Zum Inhalt springen

Ein kleiner aber deshalb nicht minder Verrückter Nachtgroupflight nach Malé

Tis

Empfohlene Beiträge

Hello :)

Bin immer noch ziemlich müde obwohl ich jetzt 6 Studen geschlafen habe, darum gibts die Bilder nur mit spärlichem Kommentar *gähn*. Hoffe sie gefallen euch trotzdem. Der Flug war super, hat mir gefallen, wie eigentlich alle Verrückten-Groupflights.

Die anderen sind schon gestartet, da ich durchfliege weil ich zu der Zwischenlandezeit im Kino bin.

Flugdaten kompakt :D

CALLSIGN: EDW778 // ZRH: 20:20 // FLIGHT: 9h50 // MLE: 10:10 // PAX: 184 // ZFW: 362'528lbs // FUEL: 146'000lbs

ushback vom Midfield

003.jpg

Wir taxeln zum HP16, geguided von Räffu der seine Sache übrigens super gemacht hat, Gratulation! Ready for departure

009.jpg

Lineup to Paradise, während die Wolken genau so dunkel wie in echt drücken!

012.jpg

Und tschüss!

014.jpg

Leaving Zurich behind

016.jpg

Wunderschöne Abendstimmung über den Wolken

023.jpg

Die anderen sind shcon weit voraus! (Balkanregion)

027.jpg

Dubai in freudiger Erwartung, wann war der Airport wohl das letzte Mal so busy? ;)

029.jpg

Währenddessen geniesse ich immer noch die Sonne und die güldenen Wolken

033.jpg

Achja @ Flo. Has scho gseh, gäll ;)

044.jpg

Ich verabschiedete mich höflich von Zagreb Radar mit der Begründung einen PC Crash zu haben...ja sorry, ich weiss nicht die feine Art!

"Dawn of the Dead" ist übrigens ein Schrottfilm, den ich nicht weiterempfehlen kann. Die Story mag ja innovativ sein, die Ausführung am Anfang gut aber zum Schluss gehen die Ideen aus...

Naja, zurück zu unserem Kino hier. Ich war noch vor Dubai wieder nach hause gekommen, entschied mich trotzdem gegen eine Landung! Obwohl, das ILS hätte ich ja gehabt, nur etwa 35'000ft zu hoch ;)

009.jpg

Dubai von oben

010.jpg

Hier unten wären die anderen wenn ich sie sehen würde...jaja, mein lieber PC. Im FSNav sah ich sie jedoch ;)

016.jpg

Wir hatten es übrigens ausgesprochen lustig, als die am Boden ihre Preps machten und ich über dem Airport holdete

025.jpg

Alex ist schon wieder gestartet

028.jpg

Wiedermal eine dieser nächtlichen Nonsenskonversationen ;)

039.jpg

Male, wir kommen!

045.jpg

Wunderschöner Sonnenaufgang über dem indischen Ozean

052.jpg

Rund eine Stunde später beginnen wir unseren Descend...naja, nicht ganz alle, gell Philipp ;)

068.jpg

Die ersten Inseln kommen in Sicht ;)

070.jpg

Wir stören die paradiesische Idylle in anderen Anlagen während wir direkt auf den Flughafen zuhalten um dann in den Downwind für die 36 abzubiegen

077.jpg

Das wichtigste der Malediven auf einem Bild: Airport (geradeaus), Stadt (rechts), zwei kleine Inseln und türkises Meer :D

081.jpg

Breaking off to the right während Tamiko im Final ist (ungesehen, toll...)

082.jpg

Joseph hat die Bahn seiner Aussage zufolge vacated, wir drehen in den Final ein

085.jpg

Ne, das kommt nicht gut ;) Und ich meine nicht einmal das "Landing Inhibit"

090.jpg

Logische Konsequenz, Edelweiss 778, missed Approach!

091.jpg

Diesmal wid der Viusal ein Bisschen weiter gesteckt, wir umfliegen Malé CIty

094.jpg

Die Landung geht schliesslich, trotz 17kts Seitenwind, gut! Leider hab ich keine Pics davon weil ich zu beschäftigt war, und danach vor lauter Müdigkeit und Sehnsucht nach einem Bett die Sofortwiederholung sein gelassen habe. EDW778 ist nach einem schönen Flug mit einer Stunde Verspätung in Male angekommen. Es war ein geiler Groupflight mit einem spannenden Ende!

110.jpg

Bis bald und danke fürs mitfliegen!

Achja, wäre froh wenn die anderen noch Gruppenbilder und ähnliches posten könnten, die ich dann fürs Archiv auf der Website verwenden darf!

Grüsse,

Tis

P.S. ;) Den Flug aus Joseph's Perspektive gibt's hier ;) http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=23679

Hi Tis

Toller Bericht, danke.

Wäre auch mitgeflogen, wenn ich da gewesen wäre.

Vielleicht das nächste mal.

Was für eine Szenerie verwendest Du für Male?

Gruss

Päde

Lorenz Reithmayr

Hi Tis...

...muss ja ganz cool gewesen sein.Wäre wirklich gerne mit,währe dann aber auch A330 durchgeflogen nach Male,wie du.Aber so,naja!

Beim nächsten GF bin ich dabei!

CU

Gruss,Lorenz

Du Tis, woher hast du die QZ?

Eine PSS mit nachträglichem Livery Update?

Auf jeden Fall schöne Bilder die du gemacht hast!

Toll wie du die Mühen immer auf dich nimmst und sogar in Situationen wo "Fliegen" mehr gefragt ist immernoch aus dem Flieger springst und mit der Cam um das Objekt tigerst und die imposantesten Bilder einfängst.

Möge der Bilderhostserver noch jede Menge Platz für Tis haben und gekoppelt mit seinen Kommentaren uns im Forum erfreuen ;)

LG, Roy

Super Bilder Tis!

Schade, wäre auch noch gerne mit nach Male geflogen...

Trotzdem war es einmal mehr ein spanender Groupflight und möchte mich an dieser Stele recht herzlich bei Joseph für die Idee und Organisation bedanken und an alle Controller die uns super ATC serviert haben. ;)

Hallo miteinander :)

Ich poste meinen Bericht hier, damit nicht jeder wieder einen eigenen Thread aufmacht...

Jetzt auch noch mein kurzer Bericht vom Onlineflug von Zürich nach Dubai. Bin leider nicht weiter geflogen, da ich am nächsten Tag viel zu tun hatte.

Ich war als SWR88 unterwegs und immer relativ weit hinter den anderen, aber ich habe doch einiges an Boden gut gemacht während dem Flug.

Leider habe ich nach einigen Fehlversuchen die Spritmenge einzustellen...

zurich_dubai_1.jpg

So, nach einigen Problemen und somit einiger Verspätung konnte ich pushbacken.

zurich_dubai_2.jpg

Ja, das Wetter hier war nicht so toll, kurz nach T/O auf der 16 mit DINAR3U Departure.

zurich_dubai_3.jpg

Und schon ein bisschen später, aber immer noch im climb.

zurich_dubai_4.jpg

Und noch von hinten ;)

zurich_dubai_5.jpg

Und jetzt noch mit Mond!

Über Wien Central sprach mich der Controller an, da ich aber gerade mit meinem Bruder redete, verstand ich nicht alles, also "Say again plz for Swiss 88". Er sagte mir, in meiner Nähe habe es sehr starke Turbulenzen und Gewitter. Und schon bekam ich eine Stall-Warning. Und ich hatte Probleme diesen dummen Autopiloten loszukriegen. Ich hatte sehr zu kämpfen und der ATC fragte mich, ob alles okay sei. Ich hatte leider keine Zeit um zu antworten! Und endlich konnte ich den Vogel abfangen, ich war von FL380 auf FL320 abgesackt. Also meldete ich dem ATC, es sei unmöglich da oben weiterzufliegen. Also stieg ich vorerst mal auf FL360 und später gings bis auf FL390 hoch. Aber auf FL410 getraute ich mich dann doch nicht. ;)

zurich_dubai_6.jpg

So sah die Situation aus um 22:42, wie man sieht ;)

zurich_dubai_7.jpg

Die Situation in ganz Europa um ca. 11 Uhr in der Nacht.

zurich_dubai_8.jpg

Der Mond ist auch gewandert, war eine super Stimmung, habe aber fast den ganzen Flug verschlafen...

zurich_dubai_9.jpg

Man kann doch schon das Wasser erkennen!

zurich_dubai_10.jpg

Ehm ja... Da die Katze eine Maus mit nach Hause brachte, in die Wohnung reingesprintet kam, war ich "schnell" weg. Doch leider war es eine Springmaus und es machte mehr Arbeit, sie einzufangen, als ich dachte... Als ich zurück kam war ich noch seeeehr hoch und musste mit 3000 bis 3500ft/min sinken. Das kam raus, ein steiler und schräger Approach. Dabei hätte es einen schönen geraden ILS-Anflug werden sollen.

zurich_dubai_11.jpg

Na, auf welcher lande ich wohl? ;)

zurich_dubai_12.jpg

Die Sonne kommt doch auch schon langsam...

zurich_dubai_13.jpg

Und Touchdown! Trotzdem noch schön auf der Linie. Hatte immer noch 50% Fuel dabei!

zurich_dubai_14.jpg

Und ich parkierte Nase an Nase mit Tamiko. Hätte gern sein Gesicht gesehen. :D

So, dann war für mich Schluss und ich verabschiedete mich und ging schlafen...

Danke für den genialen Flug! Es war auch toll, mal mit jugoslawischem ATC zu quatschen! Ich danke auch noch allen anderen ATCs, die anwesend waren!

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...