Zum Inhalt springen

Suche etwas für die Langstecke

McChester

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Da bin ich gleich schön beaufschlagt, habe nämlich nur den FS 2002 (den 04-er habe ich einfach nie zum laufen gebracht, trotz gutgemeinter Ratschläge hier im Forum damals;) )

Und als weiterer Beweis der für mich stimmigen Kaufeslust gleich noch ein Profi- Statement:

(Zitat) Manuell lässt sich der A340 sehr schön fliegen, die automatische Trimmung lässt nie einen Druck am Stick übrig. (Zitat Ende)

Bei mir sowieso der Fall, weil ich gar kein Forcefeedback am Stick habe, nur an der Lehne meines Pilotensessels:D :D :D

Gruss Walti

Allegra

Grundsätzlich stimme ich Markus zu. Vor allem in einem Punkt: Von Hand sind die PSS A330und A340 unfliegbar. Wer's mir nicht glaubt, so mal versuchen einen visual approach auf 05 in Madeira zu fliegen. Unmöglich, ganz im Gegensatz zur PMDG 737. Ich habe die PSS330 und 340 von Justflight seit fünf Wochen. Ich bin damit recht zufrieden, abgesehen vom Autopilot .... (siehe Markus). Nun aber kann ich allen Usern wärmstens den folgenden Link empfehlen:

http://home.comcast.net/~gulfstream-v/index.html

Bob Scott hat hier ein neues Airfile und eine cfg. für alle A330/340 von PSS geliefert. Nach einem Testflug mit der A330-200 in Sydney bin ich begeistert. Und viele andere ebenso. Fehlerhafter Autopilot und "Unmanövrierbarkeit" im Manual Flight total behoben: Siehe dazu auf AVSIM:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=134&topic_id=29516&mesg_id=29516

Fazit: Mit diesem kleinen Tricktool kann ich die PSS Heavies von Airbus total empfehlen. Natürlich nur solange die PIC 767V2 und die Queen of the Skies noch nicht verfügbar sind.:) ;) :D

Gruss

Tom

Markus Burkhard

Hallo Tom

Danke für den Link, werde das bei Gelegenheit mal probieren und mich wieder melden...

Gruss

Markus

Walter Fischer

Kann es sein, dass die JustFlight- Boxed- Version dieses Airfile schon eingeschlauft hat?

Fliegt jemand gar schon mit diesem Produkt?

Gruss Walti

Nein Walti, ich spreche ja von der Boxed version. Dieses Teil war bestimmt nicht dabei. Die Unterschiede im Flugverhalten waren nämlich gewaltig, nach ich es installiert habe. Also probiert es aus. Version 1.2E.

Gruss

Tom

hi alle zusammen,

ich hatte heute die gelegenheit den PSS A340 endlich mal bei einem bekannten auszuprobieren.

Als verwöhnter PMDG-user möchte ich mich bei allen, die mir von dem Bus abgeraten haben, bedanken. das gerät ist in den ansätzen wirklich gut, aber ein zuverlässiger flug ist damit einfach nicht möglich. ich werde auf die PMDG 747 warten und bis dahin die kurz und mittelstrecken bedienen!

lg, alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...