Zum Inhalt springen

Meine Nerven sind am Ende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem. Seit etwa 1 Monat stürzt mein Flugsimulator 2004 immer ab. Wenn ich einmal länger als 5 Minuten Fliegen kann ist es schon mal gut. Manchmal bleibt das Bild stehen, manchmal stellt der PC ab und manchmal kommt ein Problembericht. Ich hatte dann der PC dem Profi übergeben: Er hatte einige Viren gefunden und gelöst. Als ich es aber wieder ausprobierte funktionierte es leider immer noch nicht. Ich lasse jetzt bei meinem PC alles löschen und das Windows XP frisch draufladen. Was mache ich aber wenn es dann immer noch nicht funktioniert? Hat jemand eine Idee?

Meine PC Daten:

Pentium 4 2.66GHz

768MB RAM

ASUS Ge Force FX5700 256MB

Vielen Dank für eure Tipps

Gruss Marcel

Geschrieben

meine persönliche vermutung: überhizung. schau mal im BIOS nach, ob die temperatur von der CPU nicht zu hoch ist. Es kann aber auch die Grafikkarte sein, manche Hersteller bieten ein tool an, mit dem man die Temperatur von Windows aus kontrollieren kann. Im Notfall kann auch eine Hand-Probe helfen, die der CPU-Kühler für die Hand zu heiß ist, dann ist sie das auch für den FS ;)

lg, alex

Geschrieben

Hallo Marcel

Passiert das mit den Abstürzen des PC auch ohne FS2004?

Gruess Tobi

Johannes Müller
Geschrieben

kommt mir auch wie überhitzung vor: mal die lüfter reinigen, ohne deckel den pc laufen lassen und prüfen, dass alles sauber dreht.. Oder übertaktest du etwa? Bis du sicher, dass's nur der FS ist, oder sind andere Programme (=Games :D, Word und Co. brauchen den CPU/GPU halt nicht so stark) auch betroffen?

Melde dich doch nach der Neuinstallation (ist immer gut) + vergesse den Anti-Virus und alle Windows-Patches nicht :).

Gruss,

Johannes

Geschrieben

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja die Abstürze sind nur beim FS. Ich sollte Morgen den PC zurück bekommen. Wenn es dann noch nicht funktioniert werde ich mal die Kühlung überprüfen. Ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiss.

Ein Anti Virus Programm ist jetzt auch drauf

Gruss Marcel:D

Geschrieben

Hallo Marcel,

Hast Du vielleicht ein paar nicht FS 9 kompatible Scenerien drauf ?

Kenne das, als ich versucht habe, mal ein paar FS 2002 Scenerien in den FS 9 einzubinden!!!

Hatte mal bei meinem FS 2004 ein ähnliches Problem. Hatte den FS frisch installiert dann die Zusatz Scenerien ( LSZH,Gauthier Swiss Airports etc) eingebunden und dann gleich in der Schweiz einen Flug gemacht, dann ist mir der FS, sobald ich das GPS Fenster geöffnet hatte, so nach ein paar Minuten eingefroren. !!!!!

Habe das Problem auf folgende Art gelöst:  Habe den Flusi gestartet und dann einen Flugplan in der Standard Scenerie des FS erstellt. ( z.B. Boston-Chicago) und diesen Flug auch geflogen ( mit dem GPS) und gelandet und seither funktioniert mein Fs 2004. bestens.

Du der FS 2004 ist eine tolle Sache, aber er hat leider ein paar tolle Fehler, für die es leider keinen Patch gibt..

Ich hoffe ,dass ich Dir mit meiner Erfahrung ein wenig weiterhelfen konnte.

Geschrieben

Hallo Andre

Ich habe dieses Problem seit ich mal Wassertexturen von avsim runtergeladen habe. Ich bin mir aber nicht sicher ob es mit dem was zu tun haben könnte.

Gruss Marcel

Geschrieben

Formatieren hilft nicht viel, dabei wird XP nur vom Inhaltsverzeichnis entfernt, die Fehler bleiben aber oft auch.

Ich würde bei Microsoft anrufen, die haben mir auch geholfen. Nummer steht auf der Hülle des FS9s

Gruß

Max

Geschrieben

Hallo Zusammen

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wird das doch schon einmal.

Wurde in einem anderen Tread hier im Forum schon mal behandelt.

Aber ich glaube, dies war damals an den Gespeicherten Flügen gelegen.

Als man diese wieder löschte klappte, so glaube ich auf jeden Fall der FS9 wieder. ;)

War mein Gedankenblitz

Wenn ich den Link gefunden habe, werde ich diesen noch ergänzen.

Es grüsst Cedric

Geschrieben

Hallo zusammen,

Cedric hat vollkommen recht.

Gehe mal in den My  Flight Ordner des Fs 9

Der muss beim FS 9 im Ordner eigene Dateien sein . Dort bei My Flights alle gespeicherten Flüge löschen und dann sollte Dein FS wieder laufen 

Geschrieben

Hallo

Das Problem ist endlich gelöst. Ich benötigte ein neues Mainboard, da die neue Grafikkarte mit dem alten inkompatibel gewesen ist. Naja auf jeden Fall kann ich den Flusi wieder ohne Probleme geniessen.

Many happy landings

Marcel

P.S Vielen Dank für Eure Hilfe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...