Zum Inhalt springen

Ich habe es gerade tatsächlich geschafft...

Frank Hadeler

Empfohlene Beiträge

Frank Hadeler

...im FS auf dem falschen Airport zu landen!:D :rolleyes:

Ich flog von Hamburg nach Bremen um die Oliver Pabst Szenerie zu testen.

Erst wunderte ich mich, dass ich im Final keine Landeerlaubnis bekam, das hielt ich für einen Fehler im FS 9.

Als ich dann auf der Schwelle war, sah ich, dass ich auf einer Landebahn "80" und nicht "90" war. Da wurde ich dann schon misstrauischer. Als auf dem Rollweg nur kleine Privatmaschinen parkten dämmerte es mir langsam. Auf der Karte sah ich dann, dass direkt in der Einflugschneise zu Bremen ein kleiner Airport lag, auf dem ich nun stand.

Egal, der Sprit hätte sowieso nicht mehr gereicht, stempeln wir es also als Notlandung ab...

P.S:

Die Landung war übrigens perfekt! :eek: :D

Torsten Rauhut

Hallo,

hehe klingt echt gut, aber glaube das is vielen schon passiert:D :D :D

Mir auch aber das war bissel andere Dimension, ich war aufn Flug von EDDF nach KORD, mit einer MD-11 der LH, bin dann aber als halbanfänger auf dem Midway Airport gelandet :001: *fg*, achso war aber im Fs2k also schon noch etwas"primitiver"...

P.S. ich find es gut von dir das du das so sagst, weil irren is menschlich und es gibt sicherlich viele die sagen, dass ihnen sowas nie passieren könnte.;) *ordenanhäng*

Schönen Abend noch

Torsten

Hab auch mal einen Eurowings-Jumbolino in irgendeinem Provinzairport abgesetzt statt in Münster. Als ich die Pistenmarkierung sah merkte ich es und es gab ein go Around.

Doof nur, dass das ganze online war. Zum Glück jedoch ohne Controller.

Eurowings shuttle, bedient alle Airports in der Region :D

Tis

Als ich vor 2 1/2 Jahren (Kein Internet :( , nur FS2002 ohne Addons, hatte damals von der realen Luftfahrt fast null Ahnung) mit der Default 747 und dem microsoftschen ATC Wien - Zürich geflogen bin, habe ich doch glatt den Flughafen nicht gefunden, und bin Dübendorf angeflogen :004:

Erst im Short Final bin ich dann drauf gekommen, dass da nur eine Piste ist, die arg kurz ist... BIn durchgestartet... und hab nach 20 Minuten im Kreis fliegen dann Zürich Kloten gefunden wenn ich mich recht entsinne :D

BTW: Nicht nur wir machen Fehler, sondern auch die echten Piloten...

Wels (LOLW) liegt ziemlich genau in der Anflugschneise von Linz (LOWL), um 1 km nach rechts versetzt...

...nicht erst ein Pilot (meistens von Bizjets) der für einen Visual Appraoch in Linz gecleared war, hat brav Wels angesteuert :D

mfg

Joseph

Frank Hadeler

N'abend und danke für das Mitgefühl.:D

Das Problem war, dass ich die Bremenszenerie testen wollen, ich träumte also von Follow-Me's und Tankwagen und habe den Anflug praktisch so nebenher gemacht. Aber dieser Airport liegt auch verdammt ungünstig... :D

Walter Fischer

Na, Euere "Alternates" lagen wenigstens im selben Land, wie der angedachte korrekte Landeplatz. Es gab da auch schon richtige Knüppler, die dies in einem anderen Land machten, wIwwim (wenn Ihr wisst, was ich meine):D

Gruss Walti

@ Walter: Ich weiß :001: , was du meinst. Was heißt "wIwwim"??? vielleicht bin ich noch nicht lang genug im Forum...:)

Danke und ...

Hihi Andy

Ich hab auch lange gegrübelt was das wIwwim bedeutet.. aber jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :)

Schau einmal dass an was Walti daneben in Klammer geschrieben hat... nimm davon bei jedem Wort den ersten Buchstaben, und vergleiche ;)

mfg

Joseph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...