Zum Inhalt springen

Jetzt hab ichs doch noch geschaft...

Pascal Meier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Die Zeit seit meiner ersten Flugstunde, im 2001 in Sion (FVS), bis zur PPL Prüfung am 27.05.2004, hat sich zwar ganz schön in die Länge gezogen aber ich habe es doch noch geschafft. Ich habe gestern die praktische Prüfung (Buttwil-Grenchen-Buttwil) bestanden. Prüfungsexperte war Toni Birrer. Ich wusste gar nicht das Prüfungsexperten so nett sein dürfen! :)

Da ich mich noch nie richtig vorgestellt habe, möchte ich dies nun kurz nachholen.

Ich heisse Pascal Meier habe Jahrgang 83 und komme aus Sins (unter TMA-Emmen) im Aargau. Beruflich arbeite ich in der Vermögensverwaltung einer Bank. Nebenbei mache ich im Fernstudium die Fachhochschule für Wirtschaft. Für das Fliegen interessiere ich mich eigentlich noch nicht sehr lange. Ich kannte jemand der den FVS gemacht hatte und mir sehr empfahl dies auch zu versuchen. Gehört, getan.... schon bald hatte ich die Einladung für den FVS I in Sion im Briefkasten. Nach dem FVS II in Grenchen, wollten sie mich dann leider nicht mehr haben :D. Durch die zwei FVS Kurse habe ich mich dann immer mehr für die Fliegerei interessiert und nun habe ich auch die PPL geschafft.

So, dann freu ich mich doch schon auf das lange Pfingstwochenende um evtl. meine ersten Fluggäste auszufliegen :D

Gruss

Pascal

PS: Meine Homebase ist übrigens Buttwil. Würde mich freuen mal jemanden vom Forum dort zu treffen.

Hallo!

Und Glückwunsch, zur bestandenen Prüfung! Viel Spass und prächtiges Wetter für's Wochenende :D...

Gruss,

Markus

Salü Pascal

Gratulation zur bestandenen Prüfung.

Auch ich hatte dazumal Toni Birrer als Experte. Du hast es nicht

besser schreiben können. Ich rechnete mit einem grimmigen

BAZL-Experten, der sich auf nichts mehr freut, als mich durch die

Prüfung rasseln zu lassen.

Als als ich mit Toni Birrer dann meinen Flug durchführt, musste

ich mich wirklich eines besseren Belehren lassen *zum glück*

Meine Homebase ist auch Buttwil. Anscheinend gibt es im

Forum leider sehr wenige Leute welche auch ab Buttwil fliegen.

Janu, wir werden uns bestimmt mal auf dem schönen Plätzchen

treffen...

Übrigens: Bevor ich das erste mal Passagiere nach meiner

Prüfung mitnahm, flog ich zuerst noch ein paar Stunden alleine.

Rein aus Safty-Gedanken. Denn es ist wie beim Autofahren. Nach

der Prüfung darfst Du zwar fliegen, aber können tust du es erst

mit der Zeit und sehr viel Übung (möchte mich dabei auch einschliessen)... Denk mal darüber nach!

Gruss

Michael

Wilko Wiedemann

Hallo Pascal

Herzliche Gratulation zur bestandenen PPL-Prüfung. Da hast du deinen Prüfungsflug zu meiner Homebase gemacht.

Was fliegst du für einen Flieger ?

Gruss

Wilko

Tschau Pascal

Herzliche Gratulation zur bestandenen PPL-Prüfung! Gell, ist schon ein tolles Gefühl, jetzt "offiziell" solo bzw. mit Passagieren über die Schweiz zu fliegen :D

Habe nach bestandener Prüfung auch zuerst einen Flug allein gemacht bei rel. schlechten Wetter, danach kam mein Vater auf einen Rundflug mit und letzten SO bin ich nochmals nach Lausanne, auch Solo um etwas Erfahrung sammeln zu können

Gruss & many happy landings!

Chregu

Danke viel mals für die Glückwünsche!

Wilko,

Den FVS I und FVS II habe ich auf der Robin DR40 gemacht und in Buttwil habe ich die Ausbildung auf der C152 abgeschlossen. Werde aber bestimmt bald die Umschulung auf C172 machen.

Hab ich mir auch schon überlegt zuerst noch ein paar Stunden solo zu machen. Habe zwar "schon" ca. 70 Stunden aber werde wohl trotzdem zuerst noch ein paar Solo Flüge bzw. Landetraining machen.

Chregu,

Konnte leider das gefühl mit dem PPL-Schein in der Tasche zu fliegen noch nicht geniessen. Wird sich aber am Wochenende bestimmt ändern. :D

Schöne Pfingsten!

Gruss Pascal

Wilko Wiedemann

Hallo

Sehr gut, noch ein Cessna-Pilot :D :D Vielleicht fliegen wir ja mal zusammen Cessna ;)

Viele Grüsse

Wilko

Salü Pascal

Cessna ab Buttwil klingt sehr gut, melde dich, wenn du einmal einen Copi brauchst, ist ja nur ein Katzensprung für mich :-)

Herzliche Gratulation.

Gruss Dani

So, jetzt weiss ich auch wie es ist mit dem Schein in der Hand zu fliegen! :)

Machte heute ein kurzes durchgeschütteltes winkewinke am Rigi vorbei. :D

@Wilko

Würde natürlich gerne mal mit der Centi mit kommen! ;)

@Dani

Klar, melde mich mal wenn ich noch ein Polster frei habe.

Pascal

Salü Pascal

Hab heute auf einer meiner Lernfahrten kurz halt in Buttwil gemacht. Leider war nicht sehr viel los, aber muss schon sagen, es schöns ruhigs Plätzli :)

Bis bald

Gruss Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...