Zum Inhalt springen

PMDG problem

incubus

Empfohlene Beiträge

servus

hab da ein problem mit dem autopiloten.

wenn ich eine route via vnav lnav abfliege und er zb. zu einen wegpunkt kommt wo das flugzeug eine 45° kurve fliegen muss wippt das flugzeug wie wild hin und her bis er die kurve zu ende geflogen ist.

pls. help

max

Markus Burkhard

Hallo Max

Das habe ich bisher noch nie gehört...

Passiert das bei jeder Kurve? Nur bei gewissen Geschwindigkeiten? Wie stark wippt der Flieger, wieviel Grad Bank? Sim Speed auf normal? Wir brauchen Details...

Gruss

Markus

naja die höhe ist da nicht entscheidend passiert manchmal im steigflug und manchmal in reiseflughöhe sobald er in die kurve geht was extrem plötzlich geschied das heisst den flieger schlägt es richtig in die kurve bei 45° und das hin und her wippen ist schon sehr heftig..im fall heute war ich auf reiseflughöhe 310 bei einer fmc berechneten gesch. von 0.78 in echtzeit. wenn ich auf hdg umstelle is das nicht so nur bei lnav.

:confused:

max

hmmm...ich bin das ganze wie vorher noch einmal bis zu dem besagten wegpunkt abgeflogen (selben eistellungen) und diesmal ging alles gut..denke da war irgendwo der hund drinnen....kann es sein wenn ich den bank angel von 45° auf auf glaub ich 30° stelle das es deswegen nicht klappte?

trotzdem danke

max

Markus Burkhard

Hallo Max

Der Autopilot wird nicht mehr als 30° Bank fliegen im Cruise, daran kann es nicht liegen. Ist evtl. dein Joystick/Yoke schlecht kallibriert und funkt dem AP dazwischen? Prüf das mal...

Gruss

Markus

Holger Kisterma

PMDG hat kürzlich einen Interim Patch für die 738 und 739 veröffentlicht, der sich um Probleme mit der Elektrik sowie einigen kleineren Fehlern kümmert. Ob dieses Problem zu den "kleineren Fehlern" gehört, weiß ich nicht - auf alle Fälle könntest Du ja mal den Patch installieren.

Ansonsten würde ich auch mal PMDG anschreiben (am besten durch deren Forum bei Avsim). Möglicherweise bist Du nicht der einzige Benutzer, bei dem das passiert. :confused:

So lange der Flieger mit aktiviertem Autopilot fliegt, sollte das jedenfalls nicht passieren. Ich glaube, der Joystick hat da nix mit zu tun.

Markus Burkhard

Hallo Holger

Von diesem Problem mit LNAV hab ich noch nie gehört, hat auch nie jemand etwas darüber im PMDG-Forum geschrieben, darum wird der Patch nicht helfen. Dieser Korrigiert lediglich das Batterie-Problem sowie die Engine-Failures at V1...

Warum denkst du der Joystick könnte nicht schuld sein? Immerhin wird dieser während AP on ist nicht deaktiviert, und wenn er schlecht kallibriert ist würde er laufend weiter Steuerbefehle geben...

Gruss

Markus

Obwohl ich noch nicht der Profi-Anwender der PMDG737 bin, näme mich das routing wunder... Könnte ja auch sein, dass der Flieger aufgrund enger Anweisungen im SID/STAR-file regelrecht hin und her schaukeln muss, um überhaupt einigermassen auf Kurs zu bleiben bei der bestimmten Geschwindigkeit.

In diesem Sinne noch eine kleine Frage: Bei welcher Geschwindigkeit macht er das? In welchem Flugabschnitt?

Gruss vom Dani, FMC-SIDSTAR-file-Programmierer wider willen... ;)

also ich wollte gestern nur noch ein kurzes flüglein von linz lowl-venedig lipz machen dafür wählte ich den sid grz(graz) und da macht er bei graz einen steilen bogen nach unten. und genau bei diesem wpt. ist es passiert...muss dazusagen das es sowieso turbulent war zu diesem zeitpunkt. zu diesem zeitpunkt war ich schon im crz mode bei 0.78.

ich bin von forcefeedback2 auf logitech extreme 3d pro umgestiegen ohne force also und ausserdem hatte ich das problem woanders auch schon mit dem ffb 2. joy... ist sicher auskalibriert.

äääm ganz was anderes ..ich konnte auf der apr. seite keinen ils rwy. in falle venedigs rwy 4 auswählen sonder nur vor/dme rwy.22.

airac ist aktuell.

max

Markus Burkhard

Hallo Max

Ein paar Screenshots wären sehr hilfreich, vielleicht sieht man dann ja was du falsch machst...

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...