NextGeneration Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo Peter, lese ich da etwa Ironie in Deinen Zeilen? :rolleyes: :D :rolleyes: :D Nette Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hoi zusammen, das stimmt mich doch richtig fröhlich..........:) Da kommt mein Flieger den ich als amateurhafter Amateur steuere doch vom Kurs ab und ich rege mit meiner Anfrage "Wieso" zu einer " Diskussion" an, welche zur allgemeinen Belustigung beiträgt. ;) Genau aber um das geht es doch. Das FS Fliegen ist keine trockene, "du musst die Realität intus habende" Beschäftigung. Es ist ein Hobby, ein Hobby das von Personen ausgeübt wird , welche unterschiedliches Wissen und Vorlieben haben. Ein Hobby welches die unterschiedlichsten Bedürfnisse abdeckt und gleichzeitig die Möglichkeit offen lässt dazuzulernen, sich zu irren und wieder gewisse Wissenslücken zu offenbaren mit der absoluten Gewissheit, dass da irgendwo ein mehr oder weniger "Wissender" ist, welcher einem weiterhilft das komplexe Bild des Fliegens Stückchen für Stückchen zu vollenden ohne jemals den Anspruch zu haben, es jemals vervollständigen zu können. Wo gibt es das sonst noch? Ich für meinen Teil verfolge nicht das Ziel ein Pilot zu werden. Aber ich möchte an dem Teil des Fliegens an dem ich gerade interessiert bin, mit Hilfe der zahlreichen Profis, versuchen Wissenslücken zu schliessen. Wieder ein Mosaiksteinchen mehr hinzuzufügen und ein klein bisschen mehr, nein nicht Realität, sondern Richtig machen. Und das Wichtigste von allem: SPASS zu haben. Und wenn User mit ihren Fragen dann andern Usern auch noch Spass bereiten. Super. :) Ich möchte es nicht anders....................und danke allen die mir geholfen haben den Flug nach NY , bei dem es mir um die Atlantiküberquerung ging, und ich ein gaaaanz klein wenig etwas davon begriffen habe, zum Gelingen zu bringen. Nur das mit den Winden habe ich nicht hingekriegt, habe also keine Vorhersage wie die Winde sein werden, ausser Gegenwind :D Dafür habe ich nach einer halben Stunde Manual lesen und probieren geschnallt, wie man einen Waypoint ins FMC eingibt, wenn man nur lat und long eingeben will, weil im Flugplan N50 35 16 W17 06 18 stand und das Manual ein Beispiel mit N33309W115566 anführte und ich nicht sofort "sah" , dass ich halt aus dem N50 35 16 W 17 06 18 ein N 50 34 2 W 017 06 2 machen musste, damit das FMC dies akzeptierte. So verliert man halt Zeit weil einem ja niemand bei der Hand nimmt und sagt was zu tun ist ;) ! Konsequenz, man hat für den Rest keine Zeit mehr alles "Richtig " zu machen und fliegt dann halt mal los, in der Annahme "es wird schon passen" und viele Kleinigkeiten die ein Profi in Wirklichkeit machen muss, bleiben unberücksichtigt. Dann geht halt was nicht so wie es soll und was macht man? Richtig, man postet ins Forum und schon sind hilfreiche Hände zur Stelle. Und wie ich jetzt weiss, man trägt zum Spass haben bei. Und wenn ich die Anzahl "Hit" anschaue interessiert es ne Menge "Flieger". Ich finds genial und habe Spass.........:) In diesem Sinne Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.