Zum Inhalt springen

Kontextmenu WinMe: Kann keine neue Dokumente mehr erstellen

G115B

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Vielleicht weiss jemand ein Rat.

Seit der Aktualisierung des NVIDIA Grafik-Treibers ist im Kontextmenu die Option Neue Ordner erstellen verschwunden. :confused:

Was ich vermutlich falsch gemacht habe:

Vor dem NVIDIA Update entfernte ich den alten Treiber via Systemsteuerung/Software Installieren/Deinstallieren, worauf ich noch den verbliebenen NVIDIA Ordner manuell von der Festplatte gelöscht habe.

Der NVIDIA Treiber beinhaltet KOntextmenuänderungen, vermutlich waren im NVIDIA Ordner noch Backup-Infos zum vorherigen Kontextmenu, welches ich gelöscht habe.

Aus meiner sicht sollte nach einer korrekten Deinstallation über den WinME Softwaremanager die vorherige Windowskonfiguration und Daten wiederhergestellt sein, so dass man meinen sollte, verbleibende Ordner wie NVIDIA problemlos löschen zu können.

Nun, wie kriege ich die Option neuer Ordner.. neu Textdatei etc wieder ins Kontextmenu?

Wäre toll wenn das jemand wüsste.

fehler.jpg

LG, Roy

Salü Roy

ich habe von ME keine Ahnung, würde als erstes jedoch die ME CD einlegen und eine Reparatur Installation laufen lassen, mit anschliessendem Neustart. Falls das nicht hilf dann würde ich die Frage, so wie Du sie hier gestellt hast, in der Newsgruppe:

microsoft.public.de.german.windowsme

stellen.

Allenfalls vorgängig bei Google, erweiterte Optionen, genau diese Gruppe abfragen, eventuell hatte schon jemand diese Problem.

Viel Glück wünscht Dir Hans

Hallo Leroy, hi Hans

Ich suche und suche und suche, ich finde nix womit ich das "Neu" Kontext-Untermenu wieder holen kann.

@Leroy

Dein Link ist gut, hab mir gleich Twek UI geladen, das hätte ich früher mal gut gebrauchen können.

Jetzt weiss ich wie den Inhalt des New-Kontextmenu ändern kann.

Totzdem, danke für deine Hilfe!

LG, Roy

Salü Roy

Shi**, als ich Leroys Tip las dachte ich dass das Problem wirklich erschlagen ist.

Folgenden hätte ich noch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q267/9/51.asp&NoWebContent=1

Hoffend das es nütze grüsse ich Dich

Hans

Christian Thomann

Hallo an alle

Wenn wir schon bei Kontextmenus sind:

Das Thema zum Erstellen neuer Ordner ist ja vor allem auf älteren OS nicht immer ganz einfach. Auch im Datei-Explorer innerhalb eines Laufwerkes oder eines Unterordners muss man zum Erstellen eines neuen Ordners mehrmals klicken (z.B. Datei - Neu - Ordner) etc.

Ich habe da ein älteres Programm, das diesen Umstand in einem Klick auf die rechte Maustaste im Kontextmenu in jedem Unterordner ermöglich. Das kleine Programm MDFOLDER musst du in einen eigenen Ordner entzippen. Klicke die Datei mdfolder.inf doppelt oder mit der rechten Maus und dann "installieren". Dadurch werden alle Registryeinträge ergänzt und das Programm Mdfolder.exe in \Windows kopiert.

Es läuft ab Windows95.

Download MDFolder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...