Zum Inhalt springen

Wer von euch ist bei dem Verein "AIRSIDE FOTO ZÜRICH"?

Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

Ich möchte mall gerne wiesen von euch wer bei euch bei dem Verein Airside Foto Zürich ist?

MfG,

Marcel

Hoi Marcel,

ja, ich oute mich.... ich bin gerade von der heutigen, sehr attraktiven Tour zurückgekommen. Ich nehme schwer an, dass noch mehr ff-ler dabei sind ;)

Die Möglichkeiten, nahe an die Maschinen ran zu kommen, sind wirklich gigantisch.

Gruss, Reto

Hi Reto,

ich überlege mir dasselbe. Denke mal, 40CHF/Jahr lohnen auch für jemanden wie mich, der nicht regelmäßig in ZRH ist...

Wie finde ich einen "Godfather" im Verein? ;)

Gruss,

Thomas

Ich habe beim Verein einen Aufnahmeantrag gestellt wurde mir aber abgelehnt da ich keinen "Götti" (Pate) habe...

Naja werd ich wohl das ganze ein bisschen ausserhalb des Zauns betrachten... :001: :002: :001:

Gruss

Markus

tino-dietsche

Hallo Freunde,

tja ich schwanke langsam aber sicher auch mit dem Gedanken, einen Götti hätte ich eigentlich ohne Probleme. Zum andern Frage ich mich ob es sich für mich wirklich lohnt da ich das ganze im kleinen Format in Altenrhein jederzeit geniessen kann?!

@Reto, was meinst du, lohnt es sich? Sind die Touren eigentlich ab und zu auch unter der Woche?

Gruss Tino

Hoi mitenand

Nicht dass sich jemand eine falsche Vorstellung macht; die CHF 80.-- Jahresbeitrag [inkl. Jahresabo SkyNews.ch] sind nicht die ganze 'Miete': dazu kommen einmalig ein Flughafen-Ausweis und eine schöne, gelbe Weste... sowie je Tour ein Beitrag an die Miete des Busses. Die wird aufgrund der Busgrösse, der Dauer und der Anzahl Teilnehmer berechnet. Gestern gabs so einen Obulus von CHF 25.--.

Ich denke aber nach wie vor, dass die Kosten absolut vertretbar sind, denn man kommt (ausser man sonst schon einen Kollegen am Flughafen oder arbeitet dort) an Orte, die man ansonsten nie erreichen kann. Das Götti-System finde ich an und für sich wirklich gut; da man sich effektiv in einem sicherheitsrelevanten Bereich bewegt, ist es sicherlich sinnvoll, wenn man weiss, wie sich die Mitglieder bei den Touren verhalten werden. Und das geht eben nur, wenn man einander kennt. Das hat meines Erachtens auch nichts mit Ausgrenzung oder elitärem Trüppchen zu tun. Aber Fehler und Fehltritte darf man sich nicht erlauben, denn sonst wäre das dann wohl die letzte Tour.

Da immer ein Tourguide mit muss und die meisten unter der Woche kaum könnten, finden die Touren halt meist am Wochenende oder an Feiertagen statt.

Grüsse, Reto

Hello :)

Überlege mir auch, ob ich mich anmelden soll. Vorallem jetzt wo ich die neue Kamera dann habe *freu* :)

Allerdings bin ich wohl auch dann noch der Laie in der Gruppe und das will mir noch nicht so recht bekommen :)

Werde mich aber sicher auf der Website umschauen! Und dann müsste ich noch einen Götti finden...:D

Tis

Das sieht mir sehr nett aus, werde mir das überlegen, wenn ich eine neue DigiCam habe :D

Noch eine Frage: Was heisst das?

geschrieben von guli78

Ich habe beim Verein einen Aufnahmeantrag gestellt wurde mir aber abgelehnt da ich keinen "Götti" (Pate) habe...

Götti?

Danke im voraus

@ Reto:

Das Götti-System finde ich an und für sich wirklich gut; da man sich effektiv in einem sicherheitsrelevanten Bereich bewegt, ist es sicherlich sinnvoll, wenn man weiss, wie sich die Mitglieder bei den Touren verhalten werden. Und das geht eben nur, wenn man einander kennt.

Ah, OK... da ich niemanden in dem Verein kenne (bzw. von denen, die ich kenne, nicht weiß, ob sie Mitglieder sind..) kann ich nach den Erfahrungen von Markus und Chris dann wohl davon ausgehen, dass ich mir eine Anfrage wegen Mitgliedschaft sparen kann?

Gruss,

Thomas

Wilko Wiedemann

Scheint halt doch ein Insiderclub zu sein. Was bringts wenn man einen guten Leumund hat und ein seriöser Fotograf ist, wenn man dort niemanden kennt ? :001: :001:

Gruss

Wilko

Bin ich niemand Wilko ;)

Nun, ich bin auch im Airside Foto und kann es nur jedem empfehlen. Es ist schon toll wie nah man an die Maschinen kommt.

Ich bin relativ neu dabei und recht begeistert von den Möglichkeiten die man durch den Verein hat. Neu sind Morgentouren (Südanflüge), bei denen man vor Öffnung der Terrasse unterwegs ist. Super.

Gruss

Päde

Gast Christian G

bin auch mitglied, und kann dies jedem empfehlen! macht jede menge spass mit anderen gleichgesinnten "im" flughafen rumzuschländern! :D

chris

• 1 Jahr später...
Marcel Staubli

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade beim Anmeldeformular auszufühlen, und da habe ich ein paar frage an euch hoffe ihr könntet mir helfen.:)

Frage aus dem Anmeldeformular:

+ Welche Vereinsmitglieder von AIRSIDE FOTO ZÜRICH kennst Du persönlich?

+ Welches Vereinsmitglied von AIRSIDE FOTO ZÜRICH soll als Pate für Dich stehen?

+ Bist Du bereit, wenn erforderlich, Deinen Leumund von der Sicherheitsbehörde des Flughafens überprüfen zu lassen?

Hoffe ich könntet mir Helfen würde so gerne in den Verein sein.:)

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Immer dieser Pessimismus :001: Insiderclub, nicht aufgenommen, niemand gekannt - ja, aber wurde auch richtig gekämpft dafür?

Hier im Thread haben sich einige "geoutet", also doch mal mit einer PN die Möglichkeit einer Patenschaft abklären. Man kann ja sicher auch für mehrere Neumitglieder Götti (Gotte?) sein, oder nicht? In den Statuten fand ich nach dem Querlesen nichts... Dann:

Falls Du kein Vereinsmitglied persönlich kennst, lässt Du die entsprechende Zeile der Anmeldung offen. Wir werden mit Dir Kontakt aufnehmen.
Falls man dann trotzdem noch abgelehnt wird, nach der Begründung fragen!

Ferner könnte man...

Alle Foto-Rundfahrten starten beim Rundfahrtenschalter auf der Zuschauerterrasse, denn alle Teilnehmer müssen vor der Rundfahrt die Sicherheitskontrolle passieren und während den Fototouren die gelbe Sichtweste tragen. Treffpunkt ist jeweils mindestens 15 Minuten vor Rundfahrtenbeginn beim Abgang auf den Tarmac, zuvorderst auf der Terrasse Terminal 2.
...dort einfach mal einschneien (Zeiten sind ja bekannt) und ein paar Gelbwestler anquatschen und fragen (man hat ja Zeit ;) ). Vielleicht kennt man dann ja sogar einen Kopp aus dem Avatar hier im ff.

Oder letztendlich könnte man ja einfach den Präsi anmailen und ihn mal zu einem Treff überreden (oder einem Gespräch vor Ort, s.o.), so dass er einen "beschnuppern" kann...

Nur so meine Gedanken... Nicht ist unmöglich, bevor man nicht alles einem selbst Mögliche dafür unternommen hat!

@Marcel: Was möchtest Du denn von den Usern hier wissen?

• 1 Monat später...

Und noch einer outet sich ....

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Mitglied bei Airsidefoto. Jede Tour ist wieder speziell. Meines Erachtens ist das Angebot den Preis (Jahresgebühr plus Preis pro Tour) wert. Ich habe sonst keine Chance, so nahe an Flugzeuge oder zu so tollen Fotopositionen zu kommen.

Das Überleben des Vereins hängt nicht zuletzt davon ab, wie Unique das Sicherheitsrisiko einschätzt, welches von einem Haufen Flugzeugbegeisterter auf dem Flughafenareal ausgeht. Wenn der Verein da seinen Teil der Pflichten seriös wahrnimmt, ist das schon die halbe Miete. Von daher gesehen, finde ich das System mit dem Götti halt doch vernünftig, wenn auch für den einen oder anderen halt "unfair". Aber, Mirko hat ja einige Möglichkeiten aufgezeigt.... ;-)

Gruss

Gerardo

Hallo Marcel

zu deinen fragen:

was verstehst du da nicht?

Nr1: kennst du jemanden, der in diesem Club ist???

Nr2: Kennst Du jemanden, der Dich als GöttiBueb nehmen könnte???

Nr3: Ist es dir egal, wenn die Unique einen Strafregisterauszug verlangt?? (Dort steht drin, ob du Vorbestraft bist oder nicht...)

gruss Consti

Marcel Staubli

Hallo,

Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde bin in letzten zeigt nicht mehr so ganz Fit im Kopf.

Also zur meine folgende frage;

Welche Vereinsmitglieder von AIRSIDE FOTO ZÜRICH kennst Du persönlich?

Meine Antwort: Ich kenne keine Vereinsmitglieder Airside Foto Zürich was soll ich dort eintragen.:confused:

Welches Vereinsmitglied von AIRSIDE FOTO ZÜRICH soll als Pate für Dich stehen?

Meine Antwort: Ich kenn doch gar kein Vereinsmitglied was soll ich dort eintragen. :confused:

Bist Du bereit, wenn erforderlich, Deinen Leumund von der Sicherheitsbehörde des Flughafens überprüfen zu lassen?

Meine Antwort: Ja, die könne ruhig mich überprüfen lassen bin sowieso Clean.:)

MfG,

Marcel

Ich kenne keine Vereinsmitglieder

Hi Marcel!

Wie Du Vereinsmitglieder kennenlernen kannst, habe ich ja oben dargelegt :cool: ... Einige Members haben sich hier ja geoutet... Nur Mut! Wer für einen starken Wunsch nicht alle möglichen und unmöglichen Sachen unternimmt...

Noch ein weiterer Tipp: Die Bilder bei Anette anschauen. Schöne exklusive Apronbilder von jenen Tagen, an denen Führungen waren (Daten stehen auf der Webseite des Vereins!) sind wohl ziemlich sicher von Mitgliedern. Also via Kontaktformular melden (gleich mehrere anschreiben) und schon im Voraus für's falschliegen entschuldigen. Wenn sich jemand aber mit Goodwill meldet...

Das wird schon... :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...