teedoubleyou Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo Sam Glückwunsch zum erfolgreichen Soloflug!!! Hatte gestern noch eine Sitzung im Speck. Wenn ich gewusst hätte, dass dein Solo ansteht, wäre ich dich aktiv suchen gegangen, um ebenfalls ein Siegesbier von dir zu bekommen. :p Viel Erfolg weiterhin und bis demnächst Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo Sam Gratuliere zum schönsten Flug, den es gibt : Du und das Flugzeug. Weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung und nachher. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 @ Markus Vielen Dank für Deinen Link und die Glückwünsche! Wirklich witzig, wie ähnlich Du es erlebt hast! Sogar bis zum Blumenstrauss fast identisch! :D @ Johannes Dankeschön, werde ich gerne machen! @ Tom Das Bier werde ich Dir gerne bei unserem nächsten Treffen ausgeben! Vielleicht war es besser für mein Nervenkostüm, dass Du mich nicht gesehen hast! :D @ Chris Herzlichen Dank, Chris! Nur zu gut erinnere ich mich, als ich neben Dir im MD11 Simulator sass und Du mir vom "echten Fliegen" erzählt hast. Damals habe ich nicht gewagt zu glauben, dass ich einmal selbst ein Flugzeug steuern werde. :) Hoffentlich auf recht bald! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Eine weitere Hürde wurde heute morgen genommen: Die Voice-Prüfung! Weiter ist geplant die Theorieprüfung Ende Juli abzuschliessen, allerdings ist bis dahin noch mächtig üben angesagt. Ein sonniges Wochenende Euch allen! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Gratuliere zur bestandenen Voice-Prüfung ... anscheinend geht es bei Dir nun zügig vorwärts. Schon die erste Alpeneinweisung oder gar die ersten Solo-Navflüge absolviert? Bis bald in der Speck! Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 26. Mai 2005 Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Hallo Sam. Gratulation! Du hast das viel besser gemacht als ich... Ich habe die Voice rausgeschoben und schlussendlich konnten (fast) nur deswegen 2-3 Monate mit der Skill test-Anmeldung warten... :002: Weiter viel Glück und Freude. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Den ersten Alpeneinweisungsflug habe ich tatsächlich hinter mir, allerdings noch nicht solo... trotzdem, es war die beste Bündner Nusstorte, die ich gegessen habe! :D Ich habe die Voiceprüfung gleich nach Abschluss des Kurses gemacht, allerdings hoffe ich, dass die etwas rausgeschobene Theorieprüfung (Kurs im Februar beendet) dafür nicht leiden wird... Schönen Tag! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hier noch ein kurzes Update von meiner Seite.... Eine weitere Hürde wurde genommen, die Theorie-Prüfung! Der Lernaufwand war wesentlich grösser, als ich gedacht habe, sodass ich die Prüfung erst im 2. Anlauf gepackt habe. :002: Möglicherweise lag es u.a. auch ein bisschen am "menschlichen Leistungsvermögen" (Fach 40), da ich mit 40 Lenzen vielleicht nicht mehr ganz die geistige Elastizität eines 20 Jährigen besitze. ;) Wie ich am Samstag morgen in Birrfeld allerdings feststellen konnte, war ich in guter Gesellschaft, zumal die meisten Absolventen auch "Wiederholungstäter" waren. Wie auch immer, meine Erleichterung war natürlich riesig! Im praktischen Teil bin ich mitten im Prüfungstraining. Der Abschluss wird in dieser Saison wohl trotzdem nicht mehr unterzubringen sein. Ich fliege in Speck auf einer Grob, wovon normalerweise 3 im Hangar stehen, aber zurzeit leider 2 u/s sind. Nun konzentrieren sich alle auf die verbleibende Grob, die Abende werden kürzer und mein unflexibler Job - zeitlich gesehen - tut das seinige dazu. Da Hans, mein Fluglehrer, im Winter grundsätzlich nicht schult, konzentriere ich mich nun auf meine im 7. Monat schwangere Partnerin und werde erst mal Papa, bevor es im Frühjahr hoffentlich zum Abschluss kommt. Liebe Grüsse und ein recht sonniges Wochenende! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo Sam! Dann gratuliere ich Dir herzlich zur bestandenen Theorieprüfung! Es seien übrigens nur rund 10% der Flugschüler, welche sämtliche Fächer im ersten Anlauf bestehen! Daher kein Grund zur Ausredensuche... ;) Ich war auch nicht bei dieser Minderheit! :p Schade, dass Du nun einen "ruhigen Winter" vor Dir hast. Es bleibt zu hoffen, dass Du nachher nicht wieder viel weiter vorne beginnen musst. Wäre Dein Fluglehrer nicht zu überreden, im Winter mit Dir die Schulung in Zürich fertig zu machen? Die MFGZ ist ja auch Swiss-PSA. Es wäre zwar mit der Einweisung auf noch einen anderen Flugzeugtyp verbunden, aber auch das kann nur ein Vorteil sein, zumal die Grob - wenigstens im Landeverhalten - mindestens so schwer zu fliegen ist wie eine Archer. Aber anyway... Du hast jetzt ja viiiiel Schöneres auf dem Programm. :) Freut Euch auf Euer schönstes "Weihnachtsgeschenk", alles Gute! Liebe Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Stadler Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo Sam Ach DU bist das!!! Derjenige der immer einen ganzen Monat im Voraus das einizige Gröbli bucht! ;) Nur Spass, jetzt habe ich endlich ein Gesicht und eine Storie zum Namen. Ich habe fast nur im Winter geschult, zwar nicht im Speck, sondern in LSPV. Geh trotzdem im Winter ein paar mal fliegen, mit einem anderen Fluglehrer, es hat einen speziellen Reiz wenns Schnee hat, schöne Landschaften, ist anders zum Navigieren wenns viel weiss hat. Und natürlich steigt das Gröbli unheimlich. Gruss und Gratulation zur bestandener Theorieprüfung (auch ich brauchte einen 2. Anlauf im Fach 40 ;), obwohl ich noch ein paar Lenze bis 40 habe) Dominik http://www.myrv7.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 @ Dominik Vielen Dank für die Glückwünsche! Es war mir gar nicht bewusst, wie gut dieses Forum mit "Speckianern" vertreten ist! Ja, Du hast recht, das bin ich! :005: Allerdings kam dieser Umstand eher zufällig zustande! Ich habe mich nämlich - bevor auch die "Golf-Bravo" ausgefallen ist - mich für den 270-er eher auf den "Golf-Echo" konzentriert, sodass meine Reservationen nach dem Ausfall der "Bravo" stehen geblieben sind. :) Genützt hat es Ende zwar wenig, weil das Wetter genau an diesen Tagen nicht mitgespielt hat. Nachdem ich jetzt wieder Kapazitäten hätte für die praktische Ausbildung, ist es beinahe schade, erst im Frühjahr weitermachen zu können. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass abgesehen von den besseren Flugleistungen, die Perspektive über schneebedeckte Winterlandschaften zu "schweben", sehr reizvoll ist! @ Johannes Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Beruhigend zu hören, dass ich mich mit dem 2. Anlauf sozusagen "im Durchschnitt" bewege! :rolleyes: Mich u.U. auf eine Cessna umschulen zu lassen, habe ich schon aufgeworfen, aber meinen Fluglehrer zur Schulung im Winter zu überreden, ist etwa so schwierig, wie einen CB mit reiner Lungenkraft wegzupusten! :) Er hat sein Headset praktisch schon mit den Skischuhen getauscht! Ich freue mich auch darauf, über den Winter mich meinem Airbus-Simulator zuzuwenden, bis mich die neuen "Umstände" auch daran hindern! :005: Liebe Grüsse! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 .... und wieder sind ein paar Monate vergangen! Letzten Mittwoch habe ich nun schliesslich auch die praktische Ausbildung hinter mich gebracht und die Prüfung abgelegt! Eine tolle Zeit liegt hinter mir und im ersten Moment bleibt beinahe ein Vakuum! :005: Die Prüfung war erwartungsgemäss anstrengend und umfangreich. Jetzt gilt es etwas daraus zu machen. Ich werde mich erfahrenen Piloten in Fly Outs anschliessen und erstmal ausländische Flughäfen entdecken! Schönes Wochenende! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. Juli 2006 Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Hey Sam Habe gerade heute an dich gedacht. Dein Bruder war ja etwas schneller und ich habe mich gefragt, ob du etwas schwerfällig bist. :005: Herzlichen Glückwunsch!!! Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Vielen Dank, Tom! Vielleicht bin ich wirklich etwas schwerfällig, aber auch berufstätig und Familienvater! ;) Mein Bruder ist da wesentlich flexibler! :p Bis bald mal hoffentlich in LSZK! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Herzliche Gratulation und viele schöne Flüge - nicht nur vom Speck aus, aber auch! Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 ...aber auch berufstätig und Familienvater!... wem sagst du das. Geht mir gleich. Ich komme überhaupt nicht mehr zum fliegen. Wir werden wohl eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen müssen. :005: cu Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Wir werden wohl eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen müssen :007: Durchaus möglich, dass ich ein Gründungsmitglied werde! Meine Partnerin hat mich bereits zum Babyschwimmen angemeldet und somit meinen bislang aviatisch reservierten Samstag Vormittag verplant! Schade, gibt es noch kein Babyfliegen! :p Schöne Sunntig! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 wem sagst du das. Geht mir gleich. Ich komme überhaupt nicht mehr zum fliegen.Wir werden wohl eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen müssen. :005: könnt Ihr noch einen Aktuar brauchen ;)[...] mich bereits zum Babyschwimmen angemeldet und somit meinen bislang aviatisch reservierten Samstag Vormittag verplant! Schade, gibt es noch kein Babyfliegen! :p Das könnte man bestimmnt ändern ;) Herzliche Gratulation!! und viel Spass und Erfolg beim weiterlernen allein im Cockpit Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Die Phase Babyschwimmen ist bei uns zum Glück durch. Sam, es gäbe da ja noch den Samstag Nachmittag zur Belohnung für dich. Jimmy, lieber fliegen als schreiben... Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.