Zum Inhalt springen

Szenerie Kombination


Hugo Frey

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Hier mein Versuch, Szenerie-Dateien zu mischen:

 

Swissmesh und FS-Landclass, sowie die Texturen von Lennart Arvidsson mit jenen von FS-Scene vermischt.

 

Die Texturen von FS-Scene sind zwar schön, aber es werden dann leider immer noch die (hässlichen) Fels- und Waldtexturen von MS verwendet. So probierte ich als Grundtexturen jene von Lennart und habe die FS-Scene darüber installiert. Für eine realistischere Verteilung der Felder, Ortschaften und Wälder sorgt nun FS-Landclass.

 

Stans_Cessna_gr.jpg

Cessna 172 über Zentralschweizer Alpen

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 12. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du HEY! grad einen screenshot über meinen wohnort machst ein paar bemerkungen:

 

ich glaube all diese zusatztexturen VERÄNDERN" das aussehen, besser sieht es meiner meinung doch nicht aus... da steht mein LSMA mitten im Wald? oder warum ist es so dunkel um dîe Piste? zusätzlich kann ich nirgends diese grauen, hässlichen "Schimmelpilz"flecken aus dem Fenster sehen, da ist alles schön grün (naja, ab und zu ein wenig braun). al^so ich finde es gerade so gut mit der standard texture, sorry!

 

es nimmt mich nur wunder, ob diese standard landclass-scenery eine merkliche verbesserung in der schweiz hat? wäre interessant denselben screenshot nur mit der landclass-scenery zu zeigen.

 

saludos aus LSMA

 

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Hugo probiert wenigstens etwas!

Na ja, wenn ich so meine CH-3 betrachte, bin ich damit doch einigermassen zufrieden, aber gratis ist die nicht!

Nur Mut Hugo! Was Du generiertst, ist nicht ohne, und wisst Ihr denn genau, ob das, was uns unsere amerikanischen Freunde auftischen, in Alaska genau so aussieht???

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Bei der Texturverteilung in der Schweiz hat Microsoft eher einen schlechten Zufallsgenerator wirken lassen, denn Satellitenaufnahmen verwendet.eek.gif Jedenfalls bietet die MS-Standardtextur in unserem Land zu etwa 50% Steppenlandschaft, unterbrochen durch symmetrische Muster von Feld- und Waldtexturen à la Schachbrettmuster. puke.gif

 

Da bringr FS-Landclass echte Abhilfe, da hier der Textur-Verteilung Satellitenaufnahmen zu Grunde liegen.

 

Die Länder-Pakete, die man herunterladen kann, dienen eigentlich als Grundlage für Scenery-Designer, welche sich die Mühe machen wollen, einzelne Länder, anhand von Flugaufnahmen und Landkarten, hochauflösend darzustellen. Es ist also zu erwarten, dass in absehbarer Zukunft entsprechende Szenerien als Freeware angeboten werden.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ud wenn die nichts kosten, dann tue ich mir die sicher auch zulegen biggrin.gif

 

Ich habe nur noch eine Frage:

Funktioniert bei diesen "Replace" Texturen das autogen noch? Oder ist diese Funktion eng mit den MS-Texturen verknüpft?

 

Saludos desde la montaña Pilatus

 

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

 

Das Autogen funktioniert dabei besser denn je.

 

Aber leider kostet jedes dieser Addons (relativ viel) Ausser den Texturen von Lennart, die sind gratis, dafür für unsere Regionen ein Wenig düster.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo zusammen,

ich hätt da mal eine vielleicht dumme Frage betreffend Scenerien mischen.

 

Wie geht so etwas???

 

Nimmt man die Mesh-Pakete (Bsp. FSScene und Lennarts Texturpaket) und vergleicht da jede einzelne *.bmp-Textur mit der Gleichnamigen wobei man dann diejenige, die besser gefällt letztendlich verwendet???

Oder werden einfach mehrere mesh-Pakete übereinander installiert???

 

Könnt Ihr mich aufklären.

Ich weiss zwar mittlerweile wie man Flieger painted biggrin.gif, aber bei den Mesh hab ich doch etwas Mühe.

 

Gruss Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

Die entsprechenden Texturen sind für den Ordner: Scenedb\World\Textures. Dieser enthält ca. 2700 Originaltexturen. Es gibt keine Ersatztexturen, welche diese MS-Texturen vollständig ersetzen können.

 

Lennart Arvidsson hat als Freeware etwa 800 Texturen neu gepaintet. Man muss dieses Set in den oben erwähnten Ordner kopieren und damit überschreibt man dann die entsprechende Anzahl der Originaltexturen. Das Grün der Wiesen und Felder ist leider etwas dunkel, da dieses Set für Nordeuropa gestaltet wurde. Hingegen sehen die Fels-, Wald- und Gebirgstexturen exzellent aus.

 

FS-Scene ist Payware (ca. CHF 50.-) und bietet sehr schöne Felder- Wiesen- und Dorf-Texturen. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieser Designer seine Hausaufgaben (für den doch etwas hohen Preis) nicht gemacht hat. Er hat leider nur 230 Texturen neu gestaltet. So sieht man über weite Bereiche der Landschaft noch die MS-Texturen, welche gerade im Gebirge, recht unrealistisch aussehen.

 

Wenn man aber nun diese 230 FS-Scene-Texturen über den vorher hergestellten Texturen-Mix drüberinstalliert, hat man neu die wirklich gut aussehenden Felder und Wiesen. Die realistischen Gebirgs- und Waldtexturen von Arvidsson bleiben erhalten.

 

FS-Landclass (auch Payware) bietet keine Texturen. Es sorgt aber dafür, dass die Ortschaften, Wälder und Wiesen realistisch über die Landschaft verteilt werden. (Anhand von Satelliten-Aufnahmen. Die FS-Landclass-Dateien werden in den Scenery-Ordner des FS kopiert.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Aha, super,

danke für die Hilfe. Hatte eigentlich immer gemeint, da würden alle Landschaftstexturen ersetzt, wenn man die Pakete in einen Ordner verschiebt. Aber so ist das natürlich gut zu wissen.

 

Gruss Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...