Burkhard Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo, anbei ein kleiner nächtlicher Rätselspaß für euch! 1: Was ist hier wohl zu sehen? 2: Nicht nur die Schweiz hat schöne Berge, der hier ist allerdings nicht in Europa. Die Frage: Wo steht dieser Berg? Kleiner Tipp, er ist über 6960m hoch und wurde letzte Woche abgelichtet. Vielen Dank an Andreas W. für die Erlaubnis, die Bilder ins Forum zu stellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo ja dann mal los... Pic1 könnte eine B767 sein... zu Pic2... es gibt nur einen Berg der eine Höhe von 6960 Metern hat. Und das ist der Aconcagua in den Anden in Argentinien. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo Burkhard, Ersteres erinnert mich ans Shuttle und Corona Borealis . Letzteres vieleicht der höchste Berg Südamerikas der Aconcagua ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Uff, da war doch jemand schneller Ecuador-Argentinien: ACONCAGUA, der höchste Berg Amerikas. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo Burkhard Das erste Bild könnte eine Aufnahme der Aussenbordkamera am Seitenruder (Triple seven?) mit Nordlicht sein Beim zweiten Bild tippe ich auch auf den Aconcagua 6960m Aconcagua is the highest peak in America, in fact it is the highest mountain outside Asia. One of the seven summits. It is originally volcanic. Located in Argentina, about 15 km from Chilean border. Incas named it 'The White Sentinel'. Google macht's möglich, nach "6960m" gesucht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Zu 1.) A340-600 Personal TV mit Heckkamera-Ansicht, in einem Rechtsturn, gerade bei Sonnenauf/untergang :confused: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Google macht's möglich, nach "6960m" gesucht Du Schlitzohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Original geschrieben von tamiko Zu 1.) A340-600 Personal TV mit Heckkamera-Ansicht, in einem Rechtsturn, gerade bei Sonnenauf/untergang :confused: genau das wollte ich sagen - man kann schemenhaft das linke aussentriebwerk erkennen! also definitiv A346 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflight Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Der Berg dürfte nun wohl klar sein. Aber das Flugzeug? Wie erklärt Ihr Euch die weissen L-förmigen Zeichen im Vordergrund? Nachtgruss von Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Thomas, dies sind digital eingeblendete Hilfen, die dem Piloten beim Rangieren am Boden helfen sollen. lg, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 N'Abend! Etwas Off Topic, aber wie funktionert diese Einpark-Hilfe denn? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was diese Hevorhebung des Bereiches zwischen den inneren Triebwerken und dem Rumpf (?) helfen soll? Aber: Zwei wunderschöne Bilder! Ich dachte bei dem A346 zuerst an fluoreszierende Markierungen der Notausstieg-Bereiche auf den Flügeln, bis mir aufgefallen ist, dass die Flügel ja weiter vorne sind... :rolleyes: Danke schonmal! Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo Rätselgemeinde, schien wohl doch etwas einfach zu sein! Also Bild 1 ist wirklich ein A340- 600 der LH beim nächtlichen Überflug nach Europa bei einem Sunrise. Die Aufnahme stammt aus der Kamera im Höhenleitwerk der langen Zigarre. Muss eine ziemlich kalte und zugige Aufnahme gewesen sein!:D Bild 2 war wohl der von mir ausschlaggebende Tipp der Lösungsweg. Richtig, es ist der Aconcagua im Grenzland Chile/ Argentinien. Beim Landeanflug auf Santiago de Chile fliegt man an diesem imposanten Riesen so nah vorbei! Danke nochmal an Andreas (Cpt. auf A340-600 bei LH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.