Zum Inhalt springen

[Video] PMDG at its best!

McChester

Empfohlene Beiträge

Dieses Video ist (leider) nicht von mir, aber einfach verdammt klasse. Ich habe es im PMDG-Forum gefunden, leider ohne Hinweis auf den Author. Trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten, hier der Link:

http://jutado.fr.free.fr/fs2004/AF-PMDG.wmv

und der dazu passen Thread im PMDG-Forum:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=136&topic_id=52076&mesg_id=52076&page=

lg, alex

Oh man das Video is echt soooooooooo der Hammer sowas hab ich echt noch nie vovor gesehen einfach soooooooooooooooooo geil.

Das macht echt lust auf der PMDG aber leider macht mein PC da net mehr mit, naja ich hab wenigstens noch die DF :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

Ciao

Benny

Hallo

Ich kann mich da nur Rafael anschliessen!!!

Aber die Videos von Tis sind einfach immernoch besser, in der Qualität wie auch in der "Spannung und Kameraführung"(so in der Art!)

P.S. Ist das in Gibraltar wirklich so mit den Auto's??

Holger Kisterma

Gleicher Kommentar hier: Einfach nur klasse! Da steckt waaaaahnsinnig viel Arbeit drin. Insofern kann ich die Kommentare von Rafael und Lucien nicht ganz verstehen - aber das ist eine Sache des Geschmacks. Vielen Dank für Deine Mühe, die Du hier zum Besten gegeben hast!

Im Übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand in diesem Forum den Anspruch erhebt, ein "besseres" Video als xxx oder einen "besseren" Screenshot als yyy zu posten - was soll denn das auch? Ich finde Vergleiche zu anderen Topicstartern unglücklich.

So... - genug davon. Magst Du uns noch verraten, mit welcher Software Du das Video aufgezeichnet hast und welche Progs Du benutzt hast um Dein Werk nachzubearbeiten?

Ich schliesse mich Holger an, reine Geschmackssache worüber es sich nicht lohnt zu diskutieren.

Überhaupt vermisse ich oft hier im Forum Konstruktive Inputs oder Ermutigungen, da wird lieber über Details gemeckert.

Ich kann nur sagen, Top Kameraeinstellungen, eine menge Arbeit, der Rest ist Ansichtssache

Cheers   Beat

Original geschrieben von Holger Kisterma

So... - genug davon. Magst Du uns noch verraten, mit welcher Software Du das Video aufgezeichnet hast und welche Progs Du benutzt hast um Dein Werk nachzubearbeiten?

lieber holger (und alle anderen die hier im thread ihre bewunderung kundtun)!

falls es aus meinem ursprünglichen Posting nicht ersichtlich ist, dann bitte nochmal ganz laut und unübersehbar:

Dieses Video ist leider nicht von mir!!

so sehr ich mir wünschen würde, dass es von mir wäre, aber ich bin bei weitem noch nicht so weit :)

es gibt leider im PMDG-Forum keinen Hinweis auf den Autor, was ich sehr schade finde, denn das Video ist einfach ein Meisterwerk! vor allem die Kameraführung ist sehr beeindruckend und mich würde interessieren wie sie gemacht wurde!

ich hoffe, ich konnte dies hier ein wenig aufklären, also mir gebühren überhaupt keine lorbeeren, sondern nur dem unbekannten autor!

lg, Alex

Holger Kisterma

Verflucht...! Du hast ja Recht! Das habe ich im Eifer des Gefechts schlichtweg überlesen! Mann, bin ich froh, dass ich nicht der einzige war! :D :D :D

Trotzdem kriege ich jetzt einen roten :o und verspreche, dass nächste Mal besser zu lesen. :)

Hmm,

das Video ist wahrlich nicht von schlechten Eltern! Gratulation an wer immer auch das gemacht hat! Die Idee mit der mystischen Stimmung und den Gewittern ist genial, allerdings ist mir der Teil in LFPG ein Bisschen zu lange. Vor allem auch da es dort noch keine Musik hat, die das ganze irgendwie trägt.

Das Video steigert sich aber kontinuierlich und das Portrait von Gibraltar mit der "Ruhe vor dem Sturm" finde ich gelungen!

Einzigartig an diesem Video ist natürlich die Kameraführung. Muss mich echt erkundigen, wie das gemacht wurde. Was mich auch wundert: Die Kameraschwenks sind flüssig, während andere Aufnahmen manchmal ruckeln.

Anyway, gutes Video, vielen Dank!

Tis

Das Video an sich ist wahnsinnig gut, kann man echt nichts sagen. Nur finde ich irgendwie die InFlight Aufnahmen bezüglich des Flugverhaltens merkwürdig. Die 737 gibt sich dort ganz komisch, wie ich es von ihr garnicht gewohnt bin.

Auch seltsam, liegt aber an der Szenery, dass während der Landung Autos über die Landebahn fahren ! ;)

hi,

...mit diesem speziellen kamerafahrten habe ich mich auch schon mal beschäftigt - der trick liegt wohl darin, das video bild in einer relativ großen auflösung aufzunehmen. d.h. ca. 1152 pixel breite. die abbildungsgröße des fliegers muss bei der großen auflösung aber relativ klein bleiben, so dass viel "fleisch" (hintergrundbild) rund um den flieger zu sehen ist. nun konnte ich mit der videoschnittsoftware eine art auschnittfenster festlegen, welches vom gesamten bild nur einen kleinen teil darstellt. dieses ausschnittfenster kann man nun beliebig animieren, z.b. von rechts nach links laufen lassen. wenn man das jetzt noch mit einer zoomfunktion kombiniert erhält man diese netten kamerafahrten. ich schätze allerdings, dass man sowas nicht mit moviemaker machen kann?!

bye volker

Mike Strasser

Hallo zusammen

Ich habe mir nun dieses Video auch angeschaut und ich muss sagen, ich bin schlichtweg erschlagen...:)

Es ist das wahrscheinlich genialste Video, dass ich aus dem FS je gesehen habe. Tis's Videos sind natürlich auch spitze, aber dieses Video hat etwas, was unglaublich professionell ist.

Das absolute Highlight für mich war natürlich beim Einschalten der Screens, als sich da plötzlich eine Looney Tunes Sequenz eingeschlichen hat...einfach köstlich, bin fast vom Stuhl gefallen.

Ich denke, bei der Landung hätte man eine bessere, sprich spektakulärere Einstellung wählen können. Diese Einstellung von hinten hat mir das Bild ein wenig getrübt.

Auch, weil man da eben halt noch die Autos über die Piste fahren sieht, was bei dieser Scenerie halt leider so ist, weil diese Animation erst bei 300m Annäherung abgeschaltet wird.

Aber das Video im gesamten ist schlichtwegs genial. Die Musik und die eingespielten Nebengeräusche sind der Hammer. Vorallem im Mittelteil, also während des Fluges, hat mir die Musik sehr gut gefallen.

Was die Kamerafahrten und Vorbeiflugeinstellungen betrifft, würde ich mal ganz "simpel" auf "Active Camera" tippen....

Original geschrieben von Thomas-P

Vom scheinbar gleichen Künstler habe ich noch ein anderes Schmankerl gefunden.

http://jutado.fr.free.fr/fs2004/MyEmma.wmv

...das setzt natürlich nochmal einen oben drauf - sagenhaft :eek:

wobei ich noch nicht sicher bin was mich am meisten fasziniert, die emma field scenery an sich, die "videotechnik" oder die kombination aus beidem ;-)

bye volker

edit: habe noch was von ihm/ihr (?) gefunden http://www.fsaddon.com/download_files/OrcasLetter.zip - downloaden & staunen

hallo

Ist echt ein tolles Video, gratulation an den Kuenstler obwohl der wahrscheinlich nicht Flightforum.ch User ist ;)

Das Flugverhalten kommt mir auch komisch vor... Vielleicht sieht das aber auch nur so aus wegen den speziellen Kameraperspektiven. Der Flieger sieht Enroute wie ein gutes AI-Modell aus. Keine Ahnung warum das Flugverhalten erinnert mich auch an AI-Flieger obwohl es ja nicht so ist :D

mfg tobi

Ich habe versucht mir das Viedo runterzuladen, aber irgendiwe kriege ich es nicht zum Laufen. Wenn ich es strte wir irgendwie ein Codec runtergeladen. Aber das Video kann ich mir nicht angucken. Kann mir jemand helfen?

• 2 Wochen später...

He Leuts!

Eh, was guckst du? Eh, pass auf, ich guck dich! Du sollst ned mich gucken, sondern guckst du hier!:

http://jutado.fr.free.fr/fs2004/SunTime.wmv

Ein weiteres Filmchen vom gleichen Author!

Es werden zwar wieder ein paar Leute motzen, aber ich ziehe einfach nur mein Hut vor dem Künstler. Und ich bin überzogen, dass nur wenige, die die Klappe aufreissen auch nur nahe an die gleiche Qualität kommen.

Vor allem vom Start des A340 hats ein paar grandiose Aufnahmen... ;)

Nebenbei und wie ich da drauf gestossen bin...

Der Link von http://jutado.fr.free.fr/fs2004/MyEmma.wmv funktionierte leider nimmer, da schaute ich mir das Verzeichniss fs2004 mal genauer an und fand den obigen link nimmer, dafür den neuen... ;)

Gruss vom Dani, der nur schon froh wäre, wenn er endlich mal für längere Zeit den Flusi richtig und mit allem konfiguriert hätte... ;)

Also erstmal muss ich sagen, dass die Videos die besten sind, die ich je gesehen habe. Aber ich würde mal gerne wissen, welche Wassertexturen dort benutzt wurden? Ich habe schon viele ausprobiert, aber solch ein realistisches Wasser habe ich noch nie im FS gesehen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg ma-sc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...