Stefan Burri Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 Andere Frage von mir Dank diesem Threat habe ich mich auch zum Kauf des VXA-210 entschieden. Dank einem Tipp von HaPe habe ich es dann ziemlich billig beziehen können. Vielen Dank HaPe. Nun möchte ich das Gerät aber auch Konzessionieren. Ich habe da aber Schwierigkeiten beim BAKOM-Formular. http://www.bakom.ch/imperia/md/content/deutsch/funk/frequenznutzungundkonzessionen/konzessionsgesuch/flugfunkkonzession_d_f_i.pdf Zuerst muss ich sagen, dass wohl das Formular für den "Bodenfunk" das richtige ist, beim Formular für die Luftfharzeugkonzession, geht es ja nur um eingebaute Geräte, die nur in dem betreffenden Lfz verwendet werden. Das Problem ist beim "Zweck", wo ich das Zutreffende ankreuzen muss. Was heisst genau "Übertragung von Flugbetriebsmeldungen" und was ist der Unterschied zu "Übertragungen von Nachrichten für den Flugverkehrsleitdienst"? Ich möchte das Gerät als Backup benutzen und eventuell im Funklosen L4 als "Hauptfunk" 2. Frage muss ich bei "Rufzeichenvorschläge" etwas hinschreiben Ein paar Inputs wären nett Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.