Zum Inhalt springen

Maledives II (21 Bilder 1,2MB)


Siegfried

Empfohlene Beiträge

Na wenn einige von Euch demnächst auch nach MLE fliegen,

dann habe ich hier ein paar Bilder von einigen

VIE-DXB-MLE/CMB-VIE Rotations rausgesucht.

 

Geflogen wird mit B737-800 OE-LNJ

Da dieser Flug an die Reichweite einer B737 geht, sind in

diesem Flugzeug die ersten 6 Reihen als sehr bequeme

"Amadeus Class" ausgführt.

 

Weniger Paxe, weniger Masse und man kommt nach DXB (Dubai).

Typischer weise fliegt man so um die 5,5 Stunden.

 

Dann geht es unter "ETOPS" (sprich die APU ist während des Fluges an). hinüber zu den Malediven.

 

Als Pilot ist man hier ziemlich lange unterwegs, verbringt man doch immer einen Tag als "Freizeit" je Leg.

Man übernimmt also jeweils den am nächsten Tag den Flieger und

fliegt den nächsten Leg.

 

Zeitlich ist es fast kein Unterschied, ob man dann CMB (Colombo) oder Male anfliegt, es sind nur 20 Flugminuten unterschied.

 

Die Bilder hat ein Freund für Euch gemacht, der das "Vergnügen" hatte, diese Rotation um Weihnachten 3 x zu fliegen. sie sind also allesamt vom linken Sitz Reihe 0 entstanden :)

 

Jetzt aber zum wesentlichen, der Inselwelt:

 

00.jpg

 

01.jpg

 

03.jpg

 

je näher man in Richtung Hauptinsel kommt, desto mehr Hotelinseln sieht man

 

04.jpg

 

 

05.jpg

 

 

06.jpg

 

08.jpg

 

Hier wird gerade eine neue große Insel erschlossen.

 

09.jpg

 

 

10.jpg

 

 

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

Noch ein kleiner turn, und schon gehts in den final

 

14.jpg

 

links die Stadt - vor uns der Flughafen

 

15.jpg

 

 

16.jpg

 

 

17.jpg

 

Gleich nach dem Start - noch im Steigflug

 

18.jpg

 

 

19.jpg

 

Je nächer man Dubai kommt, desto stärker wird der Verkehr:

 

Hier ein Emirates A340

 

20.jpg

 

und ein Emirates A330

 

21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siegfried

 

Die Bilder wecken Urlaubswünsche aber:

Quote>>...Dann geht es unter "ETOPS" (sprich die APU ist während des Fluges an). hinüber zu den Malediven.<<

Sorry, ETOPS heißt nicht, das die APU die ganze Zeit an ist. :001:

 

Näheres unter:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=15427

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=6486

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IFixPlanes

Sorry, ETOPS heißt nicht, das die APU die ganze Zeit an ist. :001:

 

Natürlich gibt es einiges mehr, damit man unter ETOPS fliegen darf, aber für die Flugsimulanten hier ist es wohl das einzige,

das sie in ihre Simulation einbeziehen können um dem

"so nahe an der Realität wie möglich" gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegfried

...ist es wohl das einzige, das sie in ihre Simulation einbeziehen können um dem

"so nahe an der Realität wie möglich" gerecht zu werden.

OK, Fehler von mir. In den Links geht es nur um die Definition von ETOPS, ich aber dachte, das dort alles erwähnt wird.

 

Um ETOPS fliegen zu dürfen müssen vor jedem Flug zusätzlich zu den Standartkontrollen noch spezielle Dinge

gemacht und beachtet werden. Hierzu gehört z.B. bei der 737 das Auffüllen/Checken von Engine Oil im täglichen Intervall.

Auch der Intervall für APU Oil wird heruntergesetzt.

Es muss vor jedem Flug der Oilverbrauch ausgerechnet werden und mit den letzten Messungen verglichen werden, wobei

ein bestimmter Wert nicht überschritten werden darf.

Die MEL ist in Bezug auf einige Punkte auch etwas restriktiver.

So ist z.B. eine "operative APU minimum (Sie muß aber nicht laufen !!!)

 

Um "so nahe an der Realität wie möglich" zu fliegen ist es beim Flightsimmen wohl das Routing, was beachtet werden muss.

 

http://www.boeing.com/commercial/aeromagazine/aero_07/etops.html

http://en.wikipedia.org/wiki/ETOPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IFixPlanes

Die MEL ist in Bezug auf einige Punkte auch etwas restriktiver.

So ist z.B. eine "operative APU minimum (Sie muß aber nicht laufen !!!)

 

Um "so nahe an der Realität wie möglich" zu fliegen ist es beim Flightsimmen wohl das Routing, was beachtet werden muss.

 

Hallo Ingo,

 

 

Bei "unseren" 737er ist es aber Vorschrift - vor allem ist es bei der 737 nicht ganz so sicher, dass die in der großen Höhe anspringt.

 

Und zu der "Flightsimmerrealität" ...dazu haben sie/wir wenigstens einige Knöpfchen und Schalter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigfried,

 

zweimal wunderschöne Bilder! Zuerst Karibik, und jetzt Malediven, was kommt als nächstes hier im Forum? :)

 

Die Malediven wären ein Ziel, das ich auch gerne mal besuchen möchte. Sieht ja einzigartig aus!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

ich bin am letzen Donnerstag aus den Malediven wiedergekommen, Deine tollen Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert :D.

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

was kommt als nächstes hier im Forum? :)

 

Die Malediven wären ein Ziel, das ich auch gerne mal besuchen möchte. Sieht ja einzigartig aus!

 

Hallo Tis,

 

Danke :)

 

Was als nächstes kommt. könnt leicht sein dass ich mal mit

der "DF GA" nach CTA fliege ;) ...mal sehen, ob der Ethna noch raucht und was uns die für Anflugvektoring geben.

 

Also ehrlich gesagt: Malediven sind zwar sicher schön, aber "normalpreisige" Hotelinseln haben meist den el Ninjo voll abgekriegt - sprich Korallenbleiche und so. Ich hab von den letzten Monaten einiges an UW Bildern gesehen - kann man vergessen. Draussen ist es sicher Wunderschön - unter Palmen (wenn man nicht von einer herabfallen Kokosnuss getötet wird ;) oder ein Cylcon das Appartment unter Wasser setzt.....).

 

Da flieg ich lieber derzeit nach SSH. BTW: Ende Sept. bin ich wieder da - diesmal "Ras Nasrani" (Am Ende der Startbahn Einfahrt Schifffahrtsrinne) Baron oder wars das Conrad Ressort ?

Jedenfalls das mit den 5 Sternen, obwohl ich lieber das 4**** gehabt hätte, aber das bietet bei uns leider nur die sehr unzuverlässigen 1-2-Fly an. :(.

 

Die Unterwasserwelt ist da noch einigermassen in Ordnung - und solange das so ist, fliege ich lieber nicht so weit und viel billiger dahin.....

 

@Markus

Wie wars bei Dir unter Wasser ? und wo warst du?

...und die Lauda 767 hast sicher auch gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegfried

@Markus

Wie wars bei Dir unter Wasser ? und wo warst du?

...und die Lauda 767 hast sicher auch gesehen ;)

Also mit unter Wasser habe ich das nicht so, aber meinen Kopf mit Taucherbrille und Schnorchel gut geschützt, habe ich doch mal reingehalten :D. Wir waren auf dem Meemu Atoll im Hakuraa Club.

 

Eine Lauda Maschine habe ich leider nicht gesehen, aber fünf IL-62 eine AN-12, diverse Emirates A330er und Twotters ohne Ende :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

Also mit unter Wasser habe ich das nicht so, aber meinen Kopf mit Taucherbrille und Schnorchel gut geschützt, habe ich doch mal reingehalten :D. Wir waren auf dem Meemu Atoll im Hakuraa Club.

 

Hallo Markus,

 

Aja ...jeder hat so seine Interessen ;)

 

....aber vor allem: Gibt's da Bilder davon, das war ja wohl ein ziemlich langer "Wassertaxiflug" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried

Schöne Fotos, gekonnt geknipst. Aber welch ein "Paradies" hast Du fotografiert :eek: ?

 

13.jpg

 

Das ist ja enger als auf einem Campingplatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Siegfried

..aber vor allem: Gibt's da Bilder davon, das war ja wohl ein ziemlich langer "Wassertaxiflug" :)

Jupp, einer der längsten - natürlich gibt's da Bilder, die kommen auch noch hier rein :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...