FalconJockey Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Oder ist es doch ein Troll? Wäre es der Captain Corner, dann... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 Ist mir neu, dass das APU bei Cat II oder III eingeschaltet sein muss. Vermutlich Typenspezifisch (@Tamiko: ??)Beim Saab2000 hat sich das APU im Falle eines engine failures selbstständig eingeschaltet. Ich vermute mal, dass es auch bei anderen Flugzeugen so funktioniert. das APU wird nicht immer für den engine start benötigt. Die Cessna Citation Excel kann die engines auch nur mit der Batterie starten. (i.d.R braucht man dieses procedure aber nur für ein Triebwerk. Das andere kann dann mit einem crossfeed gestartet werden Hmmmm, wie verhält sich das denn dann mit dem Bus Tie? Bei einem Battery start der Dash8 gilt folgendes: B. BATTERY START When a battery start is required, the normal start sequence applies, with the following modifications: -select the bus tie switch to OFF before turning on batteries delay selecting the batteries on until just prior to engine start -check main battery voltage min 22v on RMAIN bus -start #2 engine first -after the engine is started, select bus tie to TIE **CAUTION** BUS tie must be selected to tie before starting #1 engine. **NOTE** If #1 engine is to be battery started first, the bus tie must be tied. -select #2 condition lever to MIN -select #2 power lever below FLT IDLE (noise & prop blast) -wait 30 seconds before starting #1 engine -after both engines are started, normal procedures apply Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hallo zusammen, bezüglich der APU der 744 habe ich gelesen, dass ein inflight Start nicht möglich ist. Lässt man sie während des Starts an, kann sie bis 20.000ft an bleiben und bis 15.000 ft ein "Pack" mit Druckluft versorgen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 ...trotzdem ist es nicht ratsam, die APU im Flug anzulassen, es gab schon mehrere Fälle von kurzzeitigen Ausfällen der Avionics - nicht sehr angenehm. It's a Cessna... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 Leider ja :( Ich habe daher nie wieder die APU im Flug, besonders nicht im Approach, angeschaltet. Wobei man die APU in der Regel nur von kurz vor dem Startup bis nach dem Startup benötigt, ich hasse Lärm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hmm, dann lässt man den F/O den Flug machen und geht in die Kabine :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hui :D Dann den Kopf in die Eisbox stecken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Oder s'Fensterchen öffnen und den frischen Fahrtwind (oder heisst es hier Flugwind) genissen ! Aber bitte keine Ellbogen aus dem Fenster halten, Ihr habt ja schliesslich auch keinen "Fuchsschwanz" an der Antenne montiert. :D Beste Grüsse Andy :p und bitte nicht all zu ernst nehmen :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 es ist so, dass jede Geseldschaft ihre eigenen Regeln hat, bei den swiss airbusen wird die apu nachdem alle triebwerke laufen, ausgemacht. nach der landung zum gate (in zrh) wird die apu nicht eingeschaltet, bei offenen standplätzen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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