Siegfried Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Mal was anderes, weil man es hier seltener sieht – ein KurzausFLUG Richtung Asien. Noch in der Wintersaison flog Lauda Air mit B737-800 (mit der OE-LNJ) die Strecke VIE-DXB-MLE/CMB. Derzeit wird das mit B767-300 geflogen. Aber jetzt schnell zu den Bildern, die ich Euch vorstellen wollte: OS9557 VIE-CMB-MLE am Pier Ost Gate A für Leute die das Routing wissen wollen Während der Betankung – ein Blick in die Ankunftshalle von Colombo. Im ersten Morgenlicht gleich was größeres: ...ob die wohl den Tee von „Sri Lanka“ mir dem ebenso hervorragenden Hochlandsorten Chinas verschneiden und daher solche Transportkapazitäten brauchen ? ;) ein Blick in die Pax-Kabine der B767-200/ER OE-LAX Jeder Sitz hat auch ein Inflight Entertainmentsystem. Kurzer Blick zurück nach aussteigen und einer nach vor :) Wie immer – viele viele „Russen“ Mit einem Schnellboot, bei gehörigen Wellengang gehst zur Hotelinsel: die „billigere“ Kategorie um die Insel verstreut: und die Teure. Da weit draussen ein Cyclon die Gegend unsicher machte, eine ziemlich schwankende Angelegenheit und auf „Wasseradern“ schlafen vertragen auch nicht alle. Schell noch mein Unterwassergehäuse aktiviert um einen Blick unter Wasser zu machen. Ein Picassodrücker nebst kleinen Riffbarschen um einen einsamen Koralenstock. Das Wasser war zwar angenehm warm – aber durch den Sturm weit draußen sehr trüb und leider hat hier el Ninjo auch zugeschlagen. Dafür ist es am Roten Meer etwas trostloser draußen –während man man sich hier inmitten eines grünen üppig bewachsenen Paradies glaubt - auch beim Essen ;) Dennoch, für einen Kurzurlaub war es auszuhalten – und es ging zurück: pünktlich wurden wir mit einem der Lufttaxis abgeholt: eine DHC6 Twinotter – lustigerweise mit passender Kennung 8Q-MAL Jetzt mehr für die Cockpitfreunde – ungewohnt für „Airlineflieger“ Die Schubhebel und Flaps über Kopf. ....aber alles da, was man so braucht und kennt. Das vermittelt gleich ein Gefühl von vertrauter Sicherheit ;) noch ein Blick auf den obersten Teil des Overheadpanel ein Bild sagt ja mehr als im nichtvorhandenem Handbuch blättern zu müssen Es wurden zwei weiter Hotels angeflogen immer wieder ein schöner Blick in das doch üblicherweise glasklare Wasser der Riffe Und für die Freunde der Safety Cards nochmal ein Blick den Uhrenladen Hinter der Hauptstadt Male liegt der Flughafen gegenüber den Terminals ist das Terminal für die Wasserflugzeuge noch ein Blick auf die Terminals von Male International beim Queren der Landebahn ein schöner Blick auf den Flughafen irgendwie irrwitzig, die Stadt auf der Insel Kurz vorm aufsetzen fast unglaublich wie viele da an Wassertaxis herumsteht Mit einem Kleinbus geht es direkt über die Runway zum Terminal So sieht hier das VOR aus mit der OE-LAE ging es wieder zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi Siegfried Sind das jetzt die Bilder, die mit deiner Kamera, aber nicht von dir geschossen wurden? ;) Auf jedenfall ein recht schöner Einblick in die Malediven, und für mich die perfekte "Einstimmung" auf diesen Freitag :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petra Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi Siegfried, danke für die schönen Bilder. Wenn ich die sehe, freue ich mich noch mehr auf meinen Urlaub im August auf den Malediven. Leider ist gestern ein Maldivian Air Taxi beim Start gecrasht: 4 Verletzte.:( Gruß Petra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.