Zum Inhalt springen

Scenerie Switzerland

Taurus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kürzlich hab ich die Switzerland Scenerie erstanden und sofort installiert.Ich bevorzuge das gemütliche Fliegen durch Bergtäler.(Tiroler!) Was ich jetzt vor mir habe,ist einfach überwältigend! Da kann die Austria Pro 2002 nicht mehr mithalten.So hab ich als Tiroler eine ausgezeichnete Möglichkeit,die schöne Schweiz aus der Luft besser kennenzulernen.Das einzige,was mich störte,waren diese lästigen Asphaltstraßen,die teilweise kreuz und quer durch das wunderschöne Gelände führen und auch vor Berggipfeln nicht Halt machen!

Meine Frage:gibt es eine Möglichkeit,diese unrealistischen Straßenzüge zu entfernen?

Schöne Grüße aus Innsbruck!

Walter

Hallo Walter,

herzlich willkommen hier bei uns, dem besten Flugforum...!! :)

Was wir noch wissen müssten, welche Switzerland Szenerie hast du installiert?

Switzerland Professional von Flylogic, SwissVFR, Switzerland 4 beide von MICE, Lago Mesh, Landclass von Ernst Bosshard, oder.....?

Gruess

Roli

Hallo Roli!

Also:Ich hab die Scenerie von Flylogic!

Vielleicht gibt's eine Möglichkeit,wie man WO die entsprechenden Files eliminiert,damit diese unschönen Straßen über die Berge verschwinden!

mfg Walter!

Mike Strasser

Hallo Walter

Herzlich willkommen.

Also, ich weiss von keinen unschönen Strassen, die kreuz und quer durch die Pampa führen. Ich habe diese wundervolle Scenerie auch, habe aber noch nie so was "abartiges" feststellen können.

Vielleicht könntest du mal ein Screenshot davon zeigen, damit wir sehen, was Du genau meinst.

Hallo Mike!

Kann es daran liegen,daß ich mit dem 2002-er fliege?

Nach einem Up-Date hab ich auch schon gesucht,aber nichts gefunden!Ich versuchs noch einmal etwas genauer zu schildern:

Ich bin in Altenrhein gestartet,und Richtung Chur geflogen.Alles bestens und wunderschön!Weiter gings durch das Vorderrheintal

(ich glaub so heißt das,oder?)Richtung Disentis?? Da mischten sich dann auf einmal diese unschönen,streng geometrischen,zackigen Asphaltstraßen mit ein.Sie schwingen sich die Berghänge empor mit erheblichen Unterbrechungen um dann letztendlich unter den Gipfeln wieder zu enden.Das ganze erinnert mich an die unorthodoxen Flußläufe von MS! Da verlassen die Flußläufe auch plötzlich den Talboden und erklimmen die steilsten Bergflanken.

Später,als ich durch das Rhonetal flog,da war alles wieder im Normbereich!Alles wunderschön und herrlich!

Ich kann ohne weiteres einen Screen-Shot machen,damit ihr seht,was wirklich Sache ist! Das Problem ist nur,daß ich keine Kenntnis darüber besitze,wie man ein Bild in das Forum stellt!

Grüße,Walter!

Hallo Walter,

ist die Swi Pro Szenerie in der Szenerie-Bibliothek an oberster Stelle? wenn nicht, setzt sie mal dort hin...

Original geschrieben von Taurus

Ich kann ohne weiteres einen Screen-Shot machen,damit ihr seht,was wirklich Sache ist! Das Problem ist nur,daß ich keine Kenntnis darüber besitze,wie man ein Bild in das Forum stellt!

Kein Problem, schick ihn einfach an mich (Email steht im Profil) ich stelle ihn dann für dich hier rein.

Roli

Holger Kisterma

Hi,

das Problem habe ich auch... - ich habe nämlich auch die Austria Pro Szenerie 2002 installiert und sehe auch einige Straßen, die im Ostteil Eures schönen Landes durch die Pampa führen.

Leider habe ich auch keine Ahnung, wie man das beseitigen kann. Wahrscheinlich muss man damit leben. Das gleiche Problem tritt übrigens auch nördlich der Alpen auf, wenn man die Szenerie Germany VFR 1 installiert hat.

Jürg Bertschinger

Hallo Leute,

nach laaaanger Absenz melde ich mich hier auch wieder mal zu Wort. (So ein PC-Totalumbau ist ganz schön heftig wenn man's selber macht :eek: ).

Also das Problem der eckigen Strassen erscheint meines Wissens immer dann, wenn man irgendwann mal eine Scenerie, welche eben diese "Balken" aufweist, installiert hatte (siehe FS2000-Stand).

Leider ist es manchmal mit einem deaktivieren einer solchen Scenerie mittels Deinstallationsroutine nicht getan. Oftmals bleiben gewisse Dateien schlicht und einfach hängen und zerstören dann den Eindruck des Gesamtbildes gewaltig. Ich hatte das Problem mal mit den Wolkendarstellungen. Da hatten sich gewisse *.bmp-Files eingenistet welche ich irgendwann mal installiert hatte. Nur ein manuelles entfernen hat mir damals geholfen wieder durch anständige Wolkenformationen zu fliegen :001: .

Also, nachdenken was da mal früher installiert wurde und dann wohl oder übel suchen, suchen und nochmals suchen...

Gruss

Jürg

Jeffrey Stähli

Hmmmm...das sieht echt komisch aus.

Also ich kenne das System wie der FS das Terrain darstellt, doch eins verwundert mich schon auf den Bildern:

Seit dem Fs2002 malt (salopp gesagt ) die Grafik-Engine die Strassen etc quasi auf die Bodentextur, drum haben wir keine detaillierteren Strassentexturen mit Centerline usw, sondern diese grauen, verschwommenen Striche. (Vektor-Technik)

Auf den bildern aber sehe ich die alten FS2000 bestehenden Strassen (Polygon-Technik).

Ich nehme schwer an, das die Bilder im FS2002 gemacht wurden...

Also muss es sich denke ich um files handeln, die die FS2000 Technik benutzen und irgendwie installiert wurden. Switzerland Pro wird es denke ich nicht sein, die baut ja auf Fototexturen auf.

Was passiert wenn man die Austria Pro scenery kurz deaktiviert? Verschwinden die Strassen? Wurden vielleicht alte FS2000 sceneries installiert?

Jeffrey Stähli

Hi Francis,

Hey, genau die gleiche Erkenntnis, nur warst du mir 2 Jahre voraus ;-)

Die Lösung lautet leider: Die FS2000 Files händisch löschen!

Nur müsste man die Dateinamen der FS2000 standard files wissen...ich hab den FS2000 zwar, aber installieren will ich dieses Ungetüm aber doch nicht :p

Keine Ahnung also, welches Namenskonvention MS verwendet hat. *n.bgl wirds wahrscheinlich sein.

Also, diejenigen welche solche Darstellungsprobleme haben, sollen bitte mal Francis' alten Thread anschauen und im dort angegebenen Verzeichnis nach *n.bgl Dateien Ausschau halten und sie mal in einen temporären Ordner verschieben (ich will nicht schuld sein an Datenvelust :D ) und das ganze mal testen..

Jeff

Hallo zusammen,

habe Switzerland Pro im  FS 9 und FS 2002 installiert. Während im FS 9 keine solche Strassen zu sehen sind, tauchen sie im FS 2002 mit schöner Regelmässigkeit auf.

Habe Austria Pro für den FS 2002 installiert.

Frage:    Wenn der Fehler von Austria Pro kommen sollte, wieso habe ich auch, wenn ich in der Westschweiz fliege ,diese komischen Strassen ?

Hallo Leute!

Na ja, da ist doch schon einiges an Informationen reingekommen!

Also:wenn ich Austria Pro deaktiviere, hab ich diese Straßen immer noch!Mir scheint der Verdacht,daß dieser "Mist"von 2000-er Szenerien herrührt,am meisten begründet!Ich werde mich auch diesbezüglich in der SCENDB auf die Suche machen.Vielleicht hab ich Erfolg!?

Einstweilen vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise!

Schöne Grüße in die Schweiz aus dem Tirolerlandl!

Walter!

Guten Morgen miteinand!

Das Werk,es ist vollbracht! Alle Polygonstraßen hab ich weggesprengt!Also,Spaß beiseite!

Des Rätsels Lösung war der heiße Tip vom Jeffrey!Da waren 10 illegale n.bgl Files in der SCENEDB!Die hab ich allesamt deaktiviert.

Nach einem gewaltigen Genußflug von Interlaken nach Grindelwald und kurzer Inspektion der Eiger N-Wand hat sich alles in bester Qualität gezeigt !Einfach fantastisch!!

Liebe Grüße aus Innsbruck!

Walter!

Hallo Schloch!

Also,wenn ich's noch richtig im Kopf hab,dann hieß der Ordner:

SCENEDB\Easthem\eursw\Scenery

Falls mir ein Fehler unterlaufen ist,meld ich mich morgen mit einer Korrektur.

Gruß,Walter!

Hallo Walter,

vielen Dank.

Nachdem ich im Ordner eursw die 10 bgl Dateien mit dem ......n.bgl deaktiviert habe, läuft meine Switzerland Pro Scenerie im Fs 2002 bestens und die wüsten Strassen  sind weg.

Hallo, ich habe folgendes problem und es ärgert mich schon bisschen.

1.) Ich habe die Lago-Scenerien von Schweiz/Italien/Austria/Germania usw. Alles ok, Schweiz mit Wasser

2) Ich installiere Swiss-Prof., auch alles ok

3) ich mache die Häkchen bei den 5-6 Swiss-Scenerien weg und die Lagos wieder ganz oben hin

4) Nun, und das ist mein Problem: die Schweiz hat keine Seen mehr, Brienzer-See, Thuner-See, einfach flach und grün wie die schönste Wiese, aber kein Wasser mehr

Waaaaas kann ich da machen, ausser immer wieder alles neu installieren ?

Gruss Siggi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...