Zum Inhalt springen

Foxair Virtual Business non-stop

Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

mainbanner.jpg

,,Business non-stop'' wie die reale Foxair hat sich auch die Foxair VA dieses Motto zum Auftrag gemacht und bietet Geschäfts- und auch Urlaubsflüg zu vielen Zielen in ganz Europa an.Ausserdem hat sich das Team der Foxair Va als Ziel gesetzt, den Betrieb der realen Foxair so real wie möglich zu simulieren. Als eine der wenigen deutschen VA's führt die Foxair VA nur Auftragsflüge durch. Als ein besonderes ,,Schmakerl'' kann jeder Besucher seinen eigenen Flug buchen , der dann nach wenigen Tagen als Andenken an seinen Flug, an den jeweiligen Passagier geschickt wird. Die Flotte besteht aus einer Maschine des Typs Cessna Cititation II 525.Die Homebase der Foxair VA ist, wie in real , der Regionalflughafen Augsburg . Allerdings können auch Flüge von anderen Flughäfen aus gebucht werden. Wer sich ein Bild der jungen VA machen möchte, kann dies unter http://www.foxairva.de oder http://www.foxair-virtual.de tun. Der Flugbetrieb wird am Montag den 31. Mai 2004 aufgenommen.

Wir freuen uns auf euren Besuch

Team Foxair VA

hallo Jörg, hallo Hergi,

sieht schon mal super aus! Interessante Abwechslung zwischen den anderen VAs. Viel Spass und Glück! Vll lass ich mich doch nochmal irgendwann zum Bizjet fliegen einladen...

Aber: wie funktioniert das ganze? Auf der HP kann man einen Flug buchen... sollen das alle Besucher der Site oder die Piloten machen (im Prinzip müssen sich die Piloten ihre eigenen Flüge selbst erfinden?)? Ihr schreibt: Nach ein paar Tagen gibt es als Antwort einen Screenshotbericht. Wer macht den? Muss den der Pilot dann selbst an sich zurück senden oder an den Besucher oder wie?

eine menge fragen... aber ich bin noch etwas durcheinander

Jetzt melde ich mich auch mal:

Also ersteinmal dankeschön an auch Drei

@Simon:

Die Flugbuchungsoption wurde für Besucher erstellt, die hier einen Flug buchen können. Dieser wird ihnen dann eben als Screenshotbericht zugesendet. Der Pilot, der den Screenbericht gerne machen möchte, soll sich im Forum melden. Natürlich haben wir auch Aufträge, zu denen man keine Screenshots machen muss

Hoffe, es ist geklärt

Gruß

• 1 Monat später...

Hallo Jörg, Hergi :eek:

Warum habt Ihr nicht an der VA festgehalten?

Ich fand das Konzept spitzenmässig!!!

Wäre auch gern als Pilot eingestiegen, da ich jetzt meine Schule erstmal hinter mir habe....

Öh, ja ich komme wie an anderer Stelle erwähnt, soeben aus dem Schullandheim zurück und bin nun auch etwas verwirrt :confused:

Gruß

PS: Bin allerdings froh, dass On*x nun mal wieder Gesprächsstoff hat, nicht wahr ?

Tobias Karcher

Ich kapiers auch nicht.

Ich war auch angemeldet als Pilot und hätte nächste Woche angefangen zu fliegen. Hatte jedoch bis jetzt immer sehr wenig Zeit.

Schade.

Gruß

"Inrentabilität..."

Weitläufiger Begriff! Naja, vielleicht kommt ja noch ein bißchen Licht in die Sache?!

Hast recht, ist wirklich sehr schade....!!!

Joerg Schoenfelder

Hallo,

Wir hatten uns bei der Foxair Va auf ein sehr risikoreiches Konzept und für Deutschland bisher einmaliges Konzept eingelassen. Wie man sieht , hat sich dieses Konzept auf dem Markt nicht durchgesetzt , da die meisten Piloten sich angemeldet hatten , aber nie geflogen sind. Anhand von diesem Beispiel , kann man sehen , dass man ohne einen (grossen) Airliner keine VA mehr auf den Boden kriegt.Daher hatten wir (besser gesagt ich) beschlossen , die VA dicht zu machen , da sich so ein Konzept mit einem Bizjet nicht durchsetzen lässt. Nachdem Woche für Woche Aufträge geschrieben wurden und nur spärlich ( ehrlich gesagt beinahe nie) geflogen wurde , haben wir es gelassen. Wir bedanken uns dennoch bei den Personen , die Flüge bei uns gebucht hatten und die Piloten , die geflogen sind.

MfG Jörg

Joerg Schoenfelder

Hallo Stephan,

Ihr müsst sehen , ihr habt mehrer Typen in der Flotte . Wir hatten eben nur die CJ1 in der Flotte , da habt ihr natürlich mehr Abwechslung. Desweiteren steht hinter euch auch noch eine VA , so habt ihr bereits eine kleine ,, Stammkundschaft'' die fliegt.

MfG Jörg

Joerg Schoenfelder
Original geschrieben von Classic

Naja...ist was dran. ;)

Trotzdem schade, daß es mit eurer Foxair VA nicht geklappt hat.

Finde ich auch :(

Original geschrieben von Classic

Nachtrag:

Gerade jetzt, wo es die neue schöne Citation von Eaglesoft gibt wäre das ein dankbares Payware-GA-Konzept gewesen. :)

Schon für mich ist diese nicht geeignet, sie hat soweit ich weiß keine solch umfassenden Systeme wie die Citation X und läuft nicht im FS02, glaube ich.

Naja, Foxair war ein Experiment und es ist gescheitert :(

Die Flusianer bevorzugen eben die größeren Aircraft

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...