Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Vielleicht wurde diese Thema schon mal in diesem Forum angesprochen.

Ich habe schon viele male versucht, ein Video mit Fraps aufzunehmen, doch es gab immer Probleme!!!

 

 

1. Problem: Wenn ich ein Video aufnehme sackten die Frames in den Keller(2-10 Frames in der sec.)

 

2. Problem: Wenn ich ein Video anschauen will, kann ich es nie abspielen.(DivX, Winamp, RealPlayer und Microsoft MP) Beim Winamp und Microsoft MP kommt nur Ton und beim DivX und RealP kann ich es nicht abspielen, weil es kein Avi file ist, obwohl es so angeschriben ist!!!!!

 

Kann mir da jemand helfen???

 

Danke im Voraus

Geschrieben

Hoi Lucien,

 

wilkommen in der Welt der Videos!

 

1) Hehe, schön wärs wenns das nicht tun würde! Das ist das Problem mit dem sich alle von uns rumschlagen! Natürlich ist es schon arg, wenn du nur noch 2fps hast. Du müsstest mal kurz dein System angeben, und die Maschine, die Szenerie bei welcher das passiert ist. Fürd Drehen brauchts aber ein ziemliches Highendsystem, das ist leider so!

 

2) In der Tat seltsam. Hätte jetzt getippt dass du den DivX-Codec hast, aber dieses Problem hat sich ja erübrigt, wenn du sogar den DivX-Player hast. Da bin ich überfragt, sorry!

 

Viel Spass noch beim Drehen!

 

Tis

Geschrieben

Halli Hallo Tis

 

Ich habe einen Dell Dimension 4550, 2.66Ghz, 512MD DDR-Ram, 512MB Ram, ATI 9700TX, 120GB Festplatte(Davon noch etwa 20GB frei!!! FS sei dank)......

 

Wieviel Frames muss ich den bei Fraps einstellen?

Geschrieben

Hallo Lucien...

 

 

Wenn du aufnimmst, und das Video abspielen willst, brauchst du soweit ich weiss keinen codec, da das Video ja noch gar nicht komprimiert ist...

 

Ich würde 25 Frames einstellen, und es wäre optimal, wenn du auch 25 Frames im FS hast.

 

Ich denke, vorallem die RAMs bremsen ab, da ja alle Daten zuerst in den Arbeitsspeicher geschaufelt werden, und je nach Bedarf dann auf die Fesplatte.

 

Und 20GB reichen fast nirgends hin, ich habe jetzt extra eine 200GB-Platte gekauft, um Movies aufzeichnen zu können...

Das Aufnehmen braucht Riesenplatz, und ich würde nie am Limit sein...

 

 

 

Gruss Marc

Geschrieben

Hallo

 

OK, ich werde mir mal überlegen, eine weitere Festplatte zu kaufen.....

Wäre der kauf von einer weiteren 120GB genug um FS Video's aufzunehmen?

Geschrieben

Hallo Lucien

 

 

Ja, das sollte reichen...

 

 

 

Gruss Marc

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich hab diesen Thread über die Suchfunktion gefunden und noch als brauchbar gehalten, deswegen antworte ich mal hier :D

 

1. Ist bei mir das Problem, dass ich bei Videoaufnahmen die Datei (allgemein nicht nur bei Fraps) bei vier Sekunden z.B. mehr als 26MB umfasst. Das kann ja irgendwie nicht sein, da gibt's bestimmt auch einen Trick / Programm oder?

 

2. Ist bei Fraps ja nach drücken der F9-Taste die Aufnahme gestartet. Doch als ich 'nen Test machte, und einfach die animierten Cessnas bei der Flugzeugauswahl aufnahm, hatte ich diese Zahlen wie beispielsweise die gelbe 16 im linken oberen Rand. Wie kriegt man die raus?

 

3. Unter Einstellungen - Hardware ändert man die Frames. Nur wo genau? Marcel Staubli erklärte mir das mal bei einem Onlineflug, doch ich hab's nicht gefunden.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

hallo,

 

Bin eigentlich nicht der Video Spezi aber ich werde trotzdem mal versuchen meinen Senf dazu zu geben...

 

1. Dies kommt natürlich, so denke ich mal, auf die Auflösung an mit welcher du dein Video aufzeichnest...

 

2. Du kannst diese Option bei Fraps abschalten, heisst bei mir irgendwas mit "Overlay Display Corner" wenn du 4 mal auf die von dir definierte Taste drückst (bei mir F12) verschwindet die Anzeige.

 

3. Einstellungen - > Display (Anzeige) -> Hardware -> Target Frame Rate... Das wäre die Änderung im FS

 

mfg tobi

Geschrieben

Hallo

 

 

1. Das Video wird logischerweise ohne Codierung aufgenommen, sprich das Video ist nicht komprimiert. Das Aufnehmen von Videos brauchzt sehr viel Speicherplatz. Während eines Projektes sollte man schon an die 30GB Platz haben, je nachdem wie lange das Video werden soll.

 

2. Oben auf "FPS" dann rechts "Disabled" anklicken. Wobei die Framesangabe nicht mit aufgnenommen wird (ausser du stellst es ein).

 

3. Wie meinst du Frames ändern? Oben unter "Movies" kannst du da die Anzahl Frames einstellen, die gespeichert werden sollen.

PAL ist der europäische Video-Standard. Dabei werden 25 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet, also würde ich es auch so einstellen. NTSC wäre der amerikanische und teilweise auch asiatische Video-Standard - mit 30 (bzw. 29.97) Frames/s.

 

 

 

Gruss Marc

Geschrieben

Hallo Lucien,

 

ich hatte auch einen Dimension 4550, sogar noch 200 MHZ langsamer, und habe damit ein Video aufgenommen: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=20842

3 wesentliche Dinge wären aus meiner Sicht zu beachten damit es keine Diashow gibt.

 

1. Festplatte aufräumen -> defragmentieren

2. Den FS im Windowedmode laufen lassen! Ich habe mir das FS-Fenster dann so klein gezogen, dass es in etwa der späteren Abbildungsgröße des Videos entspricht (bei mir ca. 640 Pixel breit) - das hat sehr viel gebracht.

3. Resourcenschonende Scenery und Flugzeuge verwenden! Eine GAP mit PMDG -Szene ist ohne weiteres wohl unmöglich, da kann man schon froh sein ohne Videoaufnahme 25FPS zu haben. Aber als Regisseur darf man natürlich tricksen ;-) Wenn Du z.B. eine Maschine als Hauptdarsteller hast die ähnlich komplex wie eine PMDG ist, könntest Du für die Zeit der Aussenaufnahmen dem Flieger ein Defaultpanel zuweisen. Damit hat der Rechner viel weniger zu tun als wenn Du das original-Panel verwendest. Dann solltest Du bei Airportaufnahmen möglichst nah an das Flugzeug ranzoomen, dass so wenig wie möglich Scenery zu sehen ist. Den Airport kann man auch ohne den Hauptdarsteller zeigen, indem man mit der Default-Cessna und ausgeblendetem Panel etwas vom Flughafen aufnimmt.

 

Achso und ich lese gerade das Du offensichtlich den Ton mit aufnimmst. Das würde ich gleich ganz abschalten, denn das ist neben dem Videoaufnehmen eine zusätzliche Belastung für den Rechner. Nachvertonen ist die Devise. Ich hatte mir später im Videoschnittprogramm die WAV-Files aus dem Soundordner des Fliegers nachträgich auf die Tonspur gelegt.

 

Bezüglich des Wiedergabeproblems weiss ich allerdings auch keinen Rat. Ich hatte die Freewareversion von Fraps verwendet und die hat AVI-Files gespeichert, die ich ohne irgendwelche Zusatz-Codecs mit dem Win-MP abspielen konnte...

 

 

Viel Erfolg

Bye Volker

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Diesen Beitrag habe ich wirklich übersehen...

 

Also...

 

Ich habe mir jetzt eine Neue HD gekauft...

160GB fast sie. Davon sind noch etwa 140GB Frei.

 

Aufnehmen der Videos geht schon ganz gut.. aber ich kann die .avi Files nicht öffnen :(

 

Aber eure tipps werde ich sicher beachten, wenn es endlich klappt :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...