....stoffwechselendprodukt" dieser Rot/Grünen Versagerregierung mitmachen. Und das sagt ein "Preisse" :) Naja, Hannes das mußte mal raus.......interessanter Bericht von Dir. Halt uns auf dem laufenden aus EDDP und noch viel Freude an Deiner neuen Kamera. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Also, in Sachen Sarkasmus ist der Bericht auf jeden Fall top - ich habe mich hier gebogen vor lachen. Die Plakate haben schon fast Karrikativen Charakter :D... Zu den Bildern, da würde ich gerne mehr sehen - bei besserem Wetter, aber nicht wieder die IL-62 abschnippeln :D... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Schöne Bilder.Hat sich gelohnt, dein Kauf. Vorallem Leipzig ist mal was neues. Aber wenn du noch einmal über die D-ABIZ lästerst, dann gibts Ärger, oder hergé?:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Danke für euer Lob. @Roberto: Ich versteh dich da komplett.Ich bin ja selber ein Freund des Flughafens, du kommst von allen Richtungen schnell hin und hast für Lufthansa eben Quick-Check-In alles was man braucht. @Markus: Ich war gestern irgendwie komsich drauf und dann noch dieses Wetter, musste mal in Form von Sarkasmus raus.Ist ja schön wenns gefallen hat.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo! Danke für die Bilder, obwohl ich die Flugzeuge auf den meisten Fotos noch etwas von näher hätte sehen wollen...! Eine Frage, die mir gerade aufgefallen ist: Die dichten Abflugs- und Ankunftszeiten sind mir schon klar... :D , aber wieso gibt es zwischen 17.20 und 18.25 Uhr ein derartiges "Departure-Loch"? Da startet ja kein Flugzeug! Und auch die Ankünfte sind um diese Zeit nicht gerade häufig!? Sie wollen ja kaum den Anwohnern mehr Ruhe beim Kochen/Essen verschaffen, oder?! :D :rolleyes: Ok, danke nochmals für die Pics! Cu soon! BEAT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 @Beat: Mit nem 350mm Objektiv geht nun mal nicht mehr. Naja und ein 1-stündiges Loch ist in Leipzig noch gar nichts, da musst du mal im Winter schauen, da geht 10:55 die Lufthansa nach Frankfurt und wenn du Glück hast gegen 14:00 wieder eine, das ist dort nunmal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jore27 Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Hannes, erstmal - klasse Bilder, Gratulation. Die D-ABIZ hat allerdings schon einen besser aussprechbaren Namen, lach! Heisst richtig: "Kirchheim unter Teck". Teck ist eine Burg auf der Schwäbischen Alb nähe Kirchheim. Gruss Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Danke Micha, das mit der D-ABIZ wurde mir schon gesagt, trotzdem danke!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.