FredMB Geschrieben 22. Mai 2004 Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hallo Leute, bisher benutzte ich immer das A340 Panel Version 5 von Hector Molina. Nun habe ich aber eine neuere Version von Hector Molina entdeckt: http://www.fsplanet.com/13032004.htm Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Welches der beiden Panels würdet Ihr denn empfehlen? Sorry, dass ich hier keine Abbildung der Panels einfügen kann, aber eine eigene Webside zum Hochladen wird noch eingerichtet. Schöne Grüsse von Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAP-BAG Geschrieben 22. Mai 2004 Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Das Neuere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 22. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hallo Max, ich habe die neuere Version soeben ausprobiert. Nun konnte ich mich auch entscheiden,- nämlich für das Neuere. :) Gibt's das selbe Panel auch für den A320? Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo Fred A320 vom selben Designer hier ;) http://www.simviation.com/fs2004panels2.htm und die neueren Panels von Molina hier http://www.simviation.com/fs2004panels4.htm Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 A320 Panel nicht von Molina aber sieht gut aus, simviation panel seite 6 http://simviation.com/fs2004panels6.htm Hab es selber nicht ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo Roy, vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe mir das letztere Panel runtergeladen....simviation panel seite 6 und werde es noch gleich installieren. Es sieht schon mal super aus! Hast Du auch dieses A340 Panel mit dem Push Back? http://www.fsplanet.com/13032004.htm Bild Nr 5 Ich bin da noch am Zweifeln, denn wenn ich beim ILS-Anflug den APPR aktiviere, dann schalten sich ALT und HDG gleichzeitig ab, obwohl sich die Maschine noch nicht im Evisbereich eingependelt hat,- hierbei ist auch nicht das akustische Morsesignal zu hören,- also anders als bei der Boeing. Ein weiteres Problem im AP-Bereich beschäftigt mich auch noch, denn die Einstellungen von HDG und Kias lassen sich nur in Zehnerzahlen einstellen und nicht in Einzer,- und die Einstellungen für ALT nur in Tausender- und nicht wie gewohnt in Hunderter. Ist das ein Fehler? Ich bin gespannt, woran der Fehler liegt!? Bestimmt mal wieder an mir. :D Schöne Grüße von Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi Fred Ich muss gestehen, fliege nur mit den Defaultflieger welche ich jedoch modifiziere und korrigiere. Bisher fand ich in fast jedem Freewareflieger irgendwas, das mir zusehr daneben war. Solange MSFS keine Editoren freigibt, die komplett auf einfache Weise Modifikationen und Korrekturen zulassen (hauptsächlich in der Airfile), befürchte ich, dass wenn nicht richtig programmieren und mit SDKs umgehen kannst, es wohl eher schwieriger wird gute FS Flieger die von den Standarts abweichen, fehlerlos zu designen... denn mit den Air.cfg alleine ist es nicht getan. Ich nehme an, dass all deine aufgelisteten Probleme Fehler sind die von der Airfile herrühren. Daher meine Meinung, entweder eine PMDG (die Arbeiten zu zehnt an den Flieger inklusive Programmierer, Piloten und Projektmanager), oder die Defaultflieger. Wenn du willst sende ich dir gerne die Default 777 CFG File, bearbeitet an AP, Steuerung und Drags Fliegt und fühlt sich komplett anderst an als die mit der originalen Config. File ;) neue Charrakteristiken: - Max Flughöhe nun realistischer zu total weight und Engine Leistung - AP sanft, besonders der Alt Hold - Seitenrudder Wirksamkeit und Verhalten - Ailerons und Verhalten - Höhenruder Sanft und Träge, dennoch Wirkungsstark (bis 3.5G) - Zu starker Bugradeinschlag (max) am Boden nicht beheben können (Values in Airfile) - Landeklappen Auftrieb bei 1° (Nur Slats) wirken nun. - GPS Anzeigefehler im ND nicht beheben können Aber im Grossen und Ganzen könnte so eine Triple7 wirklich fliegen ;) Wenn es jetzt noch ein Tool für FMS und Systemsteuerung mit Pänel gäbe, hätten wir eine PMDG 777 ;-) Ach was, ich stell sie auf den Server Default 734 cfg file Default 773 cfg file Gruss Roy PS die 737 fliegt etwas schneller und höher als real Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo Roy, danke für die cfg's! Ich habe sie gerade runtergeladen. Soll ich damit nun diese für die Default cfg 737 u. 777 ersetzen? Ich kopiere zuvor die default cfg zur Absicherung. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Da bin ich nochmal... habe die beiden air.cfg bei den jeweiligen Aircrafts eingefügt und getestet. Musste aber lediglich bei [Radio] die Werte umändern, da ich zuvor die Frequenzen nicht einstellen konnte. Nun geht's. In Puncto Panel hab ich noch eine Frage: Ich habe ein 737-700 FX Lapa Model mit einem supertollen Panel. Kann man dieses Panel auch für die 737-400 benutzen? Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Das sollte gehen, ein Versuch ist's Wert ;) Radios nicht einstellen können? Eigenartig! Lass mich wissen wie die CFGs sich fliegen lassen, kann -wenn ich einverstanden bin :D- immernoch Änderungen vornehmen. VG, Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Erstes 777 Update (Ailerons und AP Pitch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi Roy, das letztere 777 Update Ailerons und AP Pitch ist schon besser. War mit dem Ersten nicht zufrieden. Die Steuerung der 737 ist wie Du schon sagtest sanfter und bin auch damit zufrieden. Die Radios konnte ich deshalb nicht einstellen, weil in dem Panel, dass ich benutze, die Frequenzen direkt activ einzustellen sind und nicht wie im Default Panel auf Standby. Es funzt jetzt aber und mehr wollte ich nicht. Zum Panel.cfg für A340 Unter welchem Abschnitt des panel.cfg kann ich denn die AP-Steuerung korrigieren, damit das Problem mit dem APPR, HDG- und IAS Einstellen behoben werden kann? Ansonsten wage ich mich nicht in dieser cfg etwas umzuändern. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.