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unscharfe texturen


ThomasBauer

Empfohlene Beiträge

hallo simmer,

ich weiss, dass dieses thema schon einmal behandelt wurde, nur habe ich es nicht mehr gefunden, dh. mit der suchfunktion habe ich es wohl lokalisert (unscharfe textur, sutti, 8.3.2002. wie geht das...) aber wenn ich draufklicke kommt ein anderes thema (instrumentenbrett wird nicht mehr..., pad, 10.3.2002). aber nun zu meinem eigentlichen problem: beim start sind alle texturen schön scharf, mit zunehmender flugdauer (minuten) werden sie aber immer wie unschärfer und es kommt vor, dass ich dann nach einiger zeit nur noch über eine grüne suppe kreise, wobei die flugplätze und pisten aber noch deutlich sind. nach einem reload der szenerie beginnt es wieder von vorne. ich kann nicht mehr genau sagen, ab wann das problem auftrat, aber es könnte sein, seit ich swissmesh geladen habe. ich frage mich, ob die layerreihenfolge eine rolle spielt (swissmesh ist 1).

gruss, thomas

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Hallo Thomas

 

ich denke das hat etwas mit der perfomance deines pc's zu tun.. ich habe mal testweise der fs2002 beim kollegen installiert, und es geschah dasselbe, der konnte einfach nicht mehr die landschaft nachladen. normalerweise passiert ja folgendes... wenn ich auf meinem super pentium 1.2 GHz.-512RAM-64Video in den Schnellverstellmodus ganz schnell in die USA verschiebe (oder anderswo), dann sehe ich deine beschriebene blaue suppe... dann nach einiger Zeit (manchmal dauert es bis 5 Minuten!) baut sich das Bild almählich auf.

 

zuerst gröber und dann immer feiner. ich kann diesen prozess ein wenig beschleunigen, indem ich die simulationsrate auf über 8x setze.. und dann wieder zurück... es scheint als dass über 8 -fache simulationsrate der AI-Verkehr nicht "nachgeführt" wird, somit lädt er diesen und auch wieder ein teil der szenerie wieder, wenn ich z.b. von 16x nach 8x zurückschraube. vielleicht funktioniert es bei dir auch mit diesem trick. oder du gehst kurz in die szeneriebibliothek und drückst einfach OK, dann lädt er auch alles auf einmal nach.

 

 

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

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Walter Oberholzer

Hallo Thomas

Das Thema wurde bei Avsim.com sehr lange abgehandelt im Forum. Beim Flightsim Veterans Clubs sind daraus diverse Tips zusammengefasst ("Blurry Textures", unter

Thema "Scenery"), die man sich unbedingt zu Gemüte führen sollte. Link:

http://www.fsgateway.com/tips.asp

 

Ich hatte damit auch Probleme, aber nachdem ich die Tips etwas ausprobiert habe (jedes System ist natürlich anders), gibt es keine verschwommenen Texturen mehr. Ich hatte das Gefühl, dass ich einen neuen FS2002 hatte.

 

Gruss

Walter

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vielen dank, francis, walter und pad.

ich habe gestern abend ein wenig an den einstellungen herumgeschraubt, bin aber noch nicht fündig geworden. start in belp, kurve über bern, alles topscharf, dann durch's gürbetal richtung oberland...und plötzlich wie abgeschnitten eine stufe unschärfer. schaue ich in der beobachtersicht zurück ist noch alles scharf. richtung flugrichtung wirds je länger je unschärfer, und zwar immer wie abgeschnitten (der übergang der texturen ist sehr deutlich). vielleicht liegts an der performance und ich werde mal ausbauen (heute: 933, asus geforce II, 512 ram). atc und ai habe ich abgestellt, ebenso autogen um gute frameraten im vfr zu erhalten (20-30), mesh auf 100%. in der szeneriebibliothek habe ich einen eintrag standardstrukturcache, dessen aktivierung aber einen fehler erzeugt (falscher pfad in scenery.cfg 121) ich weiss, wo das ist aber ich weiss nicht wofür dieser eintrag standardstrukturcache ist? hat der eine bedeutung?

gruss, thomas

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Walter Oberholzer

Hallo Thomas

Die Mesh-Einstellung würde ich mal etwas von 100% reduzieren. Ich glaube, man sieht keinen allzu grossen Unterschied wenn sie z.B. nur auf 75 oder 80% ist, für die Performance (und ev. die Blurry Textures) kann es viel bringen.

Ebenso habe ich in diversen Postings gesehen, dass der Frame-Rate-Limiter etwas tiefer gesetzt werden sollte (z.B. auf 20), was bei den Texturen ev. auch etwas bringt.

Gruss

Walter

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Hallo Thomas

 

Ich kenne das Problem mit meinem P4-1.7GhZ PC ebenfalls und habe es auch schon im Forum diskutiert. Es scheint keine "Allerweltslösung" zu geben. Ich habe z.B. die Framerate auf 20 reduziert und seither ist es schon viel besser geworden.

 

Allerdings habe ich das Problem der nicht genug nachladenden Szenerie besonders bei datenintensiven Aircrafts (wie zum Beispiel die B737 von DF) und dann besonders beim Landeanflug mit Aussenansicht.

 

Wenn du einen heissen Tip gefunden hast, lass' es mich auch wissen wink.gif

 

Gruss

 

Markus BB

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hallo,

es ist offenbar so, dass es keine allerweltslösung gibt. ich habe nun für vfr flüge die framerate auf 20 gesetzt, ai und atc rausgenommen, mesh auf 80% und sicht auf 10 meilen. so sieht's schon viel besser aus, besonders mit einem nicht all zu komplexen und langsamen flieger. fliege ich mit der df-737 ändere ich diese parameter wieder, setze eh das fmc ein und lebe halt mit einer schlechteren texturqualität.

vielen dank für die hilfreichen postings (es tut ja schon gut, wenn man sieht, dass andere sich mit den gleichen problemen herumschlagen).

gruss, thomas

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Dieses Thema vom 8.2. habe ich selbst wieder gelöscht. es wurde also nie behandelt, weil ich Probleme hatte mit "meinem" Server. ich konnte daher keine Pics posten. mad.gif

 

Damian

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