Zum Inhalt springen

Logbuch

Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo FS-Piloten

Mit den Logbuch des FS2002 bin ich nicht ganz glücklich. Mich stöhrt unter anderem, dass es keine Seitenübersicht gibt und dass das ausdrucken eher nicht vorgesehen ist.

Auf der Lago-Webseite habe ich nun ein Logbuch gefunden. Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es bessere Lösungen.

Wie löst Ihr den Logbucheintrag?

Grüsse

Hans-Ruedi

kann mir jemand einen guten Typp geben wo ich die Flüge am besten aufschreibe. Wie löst ihr das?

Das Logbuch von FS2002 ist für mich nicht ganz befriedigend, da ich die Seiten nicht ausdrucken kann und auch die Texteingabe seeehr stark eingeschränkt ist.

Besten Dank für eure Hilfe.

Grüsse

Hans-Ruedi

ich mach das ganz puristisch und manuell in einem excel-sheet, dort kann ich mir dann außerdem die daten zurechtschneiden, wie ich sie brauche, die daten (u.a. auch grafisch) analysieren und sie exportieren. ich bin sehr zufrieden damit, und wenn man vor, während und nach dem flug brav das flightlog ausfüllt (das ich mir auch selber geschrieben habe ;)) dann braucht man keine automatische logbuchführung sondern hat alle daten, die man braucht auf dem zettel!

so long, alex

Hallo Hans-Ruedi,

Ich benutze den FSFlightKeeper (Infos hier , Homepage des Entwicklers hier). Zwar teurer als das Lago-Logbook, aber es bietet auch viel mehr. Ich mache eigentlich keinen Flug mehr ohne. Insbesondere auf das ebenfalls enthaltene ACARS könnte ich nur noch schwer verzichten:p

Gruss

Dani

Ich verwende seit längerem den FS Flight Tracker von JoeKat (Produktebeschreibung hier: http://www.joekat.com/product_ft.htm). Ich bin damit sehr zufrieden, habe bereits weit über 1000 Stunden auf dem Log. Einziger Nachteil den ich bisher festgestellt habe ist, dass man die Spalten in der Uebersicht aller Flüge nicht sortieren kann. Ansonsten zeichnet sich die Software durch Stabilität aus, habe bisher keine Abstürze erlebt (auch nicht in langen Pausen zB am TOD auf einer Langstrecke, wenn ich noch schlafe :-), die Zeit wird einfach angehalten..). Ausserdem werden zugleich noch diverse Parameter mitgespeichert und reporting Funktionen gibts auch, aber eben, die Erfüllen nicht die höchsten aller Ansprüche... aber insgesamt kann ich die Software durchaus empfehlen.

Gruss

Oli

Hallo Alex, Dani und Oli

besten Dank für Eure Antworten und Links. Ihr habt mir sehr geholfen. Das Tool von FSFlightKeeper macht mir einen sehr guten Eindruck ich denke ich werde mir dieses besorgen.

Grüsse

Hans-Ruedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...