Tobisky Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Der Hinflug klappte Hervorragend. Als DLH252 war ich von EDDL nach EDDB unterwegs. Ohne Probleme in Schönefeld gelandet und mich auf den Rückflug vorbereitet. Ich flog grade Inbound HLZ als mein linkes Triebwerk ausfiel. Den Grund habe ich nicht gefunden, aber es hiess handeln. Ich meldete den Emergency und konnte nach EDDB zurückfliegen. Der A320 hielt sich bis auf den ILS sehr gut. Dort übernahm ich vom Autopilot, da das rechte Treibwerk plötzlich nicht mehr Speed reduzierte. Ich flog mit etwa 240kts in den ILS Rwy25L ein. Ich setzte Spoiler und Flaps, fuhr das Fahrwerk aus. Ich wollte mit 140kts anfliegen, aber das Schubsystem wollte bei 140kts noch weiter nach unten. Ich gab wieder Schub, aber es half nichts mehr. Das Flugzeug begann nach links zu drehen, A-Floor kam die Warnung... Ich meldete, dass ich den Vogel in die Wiese setzten werde und konnte ihn gerade noch gerade ausrichten. Der Touchdown war hart, aber das Flugzeug blieb heil. Ich rollte noch ein Stück durch die Gegend bis das Flugzeug zum Stillstand kam. Ich stellte das rechte Triebwerk sofort ab und liess die Passagiere über die Notrutschen entsteigen. Der Tower meldete die Abfahrt der Feuerwehr und ich verliess das Flugzeug. Eine Maschine gratulierte mir noch zur geglückten Notlandung und ich versprach dem Tower das nächste Mal eine normale Landung. Tja, auch bei VATSIM ist man vor Zwischenfällen nicht gescheut. Aber es war eine neue Erfahrung, die ich nicht so schnell wieder machen will. ;) Mein Dank noch an Jörg Hänsel (EDBB_V_CTR) und Marcus Wietholz (EDDB_V_TWR), dass ihr mich da runter gelotzt habt, auch wenn ich's vermasselt hab. ;) Gruess Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ach du wars das :D :D Ich hab das alles mitbekommen, ich war HLX3128 :) War witzig was ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ja irgendwie schon, war auf jeden Fall mal was neues! ;) Gruess Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.