Zum Inhalt springen

Platz frei nach Grenoble / Le Versoud

BigSur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am 05.06.2004 werde ich von Grenchen nach Le Versoud bei Grenoble fliegen. Möchte jemand gegen Kostenbeteiligung mitkommen?

Abflug ist morgens. Zoll wird wohl in Chambéry Aix-les-Bains stattfinden.

Flugzeug ist eine C-152, d.h. es bleibt genug Zeit, die Landschaft anzusehen...

Blue Skies,

Jörg Lutz

Hallo

Hätte da evtl. Interesse. Aber vielleicht solltest Du es etwas genauer beschreiben. Fliegst Du auch zurück? Am selben Tag? Wie sieht es mit den Kosten aus?

Gruss Nico

Hallo Nico,

zwar fliege ich auch zurück, nämlich am Sonntag, 05.06.2004, aber da habe ich bereits einen Mitflieger. Sorry.

Insgesamt rechne ich mit nicht mehr als 2 Std. Flugzeit. Alle Kosten einschl. Landen würden durch uns beide geteilt, das würde für Dich mal geschätzt etwa 160 Fr. machen. Lohnt sich sicher! Würde mich freuen, Dich mitzunehmen.

Gruss,

Jörg

Hall Jörg

Dann warte ich doch lieber noch auf eine Gelgenheit hier bei mir in der Nähe. Die Anfahrt mit dem PKW und dann die Rückfahrt mit dem Zug nach Grenchen, oder so, würde sich dann wohl eher nicht lohnen.

Gruss Nico

• 2 Wochen später...

Hallo Jörg

Ich fliege oft mit Kollegen, die ein PPL haben, als zahlender Passagier mit. Dabei durfte ich wunderschöne Erlebnisse haben.

Deine Pläne für das Mitführen von Passagieren erscheinen mir aber als ziemlich kurios: Du willst einen Passagier mit nach Grenoble nehmen, dafür soll dieser 160 Franken hinblättern, und wie er wieder nach Grenchen zurück kommt, soll dieser nette Passagier dann gefälligst selber schauen.

Ob Du Dir die Finanzierung Deiner Fliegerei wohl etwas all zu einfach vorstellst... ?

Mit schönem Abendgruss, Alfred

Na

wenn der Jörg doch nur ein richtiges Flugzeug anstatt der C152 nehmen würde, dann hätten alle Platz für den Rückflug. Die Begeisterung für sein Angebot hält sich so verständlicherweise in engen Grenzen.

Heinz

Oops, das debriefing des Fluges hatte ich schon fast abgeschlossen, da kommen noch zwei Meldungen:

Hallo Alfred,

die Vermutung habe ich schon immer gehabt: Wenn man zum Fliegen mitgenommen wird, gibt es wunderschöne Erlebnisse (sollte ich Dir eines Tages auch einmal ein solches verschaffen können, so würde mich das freuen; der Flug nach Grenoble war ein Erlebnis). Ich verstehe aber nicht, warum Du dann in Bezug auf den von mir angeboteten Flug mit einem ‚aber‘ fortfährst.

Abgesehen davon sprichst Du zwei Sachen an:

a) Die Kosten (sprich den Preis) kann man diskutieren. Da gab es gemäss meiner schwachen Erinnerung wohl auch mal einen Thread zu, so im Sinne von ‚Wie sag ich‘s meinem Pax?‘. Einfache Kostenteilung 50:50 ist Deiner Meinung nach nicht OK? Was schlägst Du vor als erfahrener Pax und warum?

b) Nur Hinflug: Die Alternative zu dem von mir gemachten Angebot wäre gar kein Angebot . Ist es das, was Du meinst?

Hallo Heinz,

ja, ja, die Sache mit den richtigen und falschen Flugzeugen. Leider hatte ich nur die C-152 (the sweetest bug smasher around!) zur Verfügung. Die Grand Caravan stand gerade im Hangar für eine neue Vergoldung des Spinner, und die King Air leidet unter Abstimmungsproblemen zwischen Druckbelüftung und Toilettenspülung.

Euch beiden blue skies,

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...