Men Beglinger Geschrieben 22. Mai 2004 Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hallöchen Jetzt folgen mal ein paar von meinen Bildern der diesjährigen ILA. Das Wetter am Samstag war ziehmlich nass und sehr bewölkt so dass das fotographieren nicht wirklich Spass machte. Glücklicherweise war ich auch am Sonntag anwesend - wenigstens zwischendurch herrschte Sonnenschein... Also, viel Spass beim angucken... Das Sicherheitsaufgebot lässt sich sehen. Klemm 25 Messerschmitt M17 Antonov AN-2 Alenia G-222 Tornado im Einzel... ...und Multipack Ju-52 Ist ja gut angeschrieben... Etrich-Taube Sea Harrier Drücken sie als nächstes auf den Knopf links von ihnen....es nützte alles nichts, kurz darauf stieg er wieder aus :) Pilatus P2 Corsair F4U beim Motorenstart Stampe SV4 JU-52 Vampire YAK-3 Also ich lande immer mit dem rechten Rad zuerst.... Bücker 131 Jungmann, DeHavilland DH82 Tiger Moth und Stampe SV4 Eurofighter Mit Nachbrenner noch lauter... Fokker DR1 - Red Baron Patrouille Suisse You are not alone...Unglaublich wie viel Volk so ein Anlass mobilisieren kann. Das Gedränge um die guten Plätze war dementsprechend gross und mindestens zwei Personen werden eine Beule am Kopf von meinem Objektiv mit nach Hause nehmen :D :D :D F-16 Fighting Falcon, wahrscheinlich das lauteste Flugzeug an der ILA... Super Constellation DC-3 beim landen Was ist besser als ein Mustang? Richtig, zwei Mustang äh Mustänge...is ja auch egal :D :D Ich habs sogar auf die offiziellen Bilder der ILA geschafft. Na wo bin ich? Die restlichen Fotos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Merci fürs Anschauen :cool: Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 ich finde: tolle Bilder. Leider bin ich nicht so der Fan der Militärmaschienen... was mich interessieren würde: wie haben sich Boeing, Embraer etc auf der ILA "verkauft"? Airbus hatte mit dem Beluga, A318 und A346 ja gut was zu bieten, von anderen herstellern sieht man ja leider nicht so viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Tolle Fotos!!! Mit welcher Brennweite bzw. Cam wurden sie aufgenommen? Von wem ist denn die dunkle JU52 mit den orangefarbenen Motorhauben? Ich habe diese Maschine noch nie gesehen....:confused: Tschüß Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hey, hey! Super Fotos! Und das am Samstag - Respekt, daß Du da so tolle Motive so gut in Szene setzen konntest. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Moin! Schöne Bilder!. Wenn ich mir meine von den bedeckten Tagen anschaue ... . Die von Dir gezeigte DC-3 ist mir an den anderen Tagen nicht aufgefallen. Gelungen finde ich insbesondere die Mitziehbilder! @Simon: Boeing traut sich traditionel nicht nach Berlin. Gewundert hat mich allerdings schon, das Embraer nicht auf dem Display vertreten war - die haben schließlich gerade eine neue Baureihe. Die Fans der kommerziellen Passagierluftfahrt sollten Berlin meiden und lieber nach Le Bourget oder Farnborough fahren.. Zumindest im vorigen Jahr war die Organisation an den Besuchertagen in Paris auch wesentlich professioneller. @Michi: Die C.A.S.A. 352 wurde von einem privaten franz. Museum wieder flugtauglich gemacht (auch die "Pink Lady" eien B-17, gehört in wohl in den gleichen Stall), fliegt jetzt jedoch für die EADS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Das waren wirklich super Bilder. Auch in Anbetracht der Menschenmassen, die man ja meist dabei vergisst, wenn man nur die gelungenen Bilder alleine sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Gratuliere Men zu deinen hervorragenden Bilder. Ein guter Mixed von Oldie zu topmodernen Flugzeuge. Mir ist bei der Etrich-Taube aufgefallen, dass sie eine Rechtskurve fliegt mit einer starken Flügelverwindung auf der linken Seite. Was passiert da aerodynamisch bei einer solchen Verwindung? En Gruess vom Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo zusammen Leider bin ich nicht so der Fan der Militärmaschienen... Die Ausstellung hat sehr viele Zivilmaschinen, auch der GA. Für die Flugshow sind die Mil-Jets halt schon eindrücklicher... Dass fast nur Airbus sein Programm präsentiert ist tatsächlich schade :002: Mit welcher Brennweite bzw. Cam wurden sie aufgenommen? Kamera: Canon D30, Objektiv ist das viel diskutierte Canon 100-400IS ;) @Oshkoch: Die Bilder stammen alle vom Sonntag - die Samstagsbilder sind noch in der Bearbeitungs-Queue. Das mit den Flügelverwindung der Etrich-Taube ist mir ehrlichgesagt gar nicht aufgefallen :001: . Merci für den Hinweis.... Wenn man sich die Konstruktion allerdings näher anschaut verwundert es nicht wirklich. Die Flügel sind sehr dünn und nur über Drahtseile stabilisert. Ich denke mal, dass das aerodynamisch keine allzugrossen Auswirkungen hat - solange die Belastung der Flügel nicht zu gross ist. Merci und Gruss Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spotter Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Original geschrieben von Men Beglinger Das mit den Flügelverwindung der Etrich-Taube ist mir ehrlichgesagt gar nicht aufgefallen :001: . Merci für den Hinweis.... Wenn man sich die Konstruktion allerdings näher anschaut verwundert es nicht wirklich. Die Flügel sind sehr dünn und nur über Drahtseile stabilisert. Ich denke mal, dass das aerodynamisch keine allzugrossen Auswirkungen hat - solange die Belastung der Flügel nicht zu gross ist. Doch, das hat Auswirkungen, denn die Etrich Taube wird durch das Verwinden der Flügel gesteuert! Oder sind dir an der Konstruktion irgendwo Steuerflächen aufgefallen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 :D :D :D OK, ich gebs ja gerne zu, meine Argumentation weist gewisse Lücken auf.... Und jetzt wo du's sagst: Die Querruder sind wirklich extrem gut versteckt :004: Gruss, Men - aerodynamischer Banause... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 hoi men herzlichen dank für dein posting. tolle reportage die du uns da geliefert hast. hoffe dich wieder einmal in LSZB zu sehen. gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcat Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Super Bilder, Hut ab. Schön, dass man immer von euch so schöne Pics bewundern darf, wenn man schon selber keine Lust und keine Zeit für den weiten Weg nach Berlin hat. herzlichen Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.