Zum Inhalt springen

Wie viele JUNGE Flightsimmer gibt es?

Owndy

Empfohlene Beiträge

hi leute

bin 14 3/4 jahre alt. die meisten aus der parallelklasse sind fcb (igitigit) fans, oder sonst etwas. und ich als simmer und flugi *g fan werde manchmal belächelt usw. wenn ich denn aber etwas zum fcb sage, regen sie sich höllisch auf... ;)

noch zu ballergames: habe in letzter zeit eher geballert.... bis ich mir gestern gedacht habe" im ballerspiel kommt doch eine huey vor.... so ein lade ich mir für den fs runter"

ich habe eine sprühversion gefunde... sieht schön aus und der sound stimmt, das panel auch. also lege ich los, gas pitch und pedal.... doch dann: es kommt wahnsinnig freude auf beid diesem ding... ich werde zwar weiterhin auch noch ballern, aber dern fs werde ich nicht mehr so vernachlässigen.

habe ja ganz schöne flugis.... maule und huey und was weiss ich noch alles....

mfg clemens

So, schreib ich hier auch mal rein,

bin jetzt 17 1/2, ist vielleicht nicht mehr ganz so jung, aber warum ich hauptsächlich schreibe,

@ Armin:

Ich hätte Zehlendorf (so ziemlich Mitte) zu bieten :)

MfG Michael F. EDDT

Original geschrieben von Lucien.S

Oder sicher auch:"Hey häts i dänne Flugzüg au heissi schnäppfene??? Hey die am Check in schalter gseht aber no guet us!!!!"

Naja......

Solche Fragen müssen aber trotz dem Enthusiasmus für die Flugzeuge platz haben. :D :D :D

Zum Thema "andere für den Flusi begeistern": Ich denke das ist nur möglich wenn man bereits vom Fliegen fasziniert ist. Durch den Flusi allein weckt man kaum Begeisterung für die Materie.

War bei mir genauso ;)

Gruss

Stefan

aber jetzt mal ne frage:

was sagt ihr denn, wenn jemand behauptet, flusi ist langweilig?

ich weiß da immer nicht, was ich sagen soll, außer: wen`s interessiert...

cuju

Ich sage dann immer: "Du du hast recht, wieso mache ich das überhaubt noch?" oder "Genau!!!"

Muss manchmal dann einen Schlag einnehmen, doch :D ich weiss ganz genau, dass die die Schlagen richtige Idioten sind....

Wenn jemand behauptet, Flusi sei langweilig, führe ich das meistens auf die Faszination für die Aviatik zurück. "Stimmt eigentlich. Flusi ist aber eine geniale Sache. Wenn dich die Aviatik nicht interessiert, kann ichs auch nicht erklären...". Meistens sind das auch die Leute, die sagen: "Mit einem Airliner fliegen (und demzufolge auch der Beruf Linienpilot) ist langweilig. Düsenjets sind viel geiler!". Und mit solchen Typen kann ich sowieso nicht über die Aviatik reden...

Mit einem Airliner fliegen (und demzufolge auch der Beruf Linienpilot) ist langweilig. Düsenjets sind viel geiler!". Und mit solchen Typen kann ich sowieso nicht über die Aviatik reden...
Lol, der gefällt mir :D

Naja, was sag ich....hm....hab "jaja scho guet" oder eben halt "wenns einem interessiert ists genial" oder so. Aber vielleicht wäre die offensive Methode doch besser...

Noch ein Beispiel. Vor kurzem gehen morgens um 2 drei Kollegen unter unserem Balkon durch. Ich ging nicht an die Party von der sie gerade kamen, weil ich zu müde war. Sie rufen also hoch und ich gehe auf den Balkon. Da beginnt der eine schon zu fragen: "Oh, bist du abgestürzt?" "Bist du in San Francisco geladnet"? In dem Stil...

Naja, es ist schon lästig, ehrlich :D

Aber ich hab ja euch ;)

Tis

Original geschrieben von Julius

wir geben tis halt und kraft, damit er nicht irgendwann von seinem balkon runter springt.:D :D :D :D

Du sagst es! Tis, denk immer daran, dass es immer ILSler gibt, die sich über deine FS-Videos freuen ;) :D :D :)

Was ich noch dazu sagen kann: Manche lassen sich auch ein wenig für den FS begeistern, der eine für den Kunstflug und der andere kann es gar nicht glauben, dass man beim Onlineflug mit Leuten kommuniziert, die aus Fleisch und Blut sind :D

Gruß

Gast twainmarx

Ich flieg schon seit dem FS 95 und hatte in der Schule nie Probleme damit dass ich wegen dem Hobby belächelt wurde auch nicht weil ich Spotter bin, im Gegenteil fast jeder sprang in der Schule auf wenn eine Cargolux 747-400 rüber flog und die meisten fanden Flieger einfach nur interessant und schauten im Schulhof jedem Flieger nach.

Im Gegenteil, mehrere PC Besitzer kauften sich den FS nachdem sie einmal bei mir Zuhause damit geflogen waren.

Meine Eltern empfanden es auch nie als "Lächerlich" einige Runden im FS zu drehen im Gegenteil lieber solche "Spiele" mit Köpfchen als nur Ballern und virtuelle Leute umbringen.

Sogar Mädels schauen sich die Flieger gerne an und gehen ab und zu mit zum Spotten also ist unser Hobby garkeins wo alle drüber lachen sondern es wird allgemein ernst genommen vielleicht gibt es auch ein paar Ausnahmen aber ich habe diese Erfahrung nicht gemacht :)

Sogar Mädels schauen sich die Flieger gerne an und gehen ab und zu mit zum Spotten also ist unser Hobby garkeins wo alle drüber lachen sondern es wird allgemein ernst genommen

Ich zieh sofort nach Luxembourg! Wer kommt mit? ;) :D

VIelleicht liegt es daran, dass in Luxembourg das Image der Aviatik besser ist? (Cargolux - Swiss?)

Anyway, macht euch keine Sorgen um mich, springe eher wegen Ödipus vom Balkon als wegen solchen Lächerlichkeiten :D

Greetz,

Tis

Gast twainmarx

es könnte sein dass Cargolux besser angesehen ist, macht auch vielleicht mehr aus eine 747 zu sehen (jungs vollen ja Power :D ).

Aber zurzeit steht es auch um Luxair, nicht besser als um Swiss. Somit dürfte das keine Erklärung sein, jedoch kann es gut sein dass bei uns die Luftfahrt als offener angesehen wird und kein Spieserhobby ist wie es sich manche vorstellen.

Moin

@Michael F

Wo genau in Zehlendorf Mitte???

Ich wohn in der Berlepschstr. (wenn du von Machnower Str, die am S-Bahnhof Zehlendorf, rechts reinfährst)

Gehst noch in Zehlendorf zur Schule, wenn ja, wo???

Gruss Armin

Ja so ist das, ich bin jetzt 14. :D

Bei mir fing es an mit 6 Jahren, da wusste ich gerade mal, dass in einem Flugzeug Leute sind, und dass das Flugzeug fliegen kann :D

Mein Vater hatte, ich weiß nicht genau, aber ich glaube, als ich 4 war den deutschen ATPL fertig gemacht, sprich: Umgeschrieben, er hatte vorher den ATPL in Sydney gemacht, wo wir drei Jahre gelebt haben. Somit wurde der FlugSimulator, der zu diesen Seiten total aktuell und grafisch topfit (:D) war, am Computer meines Vaters frei, da mein Dad jetzt andere Dinge zu erledigen hatte ;).

Irgendwann, als ich sein Büro kam, bin ich ins Büro gekommen, und habe gesehen, dass der FS gerade lief, doch mein Dad war nicht da - so fing es richtig an.

Ich drückte am Joystick rum, an Tasten und siehe da, der Flieger ist losgerollt. So ging das, bis ich in der Schule auch mal lesen konnte, habe ich Stück für Stück den FS kennengelernt, Manuals (deutsch :)) durchgelesen, und als mein Vater Urlaub hatte, erklärte er mir auch mal alles mit Worten.

Als ich alt genug war, bin ich sehr oft mit ihm mitgeflogen, heute tu ich das auch noch (hauptsächlich aber VFR), und erst letztens habe ich den Mitgliederantrag für den Fliegerverein, in dem mein Vater auch Mitglied ist, ausgefüllt, somit beginnt's für mich nun auch, zwar noch nicht mit ATPL aber ich bin froh erst mal, wenn ich PPL-C habe ;) :D

Inzwischen hat mein Vater mehr Zeit, da man(n) ja auch nicht jünger wird. Bis vor Kurzem flog er noch eine Citexc, jetzt fliegt er nur noch privat bei einer kleineren Airline eine Twin-Bonanza und eine Cheyenne...

...und natürlich VFR ;)

^^ Man wird eben nicht jünger ^^

Meine Klassenkameraden tolerieren das, doch ich habe einen Freund, der sich eher mit DDR-Bombern auskannte, den habe ich ein paar mal mit zum Fliegen geschleppt - siehe da; Learning By Doing!

Original geschrieben von twainmarx

Sogar Mädels schauen sich die Flieger gerne an und gehen ab und zu mit zum Spotten also ist unser Hobby garkeins wo alle drüber lachen sondern es wird allgemein ernst genommen...

WOW:eek: :eek: Das wär doch auch was... @Tis, wann fliegen wir:D :D ?

Aber tendenziell ist es schon so, dass der grösste Teil der "Witze" vom männlichen Teil der Klasse kommt. Jetzt hat es sich mehr oder weniger beruhigt, aber wenn ich an die Zeit vor etwa 2 bis 3 Jahren zurückdenke... Wenn es um Musik ging: "Du hörst dir ja eh nur stundenlang Triebwerke an". Solches und Ähnliches musste ich mir praktisch täglich anhören :001:.Aber eben, jetzt hat es sich ziehmlich beruhigt. Vielleicht liegt es auch daran, dass einige erst jetzt merken, wie ernst ich es meine...

Aber die Mädchen sind noch eher diejenigen, die die Aviatik ernst nehmen. Nicht gerade so ernst wie in Luxembourg, aber immerhin;) :D

Meine Eltern haben zwar nichts mit der Fliegerei zu tun (ausser, dass sie gerne fliegen), aber sie verstehen meine Begeisterung für die Aviatik, was mich sehr erfreut:).

Servus Armin,

ich bin meistens nur in den Ferien in Berlin, meine Eltern leben getrennt und ich gehe in Bayern wo meine Mutter lebt und arbeitet, zur Schule. Wenn ich in Berlin wohne, dann bei meinem Vater in der Leuchtenburgstr., das ist Teltower Damm --> rechts in die Leo-Beck und dann die Zweite links.

Wenn ich mal wieder nach Berlin komme melde ich mich mal, können wir ja mal was machen, mit Benjamin aus Potsdam wollte ich mich sowieso mal in Tegel treffen, können wir dann ja n kleines Treffen veranstalten :)

MfG Michael F. EDDT

Hallo alle

@twainmarx: Ich glaubs kaum. Mädels die mit zum Spotten kommen:eek: :eek: ??? Das wäre doch mal ne Sache...

Und

@Tis: Wenn du umziehst, dann komm ich mit;) oder wenigstens die GROSSEN Ferien:D :D:D - weil sowas möchte ich mir dann doch mal "anlürge":eek: (an die schweizer: richtig geschrieben???)

Toll, denn meine Klasse kannst'e vergessen :mad: :004: :( (->Paralellklasse:D )

Viele Grüße an die Mädels:D und dabei...

Bzgl. Eltern: Spiele ich gerade Battlefield ö.Ä. regt sich mein Vater auf von wegen "Mach das aus, schalt den Rechner ab...!" usw.

Sobald er aber Triebwerksgeräusche oder ATC hört: "Na, welche Strecke fliegste denn gerade?"

Außerdem bin ich durch ihn zum FS gekommen, anfangs bin ich immer an seinem PC im FS98 geflogen, leider hat er nun keine Ahnung mehr von der Materie :(

Gruß

bin auch noch 14, in meiner Klasse gibt es zwar einen, der Simt, aber leider keine Ahnung davon hat. Aber so, um mit ihm zu reden reichts, eigentlich ganz lustig. Bin übrigens auch durch meinen Dad dazugekommen, bin auf nem Uralt Rechner mit dem FS 3 geflogen, das war vielleicht noch ein Mesh !

Mein Dad hat mir generell sehr geholfen, meine ersten Spotterphotos hab ich mit seiner Canon A1 machen dürfen, des war genial. In der Hinsicht hab ich meinem Dad viel zu verdanken !

@Michael Jau, koennen wir gerne machen, bin aber noch bis Febraur 2005 in Peking und komm dann erst wieder anch Berlin, wenns meine Eltern nicht wieder woanders hingeschickt werden.

:) :D

MFG Armin

ihr müsst ihnen nur versprechen, sie dann mal mitzunehmen, falls ihr den ppl macht... das mögen die mädchen...*g :p :p :p

sonst wenn euch einer aufregt saft doch einfach " tja gschisse hä! isch halt en insiderwitz, do chöme halt nit alli drus!" (na, wer das jetzt ernst nimmt isch würkli chli däne...)

apropos party: ich denke, die Flusianer haben zwar weniger freunde, aber ein bisschen die ernsthafteren?!?! fällt mir jez gerade mal auf bei mir und bei einem kumpel...

ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist es so...

mfg clemens

ps. spotten ist ja toll, aber wie ist das denn so in zürich, darf man da einfach beim zaun herumstehen und aufs knöpfli drücken oder kommen da gerade die bullerei und macht ein affentheater wegen der sicherheit? (in London Heathrow hat uns mal so ein idi zusammengeschissen weil wir fotografiert haben... "security" war sein begründung, nur dieses eine wort...?!?!?!?!?!?!?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...