Johannes Müller Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 Dank der guten Idee von Markus haben wir uns wieder einmal auf dem Server eingefunden, um einige kurzen Flugstrecken als Rennen abzufliegen. Neben Schmidi, Markus, Lucien, Marcel, Roemer und mir hatten wir noch Besuch aus England, 'modles' (unbekannt aber schnell :)). Unsere Gesamtstrecke sah etwa folgendermassen auf dem Radarschirm aus: Die Anwohner haben sich gar nicht gefreut, es gingen zahlreiche Anrufe ein. Es handelte sich aber um ein internationales Sporterreignis, deshalb hatten sie auch nichts zu sagen :D. Nun aber zu den Gewinner der einzelnen Strecken: 1) Ab Buttwil zu einer unbekannten Destination: LSZU Buttwil - LSMA Alpnach - LSMM Meiringen - LSMC Ulrichen. Wir nehmen den treuen Moonie aus den Hangar. Nach einem schnellen Start war Schmidi gleich meilenweit voraus. Ganz klare Vorteile hatten diejenigen, die mit dem letzten Tropfen Sprit flogen, und die Frauen/Freundinnen/"Kollegen" zuhause liessen. Unterwegs sind so ziemlich alle disqualifiziert wurden... Bei falschen Tasten ("P" oder "Y") kennt der Rennleiter (Server) nichts und disqualifiziert den Piloten für das Rennen. Einige kämpften mit den Motoren, andere mit der Chat-Fenster-Scrollbar, die meisten aber mit der guten schweizer Geographie - wo liegt Ulrichen??. Am Ende war zwar Markus zuerst in Ulrichen (er kannte fast als einziger den Platz), weil er aber disqualifiziert war zählte Schmidis Landung 8 Minuten später (als letzter am Platz) als Sieg :D :D. Bravo Schmidi, gut durchgehalten! 2) Ab Ulrichen nach Locarno, erster Versuch mit dem Vickers Vimy. Beim Versuch bleibt es, die meisten kriegen die Kiste nicht vom Boden hoch :). 3) Nochmals ab Ulrichen nach Locarno, dieses Mal mit einer alten DC3. Wer sein Fluggerät kennt, kann mit einer kurzen hin- und zurück Strecke im Tal die geforderten ca. 9000 ft MSL erreichen und ist schnell über den Bergen und beim See. Die Strecke ist sehr schön, aber uns bleibt wenig Zeit zum sightseeing. Unser Englander kennt sich wohl gut aus oder hat seine DC3 mit Helium geladen, jedenfalls schafft er es als erster, in Locarno anzukommen, Bravo Modles! 4) Kurzer Hüpfer nach Lugano, wir nehmen einen Ford Tri-Motor. Vom Rennen kann ich nicht viel berichten, leider hatte mein Tri-Motor nur den rechten Motor an und kreiselte lustig auf der Piste herum während die anderen schon fast in Lugano waren. Fakt: Es ist von Vorteil, wenn man vor dem Renn-Start ALLE Motoren anlässt und kurz prüft. Verwendet den niemand eine Checkliste? (ich hab's jetzt gelernt :D :D). Sieger ist wieder unser Gastpilot 'Modles', war's knapp? Weiss ich nicht, bin erst nachher mit der Moonie eingetroffen... 5) Gehen wir wieder mal über die Alpen, dorthin wo sie Deutsch sprechen. Auf geht's von Lugano nach Zürich, im Südanflug natürlich mit einer 737. Das ist ein Gaudi, mit einer 737 fast Mach 1 zu fliegen. Ich wette, das hat einige Dachziegel abgepustet als fünf 737 fast gleichzeitig im Landeanflug waren. Ich muss zugeben, die richtige Flugroute habe ich nicht eingehalten, zum Glück waren wir nicht auf VATSIM :). Tower aufpassen, den übrigen Verkehr bitte umleiten, wir haben keine Hemmungen und landen auch links und rechts neben der Piste :D. Schon wieder gewinnt dieser Modles, wer ist der bloss, der uns die Siege klaut? Und was gibt er seinen Rösser zu Trinken, dass sie so viel schneller sind?? 6) Wir sind noch gaaar nicht müde, weiter gehts von Zürich nach Buochs mit einer 747. Wir fliegen wieder leer und tanken kaum. Ist bloss noch dieser Berg im Weg: links herum, drüber oder rechts herum? Ich fliege links, Markus drüber, die anderen zum Teil rechts. Markus gewinnt, gute Strategie! So eine 747 bremst schon gewaltig, wenn man alles zieht... Ich hoffe, wir haben die Piste einigermassen ganz gelassen; aber es war ja nachts, niemand hat etwas gesehen (bzw. uns erkannt), und überhaupt: wir sind unschuldig! 7) Wir begleiten den Sieger nach hause, Buochs - Basel, nochmals mit der 747. Hoch oder tief fliegen, das war meine Frage? Ich ging hoch, die anderen Tief und haben gewonnen :). Es ist schon eindrücklich, wie schnell die 747 fliegen kann, selbst wenn das gebimmel und die roten Overspeed-Lämpli die Fliegeridylle etwas gestört haben. Wer kommt als erster an? Natürlich der einheimische Pilot, Markus! Gratuliere! Die Sieger nach Anzahl Siege (nur vom 29.5.): Modles.... 3 Siege !!! Markus.... 2 Siege !! Schmidi... 1 Sieg ! Hier noch ein paar Eindrücke (sorry, mein PC ist eine alte Gurke): Schmidi aus unserer Perspektive: Hinter mir die anderen: Warten in Ulrichen, da kommt der Sieger angeflogen: Start in Ulrichen, erster Versuch: Zweiter Versuch: Endlich habe ich mal alle hinter mir!! Wir parken unsere Flieger in Locarno, essen Pizza, trinken Chianti und warten auf Markus... Umsteigen in Zürich: Knapper Schluss-Spurt in Buochs: Schlusstermin in Basel, gute Nacht alle: Danke an alle, die mitgemacht haben! Es war richtig spassig, vielleicht können wir's nochmals wiederholen, ich habe die Limite auf den Server auf 30 Spieler erhöht, also kommt nur! Gruss Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.