Marc L. Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo miteinander :) Ich poste jetzt meinen Bericht doch noch hier... Jetzt auch noch mein kurzer Bericht vom Onlineflug von Zürich nach Dubai. Bin leider nicht weiter geflogen, da ich am nächsten Tag viel zu tun hatte. Ich war als SWR88 unterwegs und immer relativ weit hinter den anderen, aber ich habe doch einiges an Boden gut gemacht während dem Flug. Leider habe ich nach einigen Fehlversuchen die Spritmenge einzustellen... So, nach einigen Problemen und somit einiger Verspätung konnte ich pushbacken. Ja, das Wetter hier war nicht so toll, kurz nach T/O auf der 16 mit DINAR3U Departure. Und schon ein bisschen später, aber immer noch im climb. Und noch von hinten ;) Und jetzt noch mit Mond! Über Wien Central sprach mich der Controller an, da ich aber gerade mit meinem Bruder redete, verstand ich nicht alles, also "Say again plz for Swiss 88". Er sagte mir, in meiner Nähe habe es sehr starke Turbulenzen und Gewitter. Und schon bekam ich eine Stall-Warning. Und ich hatte Probleme diesen dummen Autopiloten loszukriegen. Ich hatte sehr zu kämpfen und der ATC fragte mich, ob alles okay sei. Ich hatte leider keine Zeit um zu antworten! Und endlich konnte ich den Vogel abfangen, ich war von FL380 auf FL320 abgesackt. Also meldete ich dem ATC, es sei unmöglich da oben weiterzufliegen. Also stieg ich vorerst mal auf FL360 und später gings bis auf FL390 hoch. Aber auf FL410 getraute ich mich dann doch nicht. ;) So sah die Situation aus um 22:42, wie man sieht ;) Die Situation in ganz Europa um ca. 11 Uhr in der Nacht. Der Mond ist auch gewandert, war eine super Stimmung, habe aber fast den ganzen Flug verschlafen... Man kann doch schon das Wasser erkennen! Ehm ja... Da die Katze eine Maus mit nach Hause brachte, in die Wohnung reingesprintet kam, war ich "schnell" weg. Doch leider war es eine Springmaus und es machte mehr Arbeit, sie einzufangen, als ich dachte... Als ich zurück kam war ich noch seeeehr hoch und musste mit 3000 bis 3500ft/min sinken. Das kam raus, ein steiler und schräger Approach. Dabei hätte es einen schönen geraden ILS-Anflug werden sollen. Na, auf welcher lande ich wohl? ;) Die Sonne kommt doch auch schon langsam... Und Touchdown! Trotzdem noch schön auf der Linie. Hatte immer noch 50% Fuel dabei! Und ich parkierte Nase an Nase mit Tamiko. Hätte gern sein Gesicht gesehen. :D So, dann war für mich Schluss und ich verabschiedete mich und ging schlafen... Danke für den genialen Flug! Es war auch toll, mal mit jugoslawischem ATC zu quatschen! Ich danke auch noch allen anderen ATCs, die anwesend waren! Gruss Marc Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo Marc, vielen Dank für Deinen Bericht. Die Online Fliegerei scheint ja wirklich viele Anhänger in diesem Forum zu haben. Du hast zwei Landkarten gezeigt, auf denen auch andere Flieger abgebildet waren: handelte es sich hierbei um ALLE zur Zeit in der Luft befindlichen Flugzeuge oder waren noch mehr Online Piloten unterwegs? Und wenn ja, ist das viel, Durchschnitt oder eher wenig? Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung von der Online Fliegerei habe. Ich bin vor langer Zeit mal online geflogen, habe aber rasch aufgegeben und mich dem AI Traffic gewidmet... . :) Zitieren
Hergi Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Hi Marc Wirklich gute Bilder sind das, die MD11 fliege ich auch gerne, vor allem mit dem neuen ACS 2.48 @Holger: Die Karte ist Bestandteil von ServInfo, das ist ein Programm, welches für jedes Netzwerk die momentanen ATC Stationen, Piloten, METAR usw anzeigt. Also sind auf der Karte alle Flieger zu sehen, die momentan auch wirklich in der Luft sind. Gruß Zitieren
blackswan Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 hallo marc Nette Bilder, vielleicht solltest du beim naechsten Mal versuchen die Bilder etwas aufzuhellen... Man kann dann mehr von dem schoenen Flieger erkennen. Was ich komisch finde ist das du schon in der Wien FIR auf FL380 bist... Initial FL fuer den 11er ist soweit ich informiert bin FL290, ausser du bist sehr leicht... Du warst sehr wahrscheinlich zu schwer und desshalb kam es zur Stallsituation... Hergi hat ja schon einiges an Information geliefert, aber... @Holger FYI das Tool kriegst du hier. Es kann die aktiven Piloten und Controller auf einer Weltkarte darstellen. Das gilt fuer die verschieden Netze (VATSIM, ICAO, FPI, etc.). Die aktive Zahl an Virtuellen Flieger und Controller variert natuerlich stark und ist abhaengig von der entsprechenden Tageszeit in den betreffenden Laendern. Meistens ist von 20:00-23:00 die groesste Zahl an VATSIM Membern (in Europa) online. Die Anzahl der aktiven Member variert natuerlich stark bezueglich (Events, Wochentag, Zeit)... Meistens sind in den Abendstunden in Europa so +/-400 Piloten online... mfg tobi Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von blackswan Meistens ist von 20:00-23:00 die groesste Zahl an VATSIM Membern (in Europa) online. Die Anzahl der aktiven Member variert natuerlich stark bezueglich (Events, Wochentag, Zeit)... Meistens sind in den Abendstunden in Europa so +/-400 Piloten online... mfg tobi Aha.... - vielen Dank, lieber Hergi und Tobi! Mit ca. 400 Piloten kann man ja schon was anfangen - da sollte es nicht so schnell langweilig werden! :) Zitieren
Marc L. Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo zusammen :) @Holger: Ja das stimmt, da wirds einem eigentlich nie langweilig! Aber das beste ist immer noch, wenn man während dem ganzen Flug ATC hat... @Hergi: Danke ;) @tobi: Das könnte sein :) Wobei ich eher denke, dass es ein Mitgrund war... Aber da mich der ATC vor starken Turbulenzen auf dieser Fluhöhe warnte, denke ich dass die Turbulenzen auch mitgeholfen haben... Danke für eure Antworten! Wünsche noch einen schönen Abend. Gruss Marc Zitieren
Burkhard Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 Also sind auf der Karte alle Flieger zu sehen, die momentan auch wirklich in der Luft sind. [gestandene Onlineflieger nichtlesen an] wichtiger Hinweis: Nur dann sind alle Flieger zu sehen, wenn das Servinfo auch ständig aktualisiert wird! [gestandene Onlineflieger nichtlesen aus] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.